ich habe mir vor kurzem ein Piaggio Gilera 50 Cba gekauft, bin mir jedoch nicht sicher, ob es ab 14 Jahren zugelassen ist.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Es ist aber ein bisschen schneller ... so um die 40 Km/h.
Der Vorbesitzer hat das Mofa jedoch mit einem Führerschein der Kategorie M gefahren, weswegen ich denke das man darf.
und noch eine Frage: Muss man das Mofa zum SVA bringen und kontrollieren lassen ? Oder kann man es einfach telefonisch auf den eigenen Namen registrieren?
.. das ist nicht jedem Kanton gleich .. in ZH kannst du's einfach umschreiben, ohne.. Guck auf der Webseite des STVA Bern oder ruf an.. (cih nehme an, du willst ihn im Kt. Bern einlösen )
Edtih sagt.. da war einer schneller.. .. aber wenigstens haben wir dasselbe gesagt
ne optik ist zweitrangig, ist eh besser wenn das mofa schei**e aussieht, da schöpft die polizei nicht so verdacht, da hast du mit nem verchromtes chilbimofa eher probleme
kacke ist einfach das du an dem ding sehr schwer an die teile rankommst so das der motor immer wieder ausgebaut werden muss...
mach sonst mal ein foto von deinem, denn 45 laufen nur die cba's die ab 16 fahrbar sind