Abschlussarbeit
Moderator: MOD auf Probe
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Muss eine Arbeit machen, welche mit meinem Beruf (Informatiker) und Wasser zu tun hat.
Gerne würde ich das noch mit einem Motor oder Töffli kreuzten. Doch mir fehlen die Ideen.
Hätte einer von euch eine spannende Idee?
Wir sind eine Gruppe von 3 Informatikern, ich bin der Einzige mit praktischer Erfahrung, was Motoren betrifft.
Für anfällige Kosten müssen wir selber aufkommen.
Any ideas?
Gerne würde ich das noch mit einem Motor oder Töffli kreuzten. Doch mir fehlen die Ideen.
Hätte einer von euch eine spannende Idee?
Wir sind eine Gruppe von 3 Informatikern, ich bin der Einzige mit praktischer Erfahrung, was Motoren betrifft.
Für anfällige Kosten müssen wir selber aufkommen.
Any ideas?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- computergesteuerte Wasserkühlung fürn Hödi..?
- App um die Gartenbewässerung zu steuern ...?
- Datenübertragung mit Wasser => binärer Code in Wassertropfen umwandeln und eine Auffangschale/Empfänger, der die Tropfen wieder decodiert..
- ..
- App um die Gartenbewässerung zu steuern ...?
- Datenübertragung mit Wasser => binärer Code in Wassertropfen umwandeln und eine Auffangschale/Empfänger, der die Tropfen wieder decodiert..
- ..
- gluglu81
- Administrator
eine Programmieraufgabe zum Thema Wasser UND Mofa?
das ist schwierig... theoretisch könnte man zwar ein Mofa mit Wasser betreiben (Knallgas) aber die Mengen die dazu nötig sind wenn man dies mittels Elektrolyse bei Wasser herstellen will sind enorm.
Das wäre wohl eher ein Thema für eine Studie als eine Abschlussarbeit...
nen Mofamotor zur Wasserpumpe umbauen und das ganze elektrisch Steuern macht wenig sinn...
also ich seh da wenig potential beide Themen sinnvoll zu einer Abschlussarbeit zu kombinieren.
ausser das was Bikeman da anspricht mit einer elektronisch gesteuerten Wasserkühlung fällt mir auch absolut nichts dazu ein.
das ist schwierig... theoretisch könnte man zwar ein Mofa mit Wasser betreiben (Knallgas) aber die Mengen die dazu nötig sind wenn man dies mittels Elektrolyse bei Wasser herstellen will sind enorm.
Das wäre wohl eher ein Thema für eine Studie als eine Abschlussarbeit...
nen Mofamotor zur Wasserpumpe umbauen und das ganze elektrisch Steuern macht wenig sinn...
also ich seh da wenig potential beide Themen sinnvoll zu einer Abschlussarbeit zu kombinieren.

ausser das was Bikeman da anspricht mit einer elektronisch gesteuerten Wasserkühlung fällt mir auch absolut nichts dazu ein.
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
Re: Abschlussarbeit
wasserpumpe aus einem alten mofamotor:
antrieb via elektromotor am ritzel und dann saugst du anstatt gemisch wasser durch den zylinder
edit: oder du machst aus einem mofa ein wasserrad(hinterrad), welches einen elektromotor antreibt.
was mir auch noch im kopf rumschwebt sind sensoren, die die luftfeuchtigkeit(ansaugluft) etc. messen
antrieb via elektromotor am ritzel und dann saugst du anstatt gemisch wasser durch den zylinder

edit: oder du machst aus einem mofa ein wasserrad(hinterrad), welches einen elektromotor antreibt.
was mir auch noch im kopf rumschwebt sind sensoren, die die luftfeuchtigkeit(ansaugluft) etc. messen
Das ist wirklich brutal schwierig, deine Fachrichtung ??
Nothing beats an Astronaut
- gluglu81
- Administrator
für all das zeug kann man zb. nen schönen uP programmieren... dazu sind Informatikkenntnisse von nöten.Bikeman hat geschrieben:.. was haben eure Ideen mit Informatik zu tun ??
ist zwar nur eine "magere" Komponente des ganzen, aber wenn du nen besseren vorschlag hast dann lass mal hören

...frei programmierbare Kühlwasserzündung...!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
steht doch schon ... 
oder sowas...Bikeman hat geschrieben:- Datenübertragung mit Wasser => binärer Code in Wassertropfen umwandeln und eine Auffangschale/Empfänger, der die Tropfen wieder decodiert..
- ..

Würde trozdem gerne noch deine Fachrichtung wissen.
Nothing beats an Astronaut