Airsal 44 oder 45mm..?
Moderator: MOD auf Probe
-
- Mitglied
Airsal 44 oder 45mm..?
Hallo zusammen,
Habe eine Frage, ich bekomme entweder einen Airsal 44mm oder einen Airsal 45mm Rennsatzt, nun die Frage mein sonstiges Setup ist ein 15/15 Bing und ein Eurorohr, ich gehe mit dem Mofa nicht zur Schule, will obenraus eher einwenig mehr Endgeschwindigkeit aber will auchnoch gut bergauf kommen, welchen Satzt solltre ich nehmen?
Es spricht für den 44ger: 2 Kolbenringe sommit längere Haltbarkeit aber ess passen fast keine Auspüffe dran, alle müssen angepasst werden, es spricht für den 45mm: Auspüffe passen ohne anpassen, also die meisten, dafür nur einen Kolbenring, was ist nun besser?
MFG Silvan
Habe eine Frage, ich bekomme entweder einen Airsal 44mm oder einen Airsal 45mm Rennsatzt, nun die Frage mein sonstiges Setup ist ein 15/15 Bing und ein Eurorohr, ich gehe mit dem Mofa nicht zur Schule, will obenraus eher einwenig mehr Endgeschwindigkeit aber will auchnoch gut bergauf kommen, welchen Satzt solltre ich nehmen?
Es spricht für den 44ger: 2 Kolbenringe sommit längere Haltbarkeit aber ess passen fast keine Auspüffe dran, alle müssen angepasst werden, es spricht für den 45mm: Auspüffe passen ohne anpassen, also die meisten, dafür nur einen Kolbenring, was ist nun besser?
MFG Silvan
Re: Airsal 44 oder 45mm..?
die behauptung des 44er ist nen scheissdreck wert, da passen genau alle auspuffe dran die auch beim 45er dran gehen
wo wirst du ihn fahren?
alltag -> eher 44er
strecke-> eher 45er

wo wirst du ihn fahren?
alltag -> eher 44er
strecke-> eher 45er
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
-
- Mitglied
hatte gerade erts nen 44ger^^ der Ausalass war ungerade und jeder Auspuff pisste unten raus, habe 9 verschiedene Dichtungen etc.. aupsrobiert^^ also ich brauche das Töffli so 3 mal pro Woche also auf der Strasse sprich eher Alltag,...hat denn der 45mm genug Kraft? hatte immer ein 15ner Ritzel drinnen?
gib der kupplung etwas schlupf, zum anfahren
mit dem 15er ritzel bist du am limit, höher würde ich nicht gehen, vorallem ohne resopot und grösseren vergaser.
also ich weiss ja nicht welches problem du hast mit dem auslass, aber mein 44er ist zu 100% dicht und das überall.
mit dem 15er ritzel bist du am limit, höher würde ich nicht gehen, vorallem ohne resopot und grösseren vergaser.
also ich weiss ja nicht welches problem du hast mit dem auslass, aber mein 44er ist zu 100% dicht und das überall.

-
- Mitglied
ok, jah ich kann die Zylis anschauen bevor ich sie abhole, also sollte ich demfall eher denn 44ger nehmen, soweit der Ausalss io ist? kann es sein das bei einzelnen Zylindern mal sowass wie bei meinem Auslass vorkommen kann?
Was hast du den fürn Pot drauf?, habe sonnst noch nen Bullit REnnauspuff rumlign, gute Kombo oder nicht?
Was hast du den fürn Pot drauf?, habe sonnst noch nen Bullit REnnauspuff rumlign, gute Kombo oder nicht?
Zuletzt geändert von Silvään45^^ am Mi 2. Mai 2012, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
gibt immer mal ein produktionsfehler, sicher auch mal beim 45er
ich empfehl dir den 44er, wenn du ihn anschauen kannst ist das natürlich umso besser
ich empfehl dir den 44er, wenn du ihn anschauen kannst ist das natürlich umso besser
-
- Mitglied
Ok, jah ich werde beide gut anschauen, nun die Frage auf was muss ich mich achten?
Ist das Setup: 44ger Airsal
15/15 Bing mit perfekt angepasstem Ass, offener orig. Luffi
15ner Ritzel
2-Teiler 28ger
( Rennwelle ist noch drinn 3 Backen Rennkupplng und Sterndruckplatte etc..)
Wieviel kann ich von diesem Setup erwarten? und ist es io?
Ist das Setup: 44ger Airsal
15/15 Bing mit perfekt angepasstem Ass, offener orig. Luffi
15ner Ritzel
2-Teiler 28ger
( Rennwelle ist noch drinn 3 Backen Rennkupplng und Sterndruckplatte etc..)
Wieviel kann ich von diesem Setup erwarten? und ist es io?

strassensetup, unaufällig(optik) aber trotzdem leistungsstark
ich denke 65 km/h darfst du schon erwarten
ich habe 44er airsal
16/16 SHA + ASS
Proma GP
und schaffe ~70 km/h mit ori übersetzung (13/45)
ich denke 65 km/h darfst du schon erwarten

ich habe 44er airsal
16/16 SHA + ASS
Proma GP

- kolbenfresser
- Mofagott
Du hast den Airsal aber auch geportetsaghzs hat geschrieben:strassensetup, unaufällig(optik) aber trotzdem leistungsstark
ich denke 65 km/h darfst du schon erwarten![]()
ich habe 44er airsal
16/16 SHA + ASS
Proma GP

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
nicht viel
auslass etwas in die breite und sonst eig. nix

auslass etwas in die breite und sonst eig. nix

schei**e das teil muss ja abartig drehen für 70 km/h mit 13:45saghzs hat geschrieben:strassensetup, unaufällig(optik) aber trotzdem leistungsstark
ich denke 65 km/h darfst du schon erwarten![]()
ich habe 44er airsal
16/16 SHA + ASS
Proma GP

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
^^10`500
iwie sowas
komm dafür (mit anlauf) jeden berg hoch
iwie sowas
komm dafür (mit anlauf) jeden berg hoch

-
- Ur-Mitglied
COD_CJ und ich kommen ja mal noch vorbei und bestaunen dein "Monster" 

ja, warte schon lange drauf