
Crossmofa Italkit
Moderator: MOD auf Probe
Re: Crossmofa Italkit
ja nicht anschleiffen!!! einschleifen wär gemeint... bzw. der richtige klugscheisser ausdruck wär ja "Einläppen" 

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Re: Crossmofa Italkit
ja KTM Kupplungen auf einer KTM Welle, welche auch ein anderes Gewinde besitzt!Nicu hat geschrieben:Okei das mit dem anschleifen werde ich noch machen..
Also ich habe es auch mit 40 Nm angezogen.. hab mal irgenwo gelesen das man kupplungen mit 40 anziehen sollte..
Danke!
Jetzt wird alles wider ausenander genommen und frisch Lakiert..
Gruss
auf einer Puch Standartwelle kannst du das Drehmoment verwenden, welches für dieses Gewinde vorgesehen ist.
Ein Wunder, dass ihr eure Gewinde nicht schon überdreht habt!
Re: Crossmofa Italkit
Huser und Co
Ziehen 40Nm an dies nicht ohne Grund.
Es hat sich bewährt!
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Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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Re: Crossmofa Italkit
addy33 hat geschrieben:ja nicht anschleiffen!!! einschleifen wär gemeint... bzw. der richtige klugscheisser ausdruck wär ja "Einläppen"
Haha ihr habt mich falsch verstanden^^aso bessergesagt ich habe mich vertippt^^ meinte einschleifen also dies wo gemeint war

Crossmofa
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Re: Crossmofa Italkit
Speed Engine : Wie Prolox schon sagt, ich habe es jetzt auch schon ein Paar mal gelesen das dies auf 40Nm angezogen wird.. hab bis jetzt immer mit 40 angezogen und es hat mir noch nie das Gewinde kaputt gemacht.. 
Gruss

Gruss
Crossmofa
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- puchblueperl
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Re: Crossmofa Italkit
sieht gut aus dein Töffli 
bist du zufrieden mit Der Ktm Kupplung hast du eine Replica oder eine Originale darf mann fragen von wo du sie erworben hast?
gruss


bist du zufrieden mit Der Ktm Kupplung hast du eine Replica oder eine Originale darf mann fragen von wo du sie erworben hast?
gruss



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Tuning ist: Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.
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Re: Crossmofa Italkit
puchblueperl hat geschrieben:sieht gut aus dein Töffli
bist du zufrieden mit Der Ktm Kupplung hast du eine Replica oder eine Originale darf mann fragen von wo du sie erworben hast?
gruss![]()
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Ja bis jetzt sehr

Aber ich glaube ich muss sie noch bitzchen anders schichten.. noch ein bisschen mehr schlupf

gruss

Crossmofa
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Re: Crossmofa Italkit
bei Ktmteamwest gibt es sonnst auch kupplungen , fürr 245 fr mit versand !
wen du nur wenig schlupf mehr brauchgts würde ich sie lassen , da dein neuer korb noch nicht eingeliffen ist ! sobalt du eine weile gefahren bist hast du sofort mehr shlupf.
ich habe den gleichen korb wie du und hatte das gleiche problem , zu beginn perfekt eingestell , mit der zeit viel zu viel schlupf ,habe ich die backen bei de boltzen mit 0.25 mm unterlegt. ()()()()()()() und 0.2 unterlegt ! probiere das mal.
wen du nur wenig schlupf mehr brauchgts würde ich sie lassen , da dein neuer korb noch nicht eingeliffen ist ! sobalt du eine weile gefahren bist hast du sofort mehr shlupf.
ich habe den gleichen korb wie du und hatte das gleiche problem , zu beginn perfekt eingestell , mit der zeit viel zu viel schlupf ,habe ich die backen bei de boltzen mit 0.25 mm unterlegt. ()()()()()()() und 0.2 unterlegt ! probiere das mal.
Re: Crossmofa Italkit
SWISS_Hemp hat geschrieben:bei Ktmteamwest gibt es sonnst auch kupplungen , fürr 245 fr mit versand !
wen du nur wenig schlupf mehr brauchgts würde ich sie lassen , da dein neuer korb noch nicht eingeliffen ist ! sobalt du eine weile gefahren bist hast du sofort mehr shlupf.
ich habe den gleichen korb wie du und hatte das gleiche problem , zu beginn perfekt eingestell , mit der zeit viel zu viel schlupf ,habe ich die backen bei de boltzen mit 0.25 mm unterlegt. ()()()()()()() und 0.2 unterlegt ! probiere das mal.
Ok Danke.. aber habe bereits eine

Also meinst du bringt es nichts wenn ich es jetzt schon probiere? soll ich es lieber bisschen einfahren(den Korb + Kupplung)?
Dann Probier ich dass denn mal wo du sagst.. ich habe sie so geschichtet : ((()()()()()() ...
Gruss
Crossmofa
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Re: Crossmofa Italkit
Als das MP gesperrt war hat sich einiges getan, zuerst mal noch ein neues video.. http://www.youtube.com/watch?v=-2nriSpD73E" onclick="window.open(this.href);return false;
Wegen der Ktm Kupplung ist auch ein bisschen schei**e
Sie ist mir schon wieder ab dem Konus gerutscht.. und die PVL ist auch am Arsch ich kann sie nicht einstellen ?
wenn ich sie gut einstelle kann/muss ich sie um 180 Grad drehen das es anläuft, aber so kann ich es gar nicht perfekt einstellen.. Das heisst je nach dem dramatischer Leistungsverlust :O
gruss und PS: Fahrwerk ist geil..
GME ist auch schon unterwegs, also bessergesagt schon bei mir zuhause.. mal schauen was ich da noch so machen kann.. 
Wegen der Ktm Kupplung ist auch ein bisschen schei**e

Sie ist mir schon wieder ab dem Konus gerutscht.. und die PVL ist auch am Arsch ich kann sie nicht einstellen ?

wenn ich sie gut einstelle kann/muss ich sie um 180 Grad drehen das es anläuft, aber so kann ich es gar nicht perfekt einstellen.. Das heisst je nach dem dramatischer Leistungsverlust :O
gruss und PS: Fahrwerk ist geil..


Crossmofa
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Re: Crossmofa Italkit
Heute war so ein richtiger Scheiss Tag -.-
Als ich den Motor von einander nahm um alles von dem Gehäuse ins GME Gehäuse zu tauschen kam wortwörtlich nur schei**e raus
KTM Kupplung hatts mir verbraten wieso weis ich auch nicht
Stehbolzen hats mir einen verbogen aber das ist halb so wild ^^
Und das GME ist vorne Bündig, also muss oben vom einlass des Ital's eine schicht abgefräst werden... ist schon ein bisschen aber ist nicht so einfach den Ital so einzuspannen das es von den vibrationen nicht immer verkanntet usw..
weitere Infos und Fotos folgen, und die Aktuellen sind schon drin von der Kupplung.
PS: weiss jemand wo man neue Beläge für die KTM Kuplung kaufen kann... also nur die Beläge
Gruss
Als ich den Motor von einander nahm um alles von dem Gehäuse ins GME Gehäuse zu tauschen kam wortwörtlich nur schei**e raus

KTM Kupplung hatts mir verbraten wieso weis ich auch nicht


Stehbolzen hats mir einen verbogen aber das ist halb so wild ^^
Und das GME ist vorne Bündig, also muss oben vom einlass des Ital's eine schicht abgefräst werden... ist schon ein bisschen aber ist nicht so einfach den Ital so einzuspannen das es von den vibrationen nicht immer verkanntet usw..
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- kolbenfresser
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Re: Crossmofa Italkit
OMFG O.O
Wie hast du das mit der Kupplung nur hingekriegt?
Falsches öl?
Wie hast du das mit der Kupplung nur hingekriegt?
Falsches öl?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Crossmofa Italkit
ja und wenn Huser und Co sagen, streich schei**e auf den Konus, macht ihr dann es auch?Prolox hat geschrieben:Huser und Co
Ziehen 40Nm an dies nicht ohne Grund.
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Es kommt natürlich auch noch immer drauf an, welche welle ihr fahrt, da variiert die Qualität des Stumpfes auch noch ziemlich. Wer weiss, was Huser und Co mit ihren Wellen noch gemacht haben, da sie ja scheinbar auch Probleme mit der Härte der Welle am Bereich des Kupplungskorbes hatten.
(Nadellager statt Blei/Bronze-Büchsen usw)
Fakt ist auch, dass ich schon Kupplungen (mit meinen Körben drauf) gesehen habe, die sicher an die 15-16 PS übertragen haben ohne 40 Nm Anziemoment.
Kleiner tipp:
Kupplung auf Konus einschleifen
Kupplung montieren
24Nm anziehen (kupplung wird auf den Konus aufgebracht)
Mutter lösen
Mutter nochmals mit 24 Nm anziehen
Re: Crossmofa Italkit
Joa das ist die Frage.. ? Also ich habe fast ein Kind bekommen als ich das gesehen habe hahakolbenfresser hat geschrieben:OMFG O.O
Wie hast du das mit der Kupplung nur hingekriegt?
Falsches öl?
Iwie hatt sich die Kupplung aufgelöst.. aber kann das wegen dem Öl sein ? Also jetzt habe ich ein Paar neue Kupplungsbeläge bestellt.. mal schauen, hoffe es passiert nicht wieder

Crossmofa
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Re: Crossmofa Italkit
Was war es denn fuer öl, das du drin hattest?
Ktm belaege kannst du einzeln bestellen...
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Re: Crossmofa Italkit
Motorex Automatenöl.. aber wie es aussieht wars nicht das richtige :/ kann es auch von der hitze kommen ? das nicht die baken abgefressen sondern abgebrannt worden sindMastercook hat geschrieben:Was war es denn fuer öl, das du drin hattest?
Ktm belaege kannst du einzeln bestellen...


Morgen gehe ich mal im KTM shop vorbei wegen dem Öl

KTM Kupplungsbeläge habe ich schon bestellt
Simmenringe muss ich auch noch wechseln und so wie es aussieht die Lager auch, weil soviel Kupplungsabrieb wie dort im Gehäuse war ( von unten bis oben gefüllt

Bilder vom GME sind auch drin.. muss noch eine Halterung machen damit ich den Ital einspannen kann das er nicht vibriert wenn ich es Fräsen will sont verkantet es und dann fliegt der Ital mir eintweder um die Ohren oder durch die ganze Bude

Gruss

Crossmofa
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Re: Crossmofa Italkit
das tönt in meinen augen schwer danach, dass die kupplung dauerhaft schleifft, und nicht richtig greifft, und somit eine enorme hitze abgibt, was dann dazu führt...
das ist wie wenn man mit nem ori maxi n pass rauffährt, mit viel gewicht... wenn man die ganze zeit nur 15kmh fährt, passiert etwa das...
das ist wie wenn man mit nem ori maxi n pass rauffährt, mit viel gewicht... wenn man die ganze zeit nur 15kmh fährt, passiert etwa das...
Re: Crossmofa Italkit
Okey, ja aber ich habe sie ja dementsprechend so Geschichtet sollte ja so keine rolle spielen oder lieg ich da massiv faltsch ?^^
Crossmofa
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Re: Crossmofa Italkit
Ja das wirds sein. Auf dem asphalt mag das alles funktionnieren, da dort dder abrollwiederstand bedeutend kleiner ist... Im gelande ist das anders, da muss die einstellung angepasst werden.
Mach mal bilder von den belaegen. Evtl. Sind die mit etwas aufbereitungsarbeit doch noch brauchbar.
Das Atf ist bekannt fuer das verkohlen bei grosser hitze... Das es etwas stinkt kommt vor.. Aber wenn der geruch zu streng ist wird wohl das oel gehoerig verkohlt sein =D
Mach mal bilder von den belaegen. Evtl. Sind die mit etwas aufbereitungsarbeit doch noch brauchbar.
Das Atf ist bekannt fuer das verkohlen bei grosser hitze... Das es etwas stinkt kommt vor.. Aber wenn der geruch zu streng ist wird wohl das oel gehoerig verkohlt sein =D
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Re: Crossmofa Italkit
Okei, ja eben ich habe es ja eingestellt für's Gelände ? Oder wie meinst du ?Mastercook hat geschrieben:Ja das wirds sein. Auf dem asphalt mag das alles funktionnieren, da dort dder abrollwiederstand bedeutend kleiner ist... Im gelande ist das anders, da muss die einstellung angepasst werden.
Mach mal bilder von den belaegen. Evtl. Sind die mit etwas aufbereitungsarbeit doch noch brauchbar.
Das Atf ist bekannt fuer das verkohlen bei grosser hitze... Das es etwas stinkt kommt vor.. Aber wenn der geruch zu streng ist wird wohl das oel gehoerig verkohlt sein =D
Ok ich lade heute noch Bilder von den Belägen rauf aber so wie die ausehen.. naja ^^
Ja also gestunken hatt es tierisch

Habe dir noch ein Bild vom Kupplungabrieb reingestellt, man könnte meinen das es mir die ganze Kpplung
ins gehäuse abgeraspelt hatt :S
Gruss
Crossmofa
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