Puch Setup (geplant)

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
MagicMerlin22
Neuling
Neuling

Puch Setup (geplant)

Beitrag von MagicMerlin22 »

Hallo liebes Forum,
das hier ist mein erster Beitrag hier, ich las erstmal fleissig mit und versuchte mir ein Grundwissen aufzubauen ;)
Ich bin bald 15 Jahre alt und lebe in der Schweiz, und jetzt wirds Zeit für ein Mofa ;) Ich würde aufjedenfall ein Puch bevorzugen, welches genau weiss ich noch nicht (hilfe von euch ;) )

Bevor ich erstmal ans tunen gehe, würde mich interessieren was die Konsequenzen sind wenn die Polizei mich erwischt und wie ich in mich in dem Fall verhalten soll!

So, ich will das Mofa gar nicht lange im Originalzustand lassen, sondern gleich mal ein 70cm draufschrauben ;)
Das Ziel ist es, 60kmh zu haben, das mit ordentlichem Durchzug und auch noch ein bisschen Potential ;)

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, welche Teile genau benötig werden.

Bevor ich den neuen Zylinder, Vergaser etc. kaufe, braucht mein Mofa allgemein ja noch einige andere Dinge...

Die währen:
Kurbelwelle
http://www.puchshop.de/catalog/dmp-renn ... -p-55.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kupplung
http://www.puchshop.de/catalog/backenre ... -p-69.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine stabilere Gabel
(welche?)
Übersetzung:
12:45?
--> Sind das alle Teile, und sind die auch wirklich nötig? Wenn ja, habe ich die richtigen ausgewählt ;)?

So, nun zum wichtigsten Teil, dem Zylinder.

Was haltet ihr von dem DMP 70cm Komplettsatz?
http://www.puchshop.de/catalog/komplett ... p-407.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vom PSR Komplettsatz:?
http://www.puchshop.de/catalog/psr-komp ... p-919.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Von Alternativen ;)?

Nun, beim DMP-Satz ist ein Bing15 Nachbauvergaser, sowie Sportluftfilter etc. vorhanden, sind diese Teile ausreichend?
Beim PSR ist sogar ein 17,5 er Dellorto verbaut, selbe Fragen.

So, was braucht es sonst noch, was gilt es zu beachten, und habe ich alles richtig gemacht oder soll ich sogar noch auf ein 50cm umdenken ;)?

Gruss Merlin
airsal12
Mitglied
Mitglied

Re: Puch Setup (geplant)

Beitrag von airsal12 »

Also wen du damit nur auf die strasse willst, brauchst du keine rennkurpelwelle :wink:
Aber meine Empfehlung
Athena 45mm 19 dellorto proma cc.
Etwas günstiger :wink: airsal 44er 15mm bing Nachbau und die Zigarre

Gruss
Rennmöff in bearbeitung...
MagicMerlin22
Neuling
Neuling

Beitrag von MagicMerlin22 »

airsal12 hat geschrieben:Also wen du damit nur auf die strasse willst, brauchst du keine rennkurpelwelle :wink:
Aber meine Empfehlung
Athena 45mm 19 dellorto proma cc.
Etwas günstiger :wink: airsal 44er 15mm bing Nachbau und die Zigarre

Gruss
kannst du noch Gründe angeben ;)?
Ist der Athena denn besser?
Vom Airsal habe ich mehr einiges schlechts gehört...
airsal12
Mitglied
Mitglied

Beitrag von airsal12 »

am geilsten ist natürlich membran. Aber ich habe selber an meinem strassenmöff einen 38mm airsal und der läuft echt gut. Logisch läuft ein 44er besser :wink:
Die frage ist willst du möglichst ori aussehen?
ori: airsal 44, 28mm eurorohr ( oder zigarre, ist leiser) und 16er dellorto oder 15er bing.

Auffälig: athena 45mm membran oder 43mm metrakit, Proma oder tecno cc und 16mm dellorto.

Als hinweiss, die cc's sind recht laut aber ich würde eine zigarre nehmen. ist viel leiser :wink:

gruss
airsal12
Mitglied
Mitglied

Beitrag von airsal12 »

ansonsten habe ich nur gutes von airsal gehört

gruss
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Also du willst ohne dich mal mit dem Strassenverkehr auseinander zu setzen, schonmal n 70ccm runterschrauben :roll: ?? Wenn du noch keine Erfahrung gesammelt hast, dann soltest du das lassen, man sollte erst mal langsam anfangen, das ist ein Tipp, ich halte dich nicht auf, aber evtl. wirst du dann in nem Auto landen, n paar meter fliegen, oder evtl. hält dich auch einen strassenghraben auf :wink:

Kann aber auch anders kommen.

Ich empfehle dir nen AjH zu nehmen, dann hast du gut Leistung, und Potenzial sowieso.

Athena würd ich jetzt nicht nehmen( als erste Wahl) jedoch währe sowas auch viel zu heftig für die Strasse, vorallem für dich als neulenker und auch zu auffällig, nebenbei auch sauteuer:

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Nothing beats an Astronaut
Antworten