Airsal

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
iloveswiss
Lehrling
Lehrling

Airsal

Beitrag von iloveswiss »

Wollt euch mal fragen was ihr mir empfehlen würdet, denn ich möchte einen rennsatz und nämlich von airsal...
ich habe schon ein 27mm auspuff und der vergaser würde ich und mein freund ausbohren bla bla bla(;
ich bin kein geschwindigkeits junkee und möchte nicht mit 80 über die hauptstrasse düsen also sollte ich einen 44mm oder 45mm rennsatz kaufen?
danke im voraus
McGamerPc
User
User

Re: Airsal

Beitrag von McGamerPc »

Nimm den 44mm Airsal der hat mehr Kraft.
http://www.rtsg.ch/index.php?page=16&p=9" onclick="window.open(this.href);return false;
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Einen scheiss hat der Mehr kraft !!
Vergaser aufbohren schlechte idee, nen nachbau kriegste mega günstig, glaube so um die 40Fr. Such mal n bisschen :wink:
Trozdem empfiehlt sich der 44er, von der alltagstauglichkeit her, wobei es meiner meinung nicht wirklich einen grossen unterschied macht, nur das der 45er halt nur einen teueren statt 2 billigere kolbenringe hat.
Was für ein 27mm auspuff hast du den?? :? Meinst du nicht eher 28er??
Beim 44er kannst du glaubte ich nicht mehr mit dem ori kopf fahren, beim 45er schon, hat dann mehr Kompression, somit mehr Kraft(und verschleiss).
Nothing beats an Astronaut
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

ich les hier Dinge die erzählt man einem sonst in der Kirche... da muss man dran glauben, ansonsten bleibt man lieber zuhause wenn man sich den stuss ersparen will.

27mm auspuffe gibts schonmal nicht. sonst hast du was ganz exotisches.
wohl eher nen 28er, wahrscheinlich Eurotröte, also ziemlich laut?

"vergaser aufbohren blablabla?" hast du wohl noch nie gemacht, stimmts ;-)
dann lass es und dein Kollege auch, ihr versaut nur den schönen originalen Vergaser.
wie COD_CJ_ schreibt gibts für wenig geld nen 15er Nachbau, der ist gar nicht so übel wenn ihr die innereien von dem originalen 12er nehmt.

das mit dem Zylinderkopf ist auch quatsch, ich hab beides ausprobiert, macht NULL unterschied.
Solange du nicht anfängst das ganze zu bearbeiten und damit nur auf der Strasse fahren willst tuts ein originaler Zylinderkopf genauso.

wenn du nicht 80kmh fahren willst, was mit einem Out of the Box Airsal und dem Setup auch nicht wirklich geht, dann nimm den 38er.
der läuft auch kraftvolle 50kmh und das mit der originalübersetzung und/oder sogar dem 12er Vergaser.

Kraft ist immer abhängig von der Drehzahl.
wer gerne ne Breme unterm Arsch hat, soll sich nen 45er kaufen.
von billigen oder teuren Kolbenringen weiss ich nichts... aber für die Strasse sind 2 Kolbenringe nicht verkehrt.

wieso sollte der mehr verschleiss haben? ist doch unlogisch.
verschleissen tut der Ring selbst und der Kolben. Der Nicasilschicht ist das fast egal.
BildBildBildBildBildBild
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Gluglu: Das mit dem ori Kopf, da ist ist was drann, warscheinlich hat's bei dir rausgepupft, aber meiner Erfahrung nach hat ein 45er mit ori Kopf bessere Beschleunigungswerte, kannst ja selber denken wieso :wink:

Ich meinte mehr Verschleiss infolge von den grösseren Kräften, wenn es dann wirklich viel mehr Kompression hat.

Das mit dem 38er anstatt den 45er oder 44er ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Auch mit dem 38er ist man gut unterwegs.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Das mit dem Verschleiss hängt auch gross von der Übersetzung bzw. der Geschwindigkeit ab, die man fährt.
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Allerdings, aber sie ist vorhanden, ich habe ja keine Devinition geschrieben, die gegen das aussagt, bzw. wie sie wann vorkommt. :wink:
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

COD_CJ_ hat geschrieben:Gluglu: Das mit dem ori Kopf, da ist ist was drann, warscheinlich hat's bei dir rausgepupft, aber meiner Erfahrung nach hat ein 45er mit ori Kopf bessere Beschleunigungswerte, kannst ja selber denken wieso :wink:
ich hab keinen 45er, aber schon diverse 44er zusammengebaut.
Meistens "faules" Stecktuning und das mit dem Orikopf.
Da hat auch nichts rausgepfupft.

du musst es mir nicht glauben, aber du kannst gerne meine Projektethread durchlesen, da stehts schon seit langem so drin und das sind Fakten.
BildBildBildBildBildBild
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Aha, oke, und du bist dir sicher das der ori kopf plan bzw. dicht war?? Naja es kann auch aufgrund der übersetzung sein, das ich etwas gemerkt hatte und du nicht. Oder evtl. ist es so weil der 44er Kopf und der originale ungefähr die gleiche Kompression hervorrufen. Jedoch von 45er auf ori kopf gab bei mir wirklich bemerkbare Unterschiede. Ich beruhe nicht auf fakten, den fakten müssten zu 100% auf gleichem beruhen, tun sie aber nicht, da es bei jedem mofa/rennsatz/ori kopf/ etc. es etwas anders ist. Du musst mir auch nicht glauben, für mich war es einfach diese Erfahrung, fertig :wink:
BTT
Antworten