Hab mich heute neu hier im Forum aufgrund eines Mofaproblemes angemeldet.
Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt... Student und wohne in der Umgebung von Bern und studiere Maschinenbau.... Ich hab eine Yamaha sr125se & eine Suzuki Gs-500 welche ich vor kurzen zerlegt und revidiert habe.... NUUUN... aus Spass und Hobbygründen hab ich mir kürzlich für 20 Fränkchen ein defektes Sachs gekauft um meine verpasste Kindheit mit Mofamotoren nachzuholen

Mein Sachschen stand lange Zeit lieblos in einer Scheune.. Als ichs gekauft habe funktionierte der Motor gar nicht ... hab denn mal neue Kabelzüge gekauft ... das ÖL gewechselt... alles geschmiert... neue Ketten draufgetan... den Vergaser gereinigt...&das Motörchen geputz (nur ausserhalb ((meine geringe Erfahrung hat gezeigt lieber Finger von Getrieben lassen wenns nicht aufwändig werden soll

so nachdem ich das getan hatte lief mein Mofa mal... also ich konnte es antreten und gasgeben

Leider ist mir dann aufgefallen das wenn das Mofa lief ich keinen Leerlauf mehr hat wenn es mal läuft :S
daraus schliesse ich die Fliehkraftkupplung ist zu schwach eingestellt....(sie greift bei geringer Drehzahl)
Kann das soweit Stimmen mit meinem Problem? Und wie kann ich einstellen das die Kupplung erst bei mehr U/min greift?
Zudem läuft der Motor noch zu fett und zieht Falschluft.... wird aber noch behoben wenn die Dichtungen da sind.=)
Hoffe ihr könnt mir da helfen

Edit: Iwie kann ich kein Bilder anhängen..:S