So, Endlich dem Problem auf die Spur gekommen:

Rechte Schraube war locker.

Das sollte doch das Loch für den Deko sein ? ist nichts, komplett zu und auch kein Gewinde oder so..

Innenseite.. kein anschein von einem Deko Loch..
Folgendes ist Heute Passiert..
Motor nochmals gestartet um herauszufinden, woher das Geräusch kommt.
Dann Harter Stopp.. Motor blockiert.
Schon gedacht schei**e jetzt war der verdammte Kolbenring gebrochen.. Doch als ich dann die Kopf-Schrauben gelöst habe und den Zylinder abgezogen hatte, flutschte das wie Butter und der Kolbenring war auch noch ganz.. Motor war weiterhin Blockiert..
Dann die Überraschung im Getriebe.. Die Schraube auf dem 1. Bild (rechts) war locker und das damit Gehaltene Zahnrad verkanntete sich.. ganz losgelöst, kontrolliert.. Zum Glück nichts kaputt.. zusammengebaut.. GUT angezogen und alles wieder mit Öl befüllt.. Lief schonmal gut.. Knallte aber fast stärker wie vorhin --> Zündung Seite aufgeschraubt.. Polradabzieher angesetzt und !! Per Hand den Abzieher gedreht.. polrad kam ganz leicht weg.. Aber.. Die Welle, auf der der Unterbrecher läuft ist bei mir direkt am Polrad.. ist das bei allen so ? Weil Einstellen geht ja so nur durch die Schlitze hindurch..
Zündung war extrem früh.. so ca. 3.4 mm.. Zündplatte gedreht (war am Anschlag) dass er bisschen Spät Zündet.. Ergebnis: Knallen weg, Leistung wie Sau !!
Alles eigentlich TipTop.. ausser dass der Kolbenring nicht gepasst hat,den ich bestellt hatte.. der war zu dick !?
Und heute Abend das Beste.. Mit Kollege go brötle gange.. Töffli uf de Parkplatz gstellt und hindere zu de Fürstell gloffe.. 3h spöter simmer wider füre und ich han mis Töffli welle neh.. nieneds meh ume !
Denne gseh.. 10m witer unne im Tobel glege !!!
Was es für Arschlöcher git die nüt bessers z`tue hend !! -.-
Ergebnis: Spiegel Am Arsc*
Vorderes Schutzblech am Arsc*
Lampenglas gebrochen
Tank Leer..
Alles nach meiner 1 Wöchigen Putzaktion wieder dreckig wie Sau.. kann vorne anfangen -.-"
Und zu guter Letzt noch ein Pedal abgebrochen..
Gute Nacht !
Manu