Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du meinst wohl wieviel Durchmesser (Bohrung) ein 64ccm Satz hat..?
Wenn du bisschen was aufgepasst hast in der Schule, kannst dus ausrechnent...
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- Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich weiss nicht wie...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann kennst du bestimmt Google..?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was soll ich denn da bitte eingeben?
etwa ccm ausmesser?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Natürlich denn Herrn Google nach der Formel fragen und dann richtig im Feld eingeben......
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
d2 x Pi : 4 x h = Vol...
das weiss man doch auswendig ...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jo genau, jetzt nur noch Zahlen richtig einfügen, im Google eingeben und schon hat mans..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
oder r^2 *PI *h ... wenn man die gekürzte version nimmtBikeman hat geschrieben:d2 x Pi : 4 x h = Vol...
das weiss man doch auswendig ...


- Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also ich komme immer noch nicht draus...
bin erst 14
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das haben wir schon mit 5 gerechnet 
also, für langsame gehirne^^ : du misst deinen kolbendurchmesser, teilst diesen durch 2, das was du bekommst, rechnest du dann mal sich selber, das dann mal PI (3,14159265359) und dann mal deinen Zylinderhub (kolbenbewegung von UT-OT )
Beispiel:
kolben 40mm hub 40mm
40/2 = 20
20*20 =400
400*3,14=1256
1256*40=50265mm^2 dann noch 3 kommas verschieben
50,3ccm


also, für langsame gehirne^^ : du misst deinen kolbendurchmesser, teilst diesen durch 2, das was du bekommst, rechnest du dann mal sich selber, das dann mal PI (3,14159265359) und dann mal deinen Zylinderhub (kolbenbewegung von UT-OT )

Beispiel:
kolben 40mm hub 40mm
40/2 = 20
20*20 =400
400*3,14=1256
1256*40=50265mm^2 dann noch 3 kommas verschieben


Zuletzt geändert von addy33 am Mo 20. Aug 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schei**e ist doch einfach!!
Pi x r2(hoch2) x h(höhe, hub, bei Puch 43mm) = volumen
Edit: to slow
Pi x r2(hoch2) x h(höhe, hub, bei Puch 43mm) = volumen
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Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
VIEL zu slow..Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:..Edit: to slow
.... also feilen kannst du ja Addy... aber rechnen..addy33 hat geschrieben:...40/2 = 25...


... und noch für clevere.. von Anfang an in cm rechnen.. 4 x 4 x 3.14 / 4 X 4.. 50.25 cm3
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
haha, wollte es erst mit 50mm machen... hab mich dann aber für 40 entschieden, und ein paar daten vergessen zu ändern^^
habs jetzt aber gemacht...
habs jetzt aber gemacht...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie sieht es mit dem Versand des Puchshop.de in die Schweiz aus? Möchte mir nämlich einen Proma CC 45 Airsal und ein paar Kleinteile da bestellen.
Ist der Versand teuer? Muss ich mir wegen dem Zoll sorgen machen?
Proma CC und Airsal sind halt viel billiger umgerechnet als hier in der Schweiz...
Ist der Versand teuer? Muss ich mir wegen dem Zoll sorgen machen?
Proma CC und Airsal sind halt viel billiger umgerechnet als hier in der Schweiz...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei meinem Mondia habe ich vo + hi die Conti Weisswandreifen drauf.
Doch dummerweise hat es bei beiden Rädern eine Stelle, bei der der Pneu einfach weiter drin ist (man sieht auch etwas weniger vom weissen Ring). Dadurch "hüpft" das Mofa unangenehm beim fahren.
Erneutes Aufziehen, starkes auf und abpumpen bringen nix.
Wurden die Reifen evtl. falsch gelagert?
Doch dummerweise hat es bei beiden Rädern eine Stelle, bei der der Pneu einfach weiter drin ist (man sieht auch etwas weniger vom weissen Ring). Dadurch "hüpft" das Mofa unangenehm beim fahren.
Erneutes Aufziehen, starkes auf und abpumpen bringen nix.
Wurden die Reifen evtl. falsch gelagert?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=188" onclick="window.open(this.href);return false;
+
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=187" onclick="window.open(this.href);return false;
+
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=942" onclick="window.open(this.href);return false;
@ streeti, schon mal an die stelle montierpaste draufgepappt?
+
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=187" onclick="window.open(this.href);return false;
+
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=942" onclick="window.open(this.href);return false;
@ streeti, schon mal an die stelle montierpaste draufgepappt?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nope, noch nicht.
was macht die eigentlich?
was macht die eigentlich?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist *schmiermittel* für den pneu damit er leichter draufgeht, an die stelle schmieren, 4 bar rein, dann kommt der schon raus

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
geschieht bei 4 bar nix? auf dem reifen steht max. 2.5bar...
verdampft das dann? sonst könnte man ja auch öl oder WD40 nehmen..,.
verdampft das dann? sonst könnte man ja auch öl oder WD40 nehmen..,.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist der DMP ein guter Airsal Ersatz?

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