Nur grössere Düse ! Bringt nichts oder ???
Moderator: MOD auf Probe
Re: Nur grössere Düse ! Bringt nichts oder ???
ja, aber bie diesen motoren ist der Kat auspuff der grösste kraftkiller...
kauf nen billigen alten 503 HG auspuff, mach diesen dran, und dann, dann machst du die düsenabstimmung.
MfG
kauf nen billigen alten 503 HG auspuff, mach diesen dran, und dann, dann machst du die düsenabstimmung.
MfG
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Ich glaube ich weiss warum mein mofa immer noch eine grössere düse braucht...
Den mein Lufi hat ca.6cm abstand zum vergaser einlass.
aber für diesen lufi den ich habe muss dass sein,denn ich hab diesen lufi:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
und diesen halter :
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
jedoch ist mein halter nicht ganz ähnlich... die luft wird aber schon gefiltert denn die luftlöcher des halters sind zugeklebt.. ausser die nach dem lufi...
was soll ich eurer meinung nach tun ???
anderer lufi ???
Den mein Lufi hat ca.6cm abstand zum vergaser einlass.
aber für diesen lufi den ich habe muss dass sein,denn ich hab diesen lufi:
und diesen halter :
jedoch ist mein halter nicht ganz ähnlich... die luft wird aber schon gefiltert denn die luftlöcher des halters sind zugeklebt.. ausser die nach dem lufi...
was soll ich eurer meinung nach tun ???
anderer lufi ???
Nothing runs like a DEERE!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
da kann was nicht stimmen oder du hast den falschen Link erwischt.. der Filtereinsatz den du verlinkt hast passt nicht in den Luffilter, den du auch verlinkt hast..
für die Bananensachs gibt es zwei Luftfilter
den (älteren) Kleinen => http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 674581986/" onclick="window.open(this.href);return false;
und den (neueren Grossen) http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 658966414/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Alten hatten beim Gaseranschluss keinen Gummiring sondern wurden festgeklemmt und zerreissen da immer.. die neueren sind besser und werden am Getriebegehäuse festgeschraubt.. beim Gaser sind sie nur gesteckt.
kannst du ein Bild deines Filteres machen .. ? und was für Löcher hast du zugeklebt..? Normalerweise sind da nur zwei Löcher.. eins mit nem Gummiadapter drin wo du den Lufi auf den Gaser steckst.. und dann natürlich der Lufteinlass
für die Bananensachs gibt es zwei Luftfilter
den (älteren) Kleinen => http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 674581986/" onclick="window.open(this.href);return false;
und den (neueren Grossen) http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 658966414/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Alten hatten beim Gaseranschluss keinen Gummiring sondern wurden festgeklemmt und zerreissen da immer.. die neueren sind besser und werden am Getriebegehäuse festgeschraubt.. beim Gaser sind sie nur gesteckt.
kannst du ein Bild deines Filteres machen .. ? und was für Löcher hast du zugeklebt..? Normalerweise sind da nur zwei Löcher.. eins mit nem Gummiadapter drin wo du den Lufi auf den Gaser steckst.. und dann natürlich der Lufteinlass
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
es ist der neuere.. darin ist eine schiene inder dieser luftfilter den ich reingestellt habe passt.
und die löcher hab ich nicht zugeklebt.. diese löcher sind hinter dem gehäuse..
ich nehme diese klebebänder noch weg und dann schaue ich was dann los is mit abstimmen.

und die löcher hab ich nicht zugeklebt.. diese löcher sind hinter dem gehäuse..
ich nehme diese klebebänder noch weg und dann schaue ich was dann los is mit abstimmen.

- Bikeman
- Rastloser Spammer
das ganze graue Dings nennt sich Luftfilter.. das was du reinsteckst nennt sich Luftfiltereinsatz..
aber es hat normalerweise nirgends Klebeband.. daher nochmals die Frage.. wo hast du dieses Klebeband..? kannst du kein Bild machen?
aber es hat normalerweise nirgends Klebeband.. daher nochmals die Frage.. wo hast du dieses Klebeband..? kannst du kein Bild machen?
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
weiss nicht wie ich diese bilder reinstellen soll, deshalb versuch ich es nochmal zu erklären.
kuck das bild an dass du vom neueren luftfilter verlinkt hast.
dann siehst du den ''vorderen'' teil.
wenn du in jetzt ''umdrehst'' dann hat es hinten löcher damit luft in den luftfilter kommt. Oder ?
da sind einige ( nicht alle ) löcher zugeklebt, evt. damit man keine neue düse kaufen musste, um die arbeiten zu vereinfachen.
kuck das bild an dass du vom neueren luftfilter verlinkt hast.
dann siehst du den ''vorderen'' teil.
wenn du in jetzt ''umdrehst'' dann hat es hinten löcher damit luft in den luftfilter kommt. Oder ?
da sind einige ( nicht alle ) löcher zugeklebt, evt. damit man keine neue düse kaufen musste, um die arbeiten zu vereinfachen.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
nope..
das ist auch ein gebracuhter und verklebter Lufi, neuer Ausführung..aber zum erklären reichts .. im Kreis ist der Lufteinlass.. beim Pfeil steckst du den Gaser rein.. und da steckt auch der Gummiadapter drin.. sonst hat es da keine Löcher.. wenn deiner (ausser den Löchern für die Schrauben) noch Löcher hat, ist der Lufi frisiert..
das ist auch ein gebracuhter und verklebter Lufi, neuer Ausführung..aber zum erklären reichts .. im Kreis ist der Lufteinlass.. beim Pfeil steckst du den Gaser rein.. und da steckt auch der Gummiadapter drin.. sonst hat es da keine Löcher.. wenn deiner (ausser den Löchern für die Schrauben) noch Löcher hat, ist der Lufi frisiert..
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
ich hab nen frisierten lufi :DDDDDD lol...in wunder brauche ich eine 54-58er düse
-
- Tastaturvergewaltiger
Von wo hast du denn diesen Luftfilter?
Aus meiner Sicht aus haben die Löcher deinem Vorbesitzer (?) nichts gebracht, weil er keine passenden düsen hatte
oder es bringte ihm zu wenig da er sonst nichts andere gemacht hat (?) und hat sie einfach wieder geschlossen 
Aber wenn die löcher ja zugeklebt sind liegt es auch nicht an dem, dass du grössere düsen brauchst..
Aus meiner Sicht aus haben die Löcher deinem Vorbesitzer (?) nichts gebracht, weil er keine passenden düsen hatte

Aber wenn die löcher ja zugeklebt sind liegt es auch nicht an dem, dass du grössere düsen brauchst..
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
-
- Ur-Mitglied
Ach du bist ja mal ein super Harrihirsch.. ich glaub auf das wär er selber im Leben nie gekommen.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. @ TF.. da versteh ich dich jetzt aber nicht.. das ist doch wirklich ein sehr hilfreicher Beitrag zum Thema. Vielleicht hat ja auch damals ein Mitarbeiter bei der Lufi-Produktion geschlampt und beim Einpacken ist ihm der neue Lufi dann irgendwie in eine Bohrmaschine gefallen und schon waren ein paar Löcher drin... und der arme Kerli hatte sicher einen sehr bösen Chef und hätte das womöglich aus seiner eigenen Tasche bezahlen müssen und weil er in der damaligen Zeit sicher sowieso viel zu wenig verdient hat, wobei verdient hat er's ja eigentlich nicht, weil ich habe auch schon einen Luftfiler mit Löchern gesehen und da ist diesem Kerli offensichtlich nicht nur einmal ein Lufi runtergefallen sondern sogar mehrmals, also hat er seinen Lohn zwar bekommen, aber verdient hat er ihn eigenlich nicht und eben, es war sowieso zuwenig und darum hat er sicher die Löcher einfach so zugeklebt und verpackt, damit es der böse Chef nicht merkt und er's nicht selbst bezahlen muss und genau dieser Lufi, oder einer der anderen die ihm in die Borhmaschine gefallen ist, hat jetzt der HansHirschi an seinem Hödi gefunden... also wirklich.. solche Sachen passieren im Fall ...
btt.. wenn die Löcher alle zu waren, macht das mit der grösseren Düse keinen Sinn..

btt.. wenn die Löcher alle zu waren, macht das mit der grösseren Düse keinen Sinn..
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 11. Apr 2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Suchthaufen
Seht ihr, er hat geschrieben das er im zweiten Gang mehr kraft will, darum hab ich geschrien was er tun kann:JohnDeere.freak hat geschrieben: ich will nähmlich das mein mofa im zweiten gang mehr kraft hat..
wie soll ich dass den sonst anstellen ? mit grösserer düse oder ??? den mein lufi könnte eine grössere vertragen so 54-56
was meint ihr ?
Hab ja nicht gesagt er sollte alles machen nur das es die möglichkeit gibt eines von den sachen zu machen dann hat er im zweiten Gang mehr kraftCiao und Sachs 623 hat geschrieben:Auf jeden fall mal richtig abstimmen. Schau nicht so auf die Düse sondern eher wie das Mofa läuft dann merkst du viel besser welche Düse richtig ist![]()
Sonst kannst du halt die üblichen sachen machen: Kopf planen, Einlass grösser, Auslass grösser, Hubplatte, Plombe ziehen, Pyramidenschliff und Kolbenfenster.

Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- Bikeman
- Rastloser Spammer
o.k.. soll ich jetzt sagen, dass du auch ein super Harrihirsch bist .. ?? 

-
- Suchthaufen
Wenn du willst...
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
-
- Ur-Mitglied
Jaja mach dich nur lustigBikeman hat geschrieben:o.k.. soll ich jetzt sagen, dass du auch ein super Harrihirsch bist .. ??

Mal ehrlich, was der AlpaSBO sagt kann man sowieso rauchen, selbst wenn was wahres dran sein könnte. Selber hat er doch keine Ahung und labert irgend ne schei**e, die er mal gehört hat.. Oder wer war das nochmals, der dauernd alles 1000 mal erklärt haben musste und nix begriff..? Genau der, der jetzt den grossen raushängt. (Nicht nur in dem Thread)
Edit: sorry Bikeman hab deine Ironie zuerst nicht gecheckt

- Bikeman
- Rastloser Spammer
dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben..Töffli-Freak hat geschrieben:Edit: sorry Bikeman hab deine Ironie zuerst nicht gecheckt

- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
mein mofa hatte schon ....hmm..hm. 3 vorbesitzer.
aus diesen löcher schliesse ich das das mofa schon mal friesirt war und jetzt dann gleich eine grösere düse bekommt
(wieder)
streitet euch nicht
aus diesen löcher schliesse ich das das mofa schon mal friesirt war und jetzt dann gleich eine grösere düse bekommt

streitet euch nicht