wasserschaden??
Moderator: MOD auf Probe
wasserschaden??
Hall
Bin heute zur schule gefahren und habe das Mofa abgestellt benzin hahn zu ect. Da wir keinen gedeckten unterstand haben hat es das Mofa total verregnet. Als ich die schule aus hatte ging es nicht mehr. Habe darauf zündstecker angeschaut ect gibt kontakt. Als ich es dann nach hause gestosen hahe und dort mal 2h trock.en gelassen habe ging es immer noch nicht
Woran kann das legen??
Bin heute zur schule gefahren und habe das Mofa abgestellt benzin hahn zu ect. Da wir keinen gedeckten unterstand haben hat es das Mofa total verregnet. Als ich die schule aus hatte ging es nicht mehr. Habe darauf zündstecker angeschaut ect gibt kontakt. Als ich es dann nach hause gestosen hahe und dort mal 2h trock.en gelassen habe ging es immer noch nicht
Woran kann das legen??
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Das ist ja fies
Naja bestenfalls n "Wasserschädeli".
Ich versteh den vorletzten satz nicht so ganz. Hast Du einen Zündfunken?
Wenn nein:
- Blase mal mit Druckluft die Zündung aus. Nochmals versuchen.
- Blase mal mit Druckluft den Kerzenstecker aus oder teste einen anderen. Nochmals versuchen.
- Häng unten am Motor das schwarze Kabel ab und schau dass es nirgends auf masse kommt. Nochmals versuchen. (Evtl macht der Absteller einen Kurzschluss)
Wenn du n Funken hast:
- Vergaser reinigen
- Luftfilter kontrollieren ob der Wasser erwischt hat

Naja bestenfalls n "Wasserschädeli".
Ich versteh den vorletzten satz nicht so ganz. Hast Du einen Zündfunken?
Wenn nein:
- Blase mal mit Druckluft die Zündung aus. Nochmals versuchen.
- Blase mal mit Druckluft den Kerzenstecker aus oder teste einen anderen. Nochmals versuchen.
- Häng unten am Motor das schwarze Kabel ab und schau dass es nirgends auf masse kommt. Nochmals versuchen. (Evtl macht der Absteller einen Kurzschluss)
Wenn du n Funken hast:
- Vergaser reinigen
- Luftfilter kontrollieren ob der Wasser erwischt hat
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- puch_style_
- Suchthaufen
Re: wasserschaden??
Lass mal den luftfilter richtig gut an einem warmen ort trocknen evtl. Lässt er nicht mehr genügend luft dirch da er innen nass sein könnte.
Hallo danke für die antworten. Fehlende zylinderkopfdichtung !!!! Wasser im Kolben. Jedendalls alles rausgelassen. Nun aber geht der motor nicht mehr richtig total " knurriges in einer art leises hartes poltern"
Nun wenn ich den entlüftungsteil unten am zylinder rausnehme (za50) geht er so wie oben beschrieben sonst nicht. Liegt das poltern an der fehlenden zylinderkofdichtung? Vorher immer schön 30-35kmh.
Gruss
Nun wenn ich den entlüftungsteil unten am zylinder rausnehme (za50) geht er so wie oben beschrieben sonst nicht. Liegt das poltern an der fehlenden zylinderkofdichtung? Vorher immer schön 30-35kmh.
Gruss
Wirklich alles wasser weg(Zylinderfuss auch mal weg genommen)? Vielleicht mal die Zylinderlaufbahn und den kolben mit Öl einschmieren?
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Chevy runs deep.
Chevy runs deep.
Spoiler für :
Wass weg, wurde alles gründlich eingeschmiert.
Gruss
Ps das geräusch ist sehr sehr komisch mein vater sagt zu wenig kompresion durch die fehlende dichtimg
Gruss
Ps das geräusch ist sehr sehr komisch mein vater sagt zu wenig kompresion durch die fehlende dichtimg
also ohne dichtung ist sicher schlecht.
Aber was mich wundert wenn es "nur" an der dichtung liegen soll, wieso lief es dann vorher ohne dichtung?
Zylikopf auch richtig drauf/ richtig angezogen?
Aber was mich wundert wenn es "nur" an der dichtung liegen soll, wieso lief es dann vorher ohne dichtung?
Zylikopf auch richtig drauf/ richtig angezogen?
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Chevy runs deep.
Chevy runs deep.
Spoiler für :
Ja richtig zugeschraubt allea. Bin ratlos weiss echt nicht an was es liegt. Gruss
- puch_style_
- Suchthaufen
Mach doch ne dichtung drauf und schau ob es besser ist ist ja keine sache. 

Keine dichtung mehr muss zuerst eine besorgen