Geschwindigkeit??
Moderator: MOD auf Probe
Geschwindigkeit??
Guten Tag, ich habe ein Fantic Issimo mit folgendem Setup:
Proma Schnecken Alu Auspuff
Ori. Zylinder + Kopf
Ori. Vergaser
Ori. Übersetzung
Ich fahre damit gute ~50 km/h, wenn es den Hang hinunter fährt geht es voll ab, da komme ich sicher über 60, aber beim Hinauf fahren kommt es fast nicht vom Fleck.
Ich will auf der Gerade schneller gehen, ist vorgesehen ein 11er Ritzel anzubringen, aber ich wollte fragen, was kann ich sonst machen damit es hinauf ein bisschen schneller geht?
LG Ronny
Proma Schnecken Alu Auspuff
Ori. Zylinder + Kopf
Ori. Vergaser
Ori. Übersetzung
Ich fahre damit gute ~50 km/h, wenn es den Hang hinunter fährt geht es voll ab, da komme ich sicher über 60, aber beim Hinauf fahren kommt es fast nicht vom Fleck.
Ich will auf der Gerade schneller gehen, ist vorgesehen ein 11er Ritzel anzubringen, aber ich wollte fragen, was kann ich sonst machen damit es hinauf ein bisschen schneller geht?
LG Ronny
-
- Ur-Mitglied
Re: Geschwindigkeit??
Dann eher ein kleineres Ritzel..
Aber abgsehen vom Ritzel und dem Zahnrad ?Töffli-Freak hat geschrieben:Dann eher ein kleineres Ritzel..
Wie geht das genau?addy33 hat geschrieben:kompression erhohenkopf planen
-
- Ur-Mitglied
SUFU!!!
Glasplatte oder andere glatte Oberfläche nehmen, Schleifpapier draufkleben, in Achti Form Zylinderkopf schleiffen

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
-
- Tastaturvergewaltiger
Kreisform geht auch?623Cross hat geschrieben: in Achti Form Zylinderkopf schleiffen
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
geht einfach drum das das schleiffpapier einigermassen gleichmässig abgenutzt wird
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
naaaaja... sicher auch, aber bei einer 8ti Form ist die wahrscheinlichkeit kleiner, dass man auf der einen Seite mehr und auf der anderen weniger wegnimmt...
- kolbenfresser
- Mofagott
Bei so einem Minarelli V1 Motor den Kopf zu Planen wäre irrsinn.Denn der ist wie man auf dem Bild gut sehen kann mit dem Zylinderfuss zusammen "gestekt".Man müsste also die äussere Dichtfläche vom Kopf abdrehen und gleichviel wie aussen noch bei der inneren dichtfläche ausdrehen.
Spoiler für :
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
da muss man einfach den zylinder planen, und wenn die schulter aufliegt, muss man die noch etwas planen...
- Puch-Designerin
- Neuling
Ich würdes mit Feintuning am Zylinder probieren und hinten ein kleineres Ritzel montieren. Mit dem kleineren Ritzel hast du sicher mehr Geschwindigkeit mit der Kraft kann ich dir aber nichts versprechen. 

Puch-Designerin: Das mit dem Ritzel ist genau andersrum; Wenn du ein grösseres Ritzel hinmachst, dann hast du mehr Geschwindigkeit aber weniger Kraft, beim Zahnkranz wiederum genau umgekehrt, einen kleineren Zahnkranz gibt mehr Geschwindigkeit aber weniger Kraft, und den Rest dazu kannst du dir ja sicher vorstellen, ist ja logisch das ganze.
Nothing beats an Astronaut
- Puch-Designerin
- Neuling
@COD_CJ_
Das habe ich au so gemeint ich sage dem hinterem Kranz eig auch Ritzel..^^
Das habe ich au so gemeint ich sage dem hinterem Kranz eig auch Ritzel..^^
Motor Factory Gondiswil
Ja habe es dann auch bemerkt^^
Aber richtig ist; hinten Zahnkranz, und vorne Ritzel....du kannst nem Donut auch nicht plötzlich Lochbrot sagen^^ Eig. schon, aber du weisst was ich meine
( ja ich habe gerade hunger
)
Aber richtig ist; hinten Zahnkranz, und vorne Ritzel....du kannst nem Donut auch nicht plötzlich Lochbrot sagen^^ Eig. schon, aber du weisst was ich meine

Nothing beats an Astronaut
- Puch-Designerin
- Neuling