Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Uncle Ben's
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Uncle Ben's »

Eröffne hier mal einen Thread, wo ihr kleine Fragen stellen könnt, und nicht immer ein neues Thema aufmachen muss..


Habe leider keinen ähnlichen Thread mit der Sufu gefunden, wenn ihr was findet postet ihn bitte.

Mfg
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

ok ich hab bei meinem Mofa nun 1 bar mehr in den Reiffen gepumt, birngt das schon was an Geschwindigkeit?
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Wieso? :roll: Mehr Rollgeschwindigkeit mehr nicht..
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

villeicht ein wenig wenn du den berg runterrollst..
aber villeicht höchstens 5 kmh...
aber es kommt auch draufan wenn du von 2auf 3 bar machst bringt nichts

aber von0 auf 1 schon :D
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Beitrag von KTM/X30 »

An Geschwindigkeit weiss ich nicht aber an dem Benzin verbrauch 3% weniger!!

Gruss KTM/X30
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

PUCH hat geschrieben:villeicht ein wenig wenn du den berg runterrollst..
aber villeicht höchstens 5 kmh...
aber es kommt auch draufan wenn du von 2auf 3 bar machst bringt nichts

aber von0 auf 1 schon :D
nein! du hast mich getroffen, ich hab nämlich von 1 auf 2 ok Frage geklärt!
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Beitrag von KTM/X30 »

Was ist besser Nadellager oder kupferbüchse??


Gruss KTM/X30
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

nadellager
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Puch_maxi
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Beitrag von Puch_maxi »

Nadellager sind besser.. :wink:
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Beitrag von KTM/X30 »

Warum das???


Gruss KTM/X30
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Beitrag von Puch_maxi »

Kupferbüchsen halten vile weniger aus als Nadellager
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Beitrag von PUCH »

ein einfaches beispiel..
was dreht besser ein gelagertes rad..
oder ein rad welches auf kupfer "gelagert" ist??
und warum haben alle rennwellen nadellager?
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Beitrag von Puch_maxi »

Genau das meine ich... :lol:
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Beitrag von PUCH »

ok nächste frage...
:D
wenn wir das so fortführen haben wir sogar endlich mal übersicht...

Meine frage..
ein längerer ASS gleich weniger leistung??
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Beitrag von KTM/X30 »

Hallo heute machte ich eine Ausfahrt als ich es dann abstellte und wider laufe lasse wollte hat es blockiert!! Ich habe am Schwungrad gedreht un an einer Stelle hält es an!! Ich dachte es seit der Zylinder aber ich habe ihn demondiert und es war alles i.o! Ich drehte dann noch einmal und es liegt irgendwo im Gedribe!! Wisst ihr was es sein könnte??
Beim fahren habe ich keine komischen geräusche gehört oder so es war ganz normal!!

Gruss KTM/x30
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Beitrag von PUCH »

ja ich würde mal das getriebe auseinanderschrauben dann siehst du es meistens gleich....
Greeeeez Kenny

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Beitrag von KTM/X30 »

Ich denke schon den in dieser Zeit wo der ass lang ist setzt sich der Benzin am Ass ab


gruss ktm/X30
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

ja ich meine es handelt sich hier um etwa 3-5 cm max.
macht das einen grossen unterschied?
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Beitrag von Puch_maxi »

Ein längerer ass sollte eigentlich kein unterschied machen... :wink:
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Beitrag von KTM/X30 »

Ja das weiss ich nicht aber meistens ist so ein langer ASS selber geschweisst und dann bekommt er meistens falsch Luft!!!


Gruss KTM/X30
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