Mofa tuning
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
Mofa tuning
Wie kann ich mein Walco (2 gang) mofa frisieren ohne löcher oder so etwas in der Art zu bohren ...?
Re: Mofa tuning
Walco = Sachs 502/503 ?
Wenn ja bleibt dir nichts anderes ausser Feilen und Dremeln
Da gibts nichts fertiges zu Kaufen. Für Anleitungen SuFu oben Rechts benutzen
Wenn ja bleibt dir nichts anderes ausser Feilen und Dremeln

es könnte auch ein sachs 504,535 oder 508 Sein ...
@Walco
du musst uns sagen, was für ein MOTOR, sonst kann man dir nur schwer helfen
@Walco
du musst uns sagen, was für ein MOTOR, sonst kann man dir nur schwer helfen

-
- Neuling
es ist glaub ich ein 504 motor..
habe bis her nur das flammenrohr in 28 mm drahn..
dah habe ich ein foto..
das linkee..
habe bis her nur das flammenrohr in 28 mm drahn..

dah habe ich ein foto..
das linkee..
Zuletzt geändert von streetfighter am Mi 16. Mai 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vermeide in Zukunft Doppelposts...
Grund: Vermeide in Zukunft Doppelposts...
-
- Neuling
addy33 hat geschrieben:... ich seh kein foto...
ahaha ooh zu groos es ghet nicht also ein 504 motor..
waas nunn..?
hmmm also zum frisieren sind diese zuckerwassermotörchen nicht gedacht...
glaub mir, wenn die mehr als 30-35 faufen, und vorallem zu viel kraft haben, rutscht die kupplung nach wenigen tagen... lass es lieber, du wirst nur unglücklich...
aaber z.b. luftfilter innereien rausnehmen, und neu abstimmen, dann läufts ganz bisschen besser...
ansonsten kannst du wirklich gar nichts machen... (ohne zu feilen o.ä. ...)
und eben, mehr hält die kiste gar nicht aus...
glaub mir, wenn die mehr als 30-35 faufen, und vorallem zu viel kraft haben, rutscht die kupplung nach wenigen tagen... lass es lieber, du wirst nur unglücklich...
aaber z.b. luftfilter innereien rausnehmen, und neu abstimmen, dann läufts ganz bisschen besser...
-
- Neuling
addy33 hat geschrieben:hmmm also zum frisieren sind diese zuckerwassermotörchen nicht gedacht...
ein kolleg hat di kolbenfensterchen gemacht und mit einem 28 mm auspuff lauft es schon knapp 60..

und dann noch die blombe rausnehmen und k.a wie schnell es dann läuft.. und dann noch rennluftfilter und ich fahre schneller wie ein roller mit einem (zuckerwassermotörchen) :DD
ist und bleibt zuckerwassermotor, fehlkonstruktion vorne und hinten, 60 mit kolbenfenster und 28er schafft die mühle nur wenn du sie aus dem 6. stock runterwirfst, aufmerksam suchst du hier vergeblich
und ne plombe haben die dinger gar ned...
und schneller als ein roller zu fahren ist kein schwierigkeit, die dinger laufen auch nur 45

und schneller als ein roller zu fahren ist kein schwierigkeit, die dinger laufen auch nur 45

- töfflibueb82
- Mofagott
lass die finger vom tuning mit nem 504...hab etwa 3 stück davon verheizt...und die liefen nie schneller als 45kmh.....deine 60ig kansste knickenWalco 2 gang hat geschrieben:addy33 hat geschrieben:hmmm also zum frisieren sind diese zuckerwassermotörchen nicht gedacht...
ein kolleg hat di kolbenfensterchen gemacht und mit einem 28 mm auspuff lauft es schon knapp 60..
und dann noch die blombe rausnehmen und k.a wie schnell es dann läuft.. und dann noch rennluftfilter und ich fahre schneller wie ein roller mit einem (zuckerwassermotörchen) :DD

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

voll erwischtWalco 2 gang hat geschrieben:addy33 hat geschrieben:hmmm also zum frisieren sind diese zuckerwassermotörchen nicht gedacht...

das einzige was bei diesen dingern gut ist, ist das hinterrad... da kann man einen zahnkranz von bis unter 20Zähnen ranmachen

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Zur Klärung des Rätsels, hast Du diesen Motor?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
-
- Neuling
ahaha ein roller fahrt in der schweiz 80-90 km/h orginal abr egaal und am kolleg seins faährt 120 km/h abr ein ciaao mit rahmenstütze usw..PucH Max! hat geschrieben:ist und bleibt zuckerwassermotor, fehlkonstruktion vorne und hinten, 60 mit kolbenfenster und 28er schafft die mühle nur wenn du sie aus dem 6. stock runterwirfst, aufmerksam suchst du hier vergeblichund ne plombe haben die dinger gar ned...

jhaa dankee genaau der..!Babaloo hat geschrieben:Zur Klärung des Rätsels, hast Du diesen Motor?

addy33 hat geschrieben: voll erwischtdiese dinger haben KEINE Plombe drin
das einzige was bei diesen dingern gut ist, ist das hinterrad... da kann man einen zahnkranz von bis unter 20Zähnen ranmachenund original ist ein 44 o.ä. ...
fahrt es mit einem zahnkranz viel schneller..

Zuletzt geändert von streetfighter am Sa 19. Mai 2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vermeide in Zukunft Doppelposts oder gar Trippelposts!
Grund: Vermeide in Zukunft Doppelposts oder gar Trippelposts!
wenn die entsprechende leistung vom motor da ist schon
1. 120 km/h von dem Ciao, das kauft dir niemand ab: max. 80-90 ausser du hast es mit GPS gemessen!
2. mit KF und 28er Bögli, läuft KEIN Mofa 60 kmh!
1. 120 km/h von dem Ciao, das kauft dir niemand ab: max. 80-90 ausser du hast es mit GPS gemessen!

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
falsch es gibt roller die 45 laufen, dann gibt es die welche die 60-65 laufen die 70-75 und die topmodelle laufen 80-90, ein aerox läuft im schnitt 75-80 als beispielWalco 2 gang hat geschrieben:
ahaha ein roller fahrt in der schweiz 80-90 km/h orginal abr egaal und am kolleg seins faährt 120 km/h abr ein ciaao mit rahmenstütze usw..

Babaloo hat geschrieben:Zur Klärung des Rätsels, hast Du diesen Motor?

er wird den normalen sachs 504 haben... (welcher ziemlich ähnnlich aussieht...) die frage ist jetzt noch, ob automat oder HG denn der automat hat 44 und der HG hat 42mm hub...
EDIT: ah... er hat geschrieben 2 Gang, daher ists der HG... mit 42mm hub
-
- Neuling
er fährt 110 ungefähr wir habens gemmessen ob dus glaubst oder nicht..saghzs hat geschrieben:wenn die entsprechende leistung vom motor da ist schon
1. 120 km/h von dem Ciao, das kauft dir niemand ab: max. 80-90 ausser du hast es mit GPS gemessen!![]()
er haatt abr den ciao auch komplett umgebaut..!

addy33 hat geschrieben:den motor hat er zu 100% nicht. das ist der in der schweiz NICHT erhältliche Sachs 505 Motor, sieht man an der tretwelle und an der 3ten Motorenaufhängung (oben rechts im bild...)
er wird den normalen sachs 504 haben... (welcher ziemlich ähnnlich aussieht...) die frage ist jetzt noch, ob automat oder HG denn der automat hat 44 und der HG hat 42mm hub...
EDIT: ah... er hat geschrieben 2 Gang, daher ists der HG... mit 42mm hub
jha ich hab einfach einen 504..
jha das weiss iich auch ahaha..PucH Max! hat geschrieben: falsch es gibt roller die 45 laufen, dann gibt es die welche die 60-65 laufen die 70-75 und die topmodelle laufen 80-90, ein aerox läuft im schnitt 75-80 als beispiel

Zuletzt geändert von streetfighter am Mo 21. Mai 2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...Trippelpost zusammengefasst
Grund: ...Trippelpost zusammengefasst
-
- Ur-Mitglied
John Wayne hat mir letztes mal auch erzählt, sein Töffli laufe 110 km/h.
- puch_style_
- Suchthaufen
Bitte mach keine doppelposts mehr