ja mische benzin selber, fahre aber mit dem gleichen benzin mit meinem maxi und das fährt ganz normal.
wieso zündung einstellen, hab ja nichts verstellt, und so wie es immer war ist er auch immer angekommen, nur untenraus ist er nicht gut gelaufen, und nun hab ich die 72 düse drin und bring ihn nicht mehr an, weil er keinen rechten funken hat: was um himmels willen hat denn der Zündzeitpunkt mit der farbe und stärKe des Zündfunkens zu tun ???? zzp einstellen kann ich dann wenn ich nen rechten funken hab !
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
so hab heute neuen kondensator, neuen kerzenstecker und neue zündkerze montiert, hab nun nen schönen funken.
lief dann auch, hat mir dann aber die mutter auf der kurbelwelle bei der kupplung gelöst, also kupplung runtergenommen, und werde nun morgen den simmerring ersetzen.
ich denke wenn er warm wurde hat sich das metall um den simmerring ausgedehnt und dann hats dort reingezogen.
also hoffe nun das er dann nicht mehr raucht.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
also heute wurde der simmerring kupplungsseitig ersetzt.
dann hab ich noch den schwimmer ein bisschen gebogen damit er früher schliesst und ne 75 düse ist jetzt auch drin.
dann hab ich ihn angelassen, bisschen warm laufen lassen, ca. 1 min. und dann gasgegeben, hat gas gut angenommen auch als er wärmer wurde. hat auch nur noch minimalst geraucht.
dann hab ich die karre aus der werkstatt geschoben und angelassen weil ich fahren wollte, doch dann hat er wieder nicht schön hochgedreht, und funkte beim unterbrecher. hat dann auch wieder stärker aus dem pot geraucht.
habe den kondensator erst gestern ersetzt, ist kein billig kondensator, ist von bosch.
doch ich hab nen schönen blauen funken
wieso funkts jetzt wieder beim ub ?
Zuletzt geändert von samy01 am Fr 16. Mär 2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
ja das kann doch nicht sein das schon wieder der kondensator im arsch ist... schon wieder 16.-...
demfall muss es ja nen grund haben wieso die kondensatoren immer kaputt gehen !?
wenn kondensator kaputt ist hat man doch auch fehlzündungen ? hab ich keine ? nur wenn ich im leer lauf vollgas gebe und dann wieder auf standgas zurückdrehe, stellt er ab, ist nicht wegen dem standgas.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
ohne kondenser kann man genaugleich (fast) fahren, nur da der strom während der öffnung des UBs nicht umgeleitet wird, verbrennd der nach einer gewissen zeit... das funken beim UB ( und der zündfunkte ist ein wenig schwächer)
Halt, halt, halt, Kondensatoren gehen nicht einfach so kaputt. Wenn man ihn falsch anschliesst merkst du den fehler sofort. Der einzige Grund könnte sein, dass du zuviel Strom auf den Kondenser übergibst aber das kann ich mir nicht so genau vorstellen.
@Addy33
Weist du überhaubt was so ein Kondensator genau macht? Wenn der Kondensator kaputt wäre dann wäre der Stromkreislauf offen und es kann kein Strom fliessen d.h. kein Zündfunke. Denke ich mir jedenfalls korriegiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.