Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von PucH Max! » Fr 14. Dez 2012, 18:51

echtes xenon ist eigentlich erlaubt, bedingt einfach einer automatischen scheinwerferwaschanlage

ist auch recht komplex zum einbauen, hat noch div sensoren die dafuer sorgen das sich das licht immer beim fahren verstellt

am einfachsten verbaust du neue scheinwerfer mit nem fischauge und ein paar xenon look birnen, den richtiges xenon lohnt sich fast ned
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 14. Dez 2012, 19:40

Es gibt nichts geileres als ECHTES Xenon. Die Xenonlookbirnen sind ganz was anderes, das sind normale Halogenbirnen, welche bläulich gefärbt sind.. echte Xenonbirnen sind, wie es der Name schon sagt, mit Xenongas befüllt. Wenn das Licht eingeschaltet ist, brennt im Prinzip im Kolben dieses Gas. Die Steuerung ist ganz anders, Xenonlicht wird mit Wechselstrom betrieben, Betriebsspannung ist ca. 85V, beim Einschalten ist die Spannung kurzzeitig auf ca. 15'000V (wenn ichs recht im Kopf hab), sieht man ja beim Einschalten, wie die Helligkeit eigentlich rauffährt. Drum hats auch dieses Steuergerät vor den Lampen.
Lampenhalterung spielt natürlich ne Rolle, brauchst demzufolge ein Umrüstset, welches für H7 passt. Theoretisch braucht eine Xenonlichtanlage ne Scheinwerferwasch- sowie eine Höhenniveauregulierung, damit es nicht blendet und müsste logischerweise eingetragen werden. Aber....... weiss das jemand bzw. merkt das irgend ein Cop? Denke nicht.

Darum nicht lange studieren & umrüsten & geiles Licht geniessen (Hammer zum in der Nacht fahren..) ;)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Sa 15. Dez 2012, 18:21

gester ein bischen experimentiert ob flammen kommen, leider sehr selten und immer wenn gefilmt wurde kam nichts :sad:

immerhin nen kleinen soundcheck für euch :mrgreen: man achte auf das pfeiffen des turbos :chop:

http://www.youtube.com/watch?v=fAYrg940 ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 15. Dez 2012, 18:22

Tönt fett :D hast die selbstgeschweisste Anlage schon drunter?

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Sa 15. Dez 2012, 18:26

ne da fehlt noch die downpipe haha momentan noch die modifizierte originale :mrgreen:

ist jetzt schon sau laut muss glaubs mit der anderen nen mittelschalldämpfer reinhauen

edit: heute noch die kerzen vom evo9 montiert und meinen ESP schalter anders verlegt ausserdem wieder mal gereinigt innen.
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mo 17. Dez 2012, 21:37

hab mir jetzt mal das kit welches ich gepostet habe bestellt dazu noch LED standlichter.

wieder was zum schrauben :mrgreen: mal schauen wie das kit sich bewährt
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von PucH Max! » Mo 17. Dez 2012, 21:38

smd standlichter?
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mo 17. Dez 2012, 21:43

jop smd :drive:
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von PucH Max! » Mo 17. Dez 2012, 21:46

würd ich dir abraten, bei denen tut die rennleitung extrem blöde
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 17. Dez 2012, 22:15

Ähm jap, dafür kassierst du ne Anzeige^^ gut ich hatte noch blaue.. aber darauf sind sie extrem scharf :cens: Sieht zwar geil aus.. aber ist wirklich auch recht auffällig.

Bin gespannt aufs Xenonkit, berichte dann wegen Einbau und so, Kollege will sich eben auch eins holen ;)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mi 19. Dez 2012, 20:51

ja mal schauen wenn sie zu hell sind die LED's dann mach ich wieder die phillips blue vision rein sind sehr weiss vom licht her.

das packet sollte morgen kommen , am samstag was zum schrauben :bravo:

die neue öltemp. anzeige ist auch verbaut , allerdings mit dem sensor der alten anzeige und die haben wohl nicht den gleichen widerstand. soll heissen die jetzige zeigt bei kaltem motor schon 70grad an und warm ist sie bei 150grad am maximum... wieder ölablassen und den sensor wechseln , kotzt mich übelst an aber naja was solls wieder rund 100.- für öl und filter :sad:
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Sa 22. Dez 2012, 15:12

packet kam gester und natürlich gleich nach dem arbeiten montiert.

bin vollkommen zufrieden mit dem packet , für den preis wirklich ne super investition, schonmal die montage ist kinderleicht , alles hat gepasst jeder stecker etc. musste nichts ändern und das licht ist wirklich super halt wie richtiges xenon eben, einfach massiv besser geworden obwohl ich schon super birnen gefahren bin, hatte die osram nightbreaker plus.

für den preis kann ich das teil weiterempfehlen lohnt sich auf jedenfall.

hier ein vergleichbild

Bild
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mo 31. Dez 2012, 20:08

letztes mal ne kontrolle gehabt seit langem, natürlich war der auspuff das thema nr.1 wie kann es anders sein :hi: zum glück alles gut verlaufen, beiblatt gezeigt :rules , ne hörprobe gegeben und ich konnte wieder düsen :drive: bin aber immernoch überrascht das ich durchgekommen bin :zzz

xenon etc. haben die nicht bemerkt war sogar abend, nichtmal alk kontrolle gehabt nur der scheiss auspuff :bravo:
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Fr 18. Jan 2013, 14:07

soo leute , auspuffanlage ist seit letztem samstag montiert :mrgreen:

hier ein paar eindrücke , demontage ging problemlos hatte das ganze viel schlimmer erwartet da ich gehört habe das gerne die schrauben am lader reissen. zum glück alle 5 überlebt :bravo:

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 3491842946" onclick="window.open(this.href);return false;

wie ihr auf den folgenden bildern seht war es ziemlich fumelig beim lader da dort direkt der klimakompressor daneben war, allerdings kam man von oben gut an die oberen schrauben ran. im nachhinein bin ich selber doof das ich nicht direkt den krümmer auch mitbestellt habe, platz hätte ich dort genug gehabt um den auch gleich zu wechseln :oops:

naja irgendwann kommt der schon noch :mrgreen:

das resultat ist hammer , lader spricht früher an, turboloch fast eliminiert, gegen oben macht er nicht mehr zu und zieht knallhart bis in den begrenzer.

sound ist auch besser mit dem mittelschalldämpfer , immernoch genug laut aber nicht mehr so ohrenbetäubend wie vorher :thumbup

würde im sommer irgendwann gerne mal ne leistungsmessung machen gehen , hab aber keine ahnung wo , denke inzwischen sollte er vom gefühl her über 200ps haben und die modliste ist noch lang, wird sich demnächst nochmal was tun :engel: wenn nicht der krümmer werden wohl die ladedruckschläuche und eine neue wastegate dose angeschafft.
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 19. Jan 2013, 19:06

Sieht richtig geil aus..! Fehlt nur noch der ESD :D Kolleg sollte ihn inzwischen bestellt haben ;)

Vor dem 1.5erli muss man sich ja echt fürchten^^

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Sa 19. Jan 2013, 19:26

danke danke, super dann hab ich wieder was zum basteln :thumbup

ja ernst zu nehmen ist er, hat schon manch einer unterschätzt :mrgreen: gibt wenige konkurenten die ähnliche leistung und gewicht haben, der schlimmste war der accord type-r da hatte ich mühe, die v-tec motoren laufen abartig gut :|

immerwieder amüsant wie ich eingeschätzt werde viele meinen da sei mind. ein 1.8liter aber mit 1.5liter rechnet keiner :rules
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 19. Jan 2013, 19:28

Weisst du ungefähre Werte 0-100?

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Sa 19. Jan 2013, 19:34

hersteller gibt an 8sekunden, hatte komplett original mal 7.2gemessen allerdings mit dem scheiss getriebe im czt. ist es schwer ne bessere zeit zu fahren da der 2.gang schlecht reingeht.

jetzt müsste ich mal testen, aber denke werde wohl so an die 6 - 6.5 schon knacken vorallem mit sommerpneus , das grösste problem ist halt die fehlende traktion im 1gang entweder vollgas und 4sek im begrenzer oder mit halbgas fahren sonst fall ich immer in ein loch da mit tempo fehlt für den lang übersetzten 2gang.
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 19. Jan 2013, 19:47

Original wär ich demfall besser aber gepumpt seh ich wohl alt aus ^^ hab laut Herstellerangaben 7.1sek..


Das mit den 4 Sekunden im Begrenzer kenn ich.. mit Winterreifen sinds schon fast Minuten xD

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Sa 19. Jan 2013, 19:52

ja das ist schei**e mit winterpneus, allerdings muss ich sagen für schnelle bergfahrten sind meine wintergummis nicht so schlecht halten selbst bei minus graden und feuchter bahn viel aus bis der ausbricht.
Bild

Antworten