Wald
Moderator: MOD auf Probe
- puch power
- Suchthaufen
Wald
Hallo Zusammen
Unsere Familie will sich Land kaufen. Mein Vater braucht es für seine Bienenzucht und ich um mit dem Cross ein bisschen fahren zu gehen. Jetzt meine Frage, darf ich auf diesem Waldstück einfach mitm Cross fahren gehen oder braucht es da noch Einverständnis von z.B. dem Förster?
Theoretisch ist es ja Privatland...
Vielen Dank
gruss
puch power
Unsere Familie will sich Land kaufen. Mein Vater braucht es für seine Bienenzucht und ich um mit dem Cross ein bisschen fahren zu gehen. Jetzt meine Frage, darf ich auf diesem Waldstück einfach mitm Cross fahren gehen oder braucht es da noch Einverständnis von z.B. dem Förster?
Theoretisch ist es ja Privatland...
Vielen Dank
gruss
puch power
Re: Wald
Theoretisch schon, aber wenn jetzt z.Bsp. umliegend jemand von dem lärm dann gestört wird, hast du probleme, da musst du sowieso fragen, jedoch das wegen dem förster denke ich nicht, aber bei der gemeinde oder so nachfragen würde ich trozdem
schadet ja nicht.

Nothing beats an Astronaut
- kolbenfresser
- Mofagott
also wir besitzen 3 hektare wald und dort fahre ich mit meinem cross auch überall bisschen herum.es hat bis jetzt noch nie jemand reklamiert.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Joa,ich fahr auf unserem Land und Wlad auch immer.Da kann dir niemand was sagen,ausser ev. wegen dem Lärm...
Anders siehts da auf fremden Land bzw. Wald aus...xD
Anders siehts da auf fremden Land bzw. Wald aus...xD
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- puch power
- Suchthaufen
naja, ich wohn in sonem Dorf, da sind alles so, sagen wir mal, spezielle Leute ;D
Ich hoffe dass der Bauer der gerade unterhalb wohnt nichts sagt :O
Ich hoffe dass der Bauer der gerade unterhalb wohnt nichts sagt :O
Frag ihn! wenn er Sagt es sei kei problem. kauf irgend ein Wein und bring ihn ihm.. Dann ist sicher alles gut..
Ausernd du musst um 1-4 uhr am morgen fahren gehen..
Aber Was ist wegen dem Naturschutz? Weil im wald leben auch tiere und die können gestört werden o.ä
Ausernd du musst um 1-4 uhr am morgen fahren gehen..
Aber Was ist wegen dem Naturschutz? Weil im wald leben auch tiere und die können gestört werden o.ä
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Scheiss auf Naturschutz!Keiner kann dir beweisen das du Tiere gestört hast.Mir wollten sie das auch schon anhängen... 

AdreNaLiin JunKii
- puch power
- Suchthaufen
in dem Wald den wir ev. kaufen, hat es nebendran noch so ein Orchideen-Naturschutzgebiet^^
nee, da ich nur in unserem Wald fahre und das eigentlich gerade am Waldrand ist, sollte es kein Problem sein.
Es wird eh viele haben, die mich dann bei der Gemeinde/Förster melden.
aber eben, was wollen sie machen, mehr als sagen ichs darf nicht mehr können sie ja fast nicht.
nee, da ich nur in unserem Wald fahre und das eigentlich gerade am Waldrand ist, sollte es kein Problem sein.
Es wird eh viele haben, die mich dann bei der Gemeinde/Förster melden.
aber eben, was wollen sie machen, mehr als sagen ichs darf nicht mehr können sie ja fast nicht.
Ja theoretisch sollten sie nicht mal das können, sowas nent man respekt. Wenn mir jemand sagen würde ich dürfe irgendwo nicht mehr durchfahren wo ich aber offensichtlich das recht habe durchzufahren oder so, dann würde ich es dieser person so lange eintrichten bis sie das maul hält! Auch in einem komischen kaff sollte das n bisschen vorhanden sein.....
Nothing beats an Astronaut
- king of sachs
- Mitglied
ich fahre oft im wald mit meine pit bike rum aber wen ich leute antreffe mit tieren z.b. hunde, pferde dan drehe ich sofort um!!
P.s wen dich die polizei im wald erwischt, bist du so oder so dran weil die finden immer was zum mekern.
P.s wen dich die polizei im wald erwischt, bist du so oder so dran weil die finden immer was zum mekern.
nur ist glaub vorgeschrieben dass das gelände abgesperrt sein muss sonst gibts ärger mit den helfern
und wegen lärmbelästigung kann jeder reklamieren
auch du und ich
und wegen lärmbelästigung kann jeder reklamieren

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- puch power
- Suchthaufen
also darf ich in unserem Wald fahren, der eigentlich Privatgrundstück ist, aber Wald?
aber wenn du jetzt sagen wir mal ohne auspuff rumfährst gibts da auch solche die da dem helfer anrufen
klaaaaaaar ohne auspuff rumfahren ist ein blödes beispiel
klaaaaaaar ohne auspuff rumfahren ist ein blödes beispiel

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
nein, in der schweiz ist generelles fahrverbot für motorfahrzeuge, ausser forstwirtschaftliche zwecke. auch im eigenen grundstück! so hab ichs zumindest bis anhin gehört:
http://www.swissoffroaders.ch/forum/thr ... =3500&sid=" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.swissoffroaders.ch/forum/thr ... =3500&sid=" onclick="window.open(this.href);return false;
- puch power
- Suchthaufen
naja, dann fahr ich halt mal
mal schauen ob Reklamationen kommen
mal schauen ob Reklamationen kommen
- töfflibueb82
- Mofagott
laut dem strassenverkehrsamt ist es nur auf abgespertem privatgelände erlaubt, mit abgeänderten oder getunten mofas rumzufahren......wenn nicht abgespert ist es nicht legal und die polizei kann dir den hobel beschlagnamen 

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina