rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50
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Re: rennmofa athena-racer
riegelt ab tönt zu fett hatte ich auch, bei mir war jeder simmering am arsch. Ich tippe auf den Kupplungsseitig.
- kolbenfresser
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Re: rennmofa athena-racer
Wie meinst du das ob ich es schon mal mit dem Luftfilter probiert habe?zylinder_kopf hat geschrieben:Hast du mal mit dem Luftfilter probiert + (Nebendüse)
Was kann ich mit der Nebendüse einstellen?
Falschluft kann ich ausschliessen,denn ich habe ein sehr gutes Standgas.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
Ist der Kolbenboden sehr stark verrust? das hab ich noch vergessen. Wenn ja sind es ziemlich sicher die Simmeringe
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Re: rennmofa athena-racer
Also bei mir ist es so ich hab ne 78 düse und wenn ich den luftfilter ran tue riegelt er eben wie bei dir oben raus ab ( versuchs mal mit einem anderen luffi oder mal ohne.
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
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Re: rennmofa athena-racer
Ok, Kolbenboden ist schon schwarz aber bei allen meinen anderen Mofas und Mofas die ich gesehen habe ist dieser auch schwarz
Haha die 100er Düse ist übrigens Selfmade
37er Ciao Düse mit nem 1mm Bohrer durchgebohrt haha.

Haha die 100er Düse ist übrigens Selfmade

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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer

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Re: rennmofa athena-racer
Wieso sollte das ein Problem sein mit der gekauften 98er läufts ja noch verschissener 

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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
kolbenfresser hat geschrieben:Ok, Kolbenboden ist schon schwarz aber bei allen meinen anderen Mofas und Mofas die ich gesehen habe ist dieser auch schwarz![]()
Haha die 100er Düse ist übrigens Selfmade37er Ciao Düse mit nem 1mm Bohrer durchgebohrt haha.
und du glaubst, dann hast du ne hunderter düse



da hast du mind. ne 120er düse gebastelt^^
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Re: rennmofa athena-racer
Hab ich mir auch schon gedacht da sich das Metall beim Bohren ja verzieht xD.
Deswegen läufts mit dr 98er auch extreem zu mager und mit der "100er" viel zu fett xD.
Dann brauche ich wohl etwas um 110 rum oder?
Deswegen läufts mit dr 98er auch extreem zu mager und mit der "100er" viel zu fett xD.
Dann brauche ich wohl etwas um 110 rum oder?
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
kann nicht sein.... wäre viel zu fett nach mir...
Re: rennmofa athena-racer
falschluft + viel zu grosse düse = so lala abstimmung inkl 2. ansaugweg durch simmis?^^
(nebenbei hab ich im 125er ne 126er düse im 28/28)
(nebenbei hab ich im 125er ne 126er düse im 28/28)

- kolbenfresser
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Re: rennmofa athena-racer
Aber dann kann ja dieser Simmi Kupplungsseitig nicht defekt sein, da er sonst keine Falschluft ziehen würde.PucH Max! hat geschrieben:falschluft + viel zu grosse düse = so lala abstimmung inkl 2. ansaugweg durch simmis?^^
(nebenbei hab ich im 125er ne 126er düse im 28/28)
Werde mal den ASS mit dichtmasse abdichten und danach wieder eine 98er Düse probieren.
Noch irgenwelche Vorschläge?
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
Simmerring Zündungsseitig?
Generell Ansaugtrakt und Zylinder dicht?
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Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
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Re: rennmofa athena-racer
Fussdichtung sieht noch gut aus.
Werde eben den ASS noch abdichten.Den Simmi Zündungsseitig habe ich vor ca. 3 Monate gewechselt und seither fast nie gefahren.
Werde eben den ASS noch abdichten.Den Simmi Zündungsseitig habe ich vor ca. 3 Monate gewechselt und seither fast nie gefahren.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
So Motor läuft jetzt wieder ziemlich gut obwohl immer noch ein klein wenig Falschluft vorhanden ist.Beim ASS wareen 3 von 4 Gewinden ausgerissen
Problem wurde heute Abend behoben.
Nächstes Problem ist die Kupplung.Ich habe damit einfach noch zuwenig schlupf.Ich werde wohl morgen eine neue Kupplung bearbeiten und neues öl einfüllen.Eignet sich eine 2 Backen Kupplung eigentlich gut für ein Mofa mit viel schlupf?
gruess

Problem wurde heute Abend behoben.
Nächstes Problem ist die Kupplung.Ich habe damit einfach noch zuwenig schlupf.Ich werde wohl morgen eine neue Kupplung bearbeiten und neues öl einfüllen.Eignet sich eine 2 Backen Kupplung eigentlich gut für ein Mofa mit viel schlupf?
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Re: rennmofa athena-racer
Mit der Zweibacken hast du weniger Gewicht auf der Welle, somit drehfreudiger.
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Re: rennmofa athena-racer
Gut dann mache ich mir morgen mal ne gute 2 Backen Kupplung paratt und wenn die nichts taugt kommt halt dann wieder eine 3 Backen rein 

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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
98er düse ist sicher viiiiel zu fett dein motor wird dir irgendwo Falschluft ziehen... Gruss Marc
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast 

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Re: rennmofa athena-racer
Das ist mir auch bewusst, aber ich finde einfach nicht raus wo er genau falschluft ziehtBrouni27 hat geschrieben:98er düse ist sicher viiiiel zu fett dein motor wird dir irgendwo Falschluft ziehen... Gruss Marc

Der Motor läuft einfach nur verschissen

Obenraus rigelt er jetzt nicht mehr ab seit ich den ASS abgedichtet habe aber untenraus will er einfach nicht kommen.Ich habe kein Schlupf mit der Kupplung obwohl ich 3 x 4mm, 2x 5mm und 2x 7mm löcher reingemacht habe

Und zweiter grund, dass er so einen schlkechten anzug hat ist weil der motor viel zu langsam hochdreht und darum die Resonanz des auspuffes extrem spät kommt.
Nützt es was,wenn ich das lange endrohr am Proma kürze so wie bei Glen,Remo usw....?
Hahaha
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