Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Vergangene Rennen & Trainings

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 13. Okt 2012, 18:20

Wider Zuhause nach einem verrekt geilen Saisonabschluss. :surprised: Das war echt eine geile Sache, so viel Leute, viele Mofas und die Stimmung. Unglaublich :mrgreen: Danke an alle die da waren und an die die das ganze Ermöglicht haben!

Für mich und Päscu Baumann reichte es auf den 8. Platz, Teamkollegen Ackermann schaften es auf einen Platz vor uns. Bin zufrieden

Rennen selbst für mich lief mässig. Im Training rutsche ich in der Schikane unten weg, Mofa in die Bande und ich gespreizte Beine vorraus auf die Verstrebung :| 1. Lauf fuhr ich Arminator in die Linie und verräumte so uns beide. :? Sorry nochmals ans Team Scooterama... Bremspumpenhalterung gebrochen,, zum Glück konnte das noch repariert werden.Da wurde mir klar das ich dringend mehr auf das Umfeld schauen sollte, war auch wichtig bei 20 Fahrer unterschiedlicher Stärke.... Im 2. Lauf konnte ich beim Le Mans Start (das war ja mal das geilste ) zimlich schnell starten, fuhr in ner ziemlichen Gruppe in die Schikane rein und da wurde es eng, fuhr Rohrer hinten rein, fiel um und gleichzeitig donnerte mir ein Mofa über den Gring und ich sah nur noch wie unsere GoPro in Einzelteilen über die Piste schlitterte :evil: . Raus in die Box, Restliche Teile ab dem Helm gerissen und in der Aggresion über mich selber auf die Strecke raus und meine Persönlichen Besten Runde gefahren.. Hat aber noch einige Stürze gegeben oO Man spürte förmlich wie die Energie bei allen Fahrern nachlies.

Wer mich persönlich faszinierte war Äbacherli (richtig so?) auf seinem Supermofa. Läk mir DAS war mal richtig geil Auch alle anderen wurden langsam schneller, die Kategorie macht Fortschritte :p

Hoffen wir das wir nächste Saison wieder so viele Fahrer oder noch mehr haben!

Gruss Glen

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von Prolox » Sa 13. Okt 2012, 19:09

War ja auch da.
Fand es super!

Ja Abächerli fuhr wirklich ganz geil, respekt!
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von Rouben » Sa 13. Okt 2012, 19:30

Ich war auch da lediglich nur als Zuschauer. War mein erstes Rennen bei dem ich zuschauen konnte und ich muss sagen einige Fahrer haben wirklich was drauf. War Total begeistert wie die da ihre Runden gefahren sind. :wink: War ein cooler Mittag + Nachmittag und die Zeit verging schnell. Nach dem ich und mein Kollege wieder draussen waren mussten wir uns fast anschreien, weil in dieser Halle die Mofas so einen verdammten Lärm machten. ^^
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 13. Okt 2012, 19:52

Das mit den Ohren hatte ich auch, jeweils schon nach 30 Minuten. Wird wohl an der Masse an Fahrer und aggressivem Auspuffsound liegen. Was mir aber in früheren Rennen nie zu schaffen machte.
War sehr geiles Rennen. War sehr interessant zum zusehen.

Benutzeravatar
speedy gonzales XD
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 317
Registriert: Di 29. Jun 2010, 18:59
Wohnort: Kleingurmels

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von speedy gonzales XD » Sa 13. Okt 2012, 21:37

War zwar nur kurz dort, doch es war so geil, so viele Fahrer und die Stimmung war auch grandios. :D

Abächerli war wirklich beeindruckend, wie er fuhr hat mich richtig gluschtig gemacht :wink:

Gruss :)
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Beides vereint ergibt das Resultat: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 13. Okt 2012, 21:39

War Kolbenfresser heute wirklich auch anwesend? Evtl. habe ich ihn verpasst.
War wirklich sehr geil, vor allem auch der Reust Dani mit Startnummer 7 und dem schwarz/gelb/roten Maxi N Rahmen mit Trommelbremse vorn.

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von kolbenfresser » So 14. Okt 2012, 00:22

Zündapp Motor hat geschrieben:War Kolbenfresser heute wirklich auch anwesend? Evtl. habe ich ihn verpasst.
War wirklich sehr geil, vor allem auch der Reust Dani mit Startnummer 7 und dem schwarz/gelb/roten Maxi N Rahmen mit Trommelbremse vorn.
Nein, konnte leider doch nicht mitfahren da mein Koleg mit mir zusammen nicht fahren konnte da sein Puch einen starken defekt hatte und sein Vater keine Zeit hatte uns mitzunehmen.Zuschauen konnte ich auch nicht da mich niemand mitnehmen konnte.Dafür bin ich nächsten Samstag in Lyss anwesend insofern man überhaupt noch fahren kann/darf in diesem Jahr :wink:
Ich hoffe ich habe nicht allzuviel verpasst.

P.S
Wieso kann man eigentlich in Roggu nicht auch fürs Training ne Tageslizenz lösen?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von Zündapp Motor » So 14. Okt 2012, 11:42

Kann man doch, siehe Website von Theo:
http://www.mofa-cup.ch/de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Siehe unter Tageslizenz für Training und Rennen im Race-Inn Roggwil/BE

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von Mario » So 14. Okt 2012, 15:08

War wirklich ein richtig geiler Event!

Morgens ziemlich kalt und rutschig, aber mit der Zeit wurde es immer besser :)

Mit dem neu montierten 12er Ritzel (Danke Pädy) lief es viel besser :D

1. Lauf lief mässig, konnte mich nicht an die neuen Fussrasten gewöhnen, kam dann aber immer besser

2. Lauf lief zeitweise richtig geil, als ich die erste Zeit unter 50sek fuhr pushte das richtig ^^

Zum Schluss, ca. meine letzten 5-10 Runden wurde es zunehmend rutschiger, einmal flog ich beim Eingang der Doppelrechtskurve nach riesen Drift fast ab ^^, war grausam so zu Fahren. Zum Glück wollte Pierre dann wechseln und ich konnte raus. Weil es mich extrem wunder nahm, was genau los war, holte ich sofort das Luftdruckmessgerät und musste feststellen, dass ich 0.4 Bar weniger Druck im Hinterreifen hatte :shock: Töffli mal auf dem Ständer gelassen und nichts weiter 'bei gedacht.


Danach ab unter die Dusche, nach mehreren Stunden SPORT tat das richtig gut :lol:

Frisch geduscht machte ich noch meine Sachen parat und dann begann auch schon die Preisverleihung, welche nach einem kleinen Unterbruch korrekt weitergeführt werden konnte.

Als ich das Töffli am Ende von Ständer nahm und zum Büssli bringen wollte, merkte ich, dass ich nen Platten hatte, Glück gehabt..^^ Nach dem alles im Büssli verstaut war, gabs noch Schnipo bei der ***besten Bedienung der Welt*** im Race-Inn Restaurant und dann gings schon nach Hause.
Spoiler für Rang 70ccm:
Rang 1 Blaser D. Graf M. 100+ 99= 199
Rang 2 Oberli M. Ronchi R. 98+ 97= 195
Rang 3 Löffel A./ Löffel N. Christen B. 95+ 96= 191
Rang 4 Aregger M. Bernet T. 96+ 91= 187
Rang 5 Tinner P. Obrecht M. 95+ 90= 185
Rang 6 Waldburger M. Kunz A. 90+ 92= 182
Rang 7 Aregger P. Morina M. 88+ 90= 178
Rang 8 Ackermann R. Ackermann J. 88+ 88= 176
Rang 9 Helfer G. Baumann P. 83+ 85= 168
Rang 10 Odermatt P. Bozenhardt M. 91+ 66= 157
Rang 11 Buchser K. Reust D. 97 *84= 97


Jetzt freue ich mich auf die vielen Bilder und hoffentlich auf noch ein Training am 3. Nov, auf welches ich richtig Bock hätte.

Anwesend waren auch diverse Forenmitglieder:

-Prolox
-Gfeller?
-Polini Motori
-Speedy Gonzalez

usw
Bild

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von Prolox » So 14. Okt 2012, 16:24

Jo Gfeller war auch da.

Das beste was an dem Tag gehört hatte war von Mario.

"Ey sit mini hinderbrems kaputt isch fahri schneller" :lol:
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von Mario » So 14. Okt 2012, 16:34

Gfeller soll mal bisschen wachsen ^^ hatte den grösser in Erinnerung

und dieses "Ey" habe ich bestimmt nicht gesagt :lol:
Bild

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von Prolox » So 14. Okt 2012, 17:10

vieleicht wars auch ohne "ey"
Aber ab dem Satz selber musste isch schon schmunzeln^^
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 14. Okt 2012, 17:33

hahaha ja das mit der Hinterbremse hab ich auch gehört. Aber eindeutig mit dem Ey! :mrgreen:

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von velux92 » So 21. Okt 2012, 22:31

Neues Video :D



Benutzeravatar
Bozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:19
Wohnort: 8200
Kontaktdaten:

Re: Teamrennnen 13. Oktober Roggu, Teams gesucht!

Beitrag von Bozi » So 11. Nov 2012, 09:28

Geiles Video!

Antworten