Puch Maxi Handtuning

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PuchX30&Belmondo
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Puch Maxi Handtuning

Beitrag von PuchX30&Belmondo »

Hallo
Ich habe mein Puch maxi bis jetzt ein bisschen Handtuning unterzogen,
denn ich finde einen Rennsatz kaufen und drauf schrauben kann jeder.
Ich habe den Zylinderkopf abgeschliffen, Auspuff bearbeitet, Kolbenfenster gemacht
und eine grössere Düse mit mehr Luft verbaut. Meine Frage ist ob ich mit den Orginalteilen
noch mehr rausholen kann. Wenn ja wie? Plombe ist mir logisch aber sie will einfach nicht raus.
Gruss PuchX30&Belmondo


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Greenhorn
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von Greenhorn »

Und wie hast du den Auspuff "bearbeitet"?
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kolbenfresser
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von kolbenfresser »

Plombe raus,einlass in die Breite feilen,Auslass in die Breite feilen,Kleeblattschliff,vergaser/ass aufbohren,grösseres Bögli montieren.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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PuchX30&Belmondo
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von PuchX30&Belmondo »

Löcher in die Flöte gebohrt. ergab so 5 km/h.
Gruss PuchX30&Belmondo


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PuchX30&Belmondo
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von PuchX30&Belmondo »

Plombe bring ich nicht raus. Den ass und den Vegaser werde ich aufbohren. Ist ein Kleeblattschliff nicht schwierig zu machen?
Gruss PuchX30&Belmondo


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Greenhorn
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von Greenhorn »

Löcher=5km/h?
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kolbenfresser
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von kolbenfresser »

Ne,wenn du ein Kolbenfenster hinkriegst,kriegst du auch das auf die Reihe.Einfach auf dem Kolben beim Auslass und den überströmern runterfeilen aber schau,dass du nicht bis zu den Kolbenringen durchfeilst.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von PuchX30&Belmondo »

Ja das funktioniert wirklich. du kannst es mal ausprobieren. In der flöte von oben 4 durchgehende löcher und von der seite mit einem 6mm bohrer. Werde es ausprobieren mit dem kleeblattschliff. Müssen einfach so runde einbuchtungen rein oder wie?
Gruss PuchX30&Belmondo


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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von PuchX30&Belmondo »

Bringt ein Kleeblattschliff oder ein Pyramidenschliff mehr?
Gruss PuchX30&Belmondo


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puchblueperl
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von puchblueperl »

hättest das rohr auch der länge nach aufschneiden können, mit meinem 44 airsal habe ich auch c.a 5kmh rausgeholt!

Bei einem originalen bringt es aber nichts läuft nacher nur schlechter ;)
Crosspuch https://picasaweb.google.com/1032162203 ... ossfoffli2#" onclick="window.open(this.href);return false;

HIGHSIDE RACING https://www.facebook.com/pages/Highside ... 4264397264" onclick="window.open(this.href);return false;

Tuning ist: Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen. :D
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von kolbenfresser »

Gib doch mal im Google Bilder Kleeblattschliff ein,dann siehst du dann schon wie du es machen musst.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von PuchX30&Belmondo »

Ja habe ich jetzt gemacht. Ist ein kleeblattschliff besser als ein pyramidenschliff?
Gruss PuchX30&Belmondo


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maxiking
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von maxiking »

Ersteres. Nimmt dir weniger Kompression.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von PuchX30&Belmondo »

Was soll ersteres bedeuten?
Gruss PuchX30&Belmondo


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maxiking
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von maxiking »

Kleeblattschliff :mrgreen:
Schau einfach, das noch mindestens 1,5mm bis zu den Kolbenringen bleiben.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
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PuchX30&Belmondo
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Re: Puch Maxi Handtuning

Beitrag von PuchX30&Belmondo »

Ok danke.
Gruss PuchX30&Belmondo


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