Tipps und Tricks für die praktische A1 Prüfung

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak

Tipps und Tricks für die praktische A1 Prüfung

Beitrag von Zylinderhuhn »

Jaja, auch bei mir ist es an diesem Donnerstag soweit :) . Nachmittags um 13:00 muss ich antanzen für die Fahrprüfung.

Ich war bis jetzt schon 5 Mal beim Manövertraining, am Dienstag werde ich nochmal's gehen um den Parcour noch einmal zu üben. So viel ich weiss kommen an der Prüfung folgende Übungen; Slalom normal und versetzt, 8ti fahren, 10m Spurgasse und Vollbremsung. Da fühl ich mich eigentlich ziemlich sicher, Blicktechnik sitzt.
Naja leider ist's ja damit noch nicht getan, die gemeinsame Fahrt mit dem Prüfer muss ich ja auch noch überstehen(Fährt der eigentlich vor oder hinter mir??).
Vom Fahrlehrer und Kollegen hab ich mir bisher schon ein paar Tipps geben lassen, zb immer schön links vom Pfeil fahren, Blicktechnik à la linker Spiegel/rechter Spiegel und Schulterblick. Jedoch bin ich mir da jetzt ziemlich unsicher, grade was letzteres anbelangt. Muss ich jedes Mal wenn ich Abbiege genau diese Technik anwenden, auch im Kreisel?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder häufig gemachte Fehler?

Gruss
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak

Re: Tipps und Tricks für die praktische A1 Prüfung

Beitrag von DJ_MANU »

Also ihr seit zu 2.
Einer fährt vor und einer HINTER dem auto! Er schaut aber mehr auf den hinten!

Spiegeltechnisch : Nach links abbiegen --> Rechter spiegel, linker spiegel, schulternblick

Kreisel : Kurzer schultern blick nach rechts wegen länkstangegäuferie ( Velofahrer )

Schau das deine vorderbremse gut geht, das wird er gleich als 1 kontrolieren!

Naja wenn er dich nicht mag kannst du drauf gehn das du durchfälst ( War bei mir so -.- :@ )

Gruss manu
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak

Ok merci
AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Richtige Kleidung und genug Profil!!!

Mein Bruder ist wegen zu wenig Profil durchgefallen.
Gruss Luca

Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)

Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak

Also ich war heute an der Prüfung, muss gleich von vornerein sagen ich hab's leider nicht geschafft. Der Typ war so ein richtiges Arschloch, einer bei dem es immer zu 100% Perfekt sein muss. Als wir nach der Ausfahrt zurückkamen war ich sicher das ich den Ausweis in der Tasche habe, bei der Manöverprüfung ging alles gut, obwohl wir die Spurgasse und den normalen Slalom gar nicht gemacht haben.
Er schmierte mir so ziemlich alles auf das Brot was man schmieren kann. Im Grunde waren es 2 Fehler die ich gemacht habe, einerseits hielt ich an 2 sehr unübersichtlichen Rechtsvortritten an, wo man langsam hätte durchfahren müssen und an einer Kreuzung hielt ich nach dem abbiegen für eine Fussgängerin an da ich nicht gesehen hatte das ihr Signal auf Rot stand.

Dann laberte er noch etwas von ich wäre in der 60er Zone zu langsam gefahren das sei sowieso eine stark befahrene Strasse (wäre ich genau richtig gefahren hätte er wahrscheinlich gesagt das sei eine gefährliche Zone da soll man ruhig langsamer fahren) und noch das ich zu langsam an einer Kein Vortritt strasse vorbeigefahren bin obwohl es übersichtlich war.

Tja da hatte ich wohl verdammt viel Pech, halt ein richtiges Arschloch, mein Kollege der mitgefahren ist ist übrigens auch durchgefallen, der hat aber Rechtsvortritte missachtet, nicht geschaut und nicht richtig eingespurt, ausserdem wurde er wärend der Fahrt mit 70 geblitzt :roll:

Nächstes mal pack ich's, und wenn nicht verkauf ich meine Mühle und hol mir ne Cross :evil:
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Mein Beileid. Hoffe du hast das nächste mal nen besseren Prüfer. Bei der Praktischen Prüfung geblitzt werden :roll:
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von maxiking »

Mit 70 in welcher Zone? Wenns ne 50er Zone war, muss er sich nicht mehr ums Billet kümmern.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak

Ne in der 60er
Antworten