Die Winterzeit ist da -.-
Moderator: MOD auf Probe
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Die Winterzeit ist da -.-
Hallo leuts
Seit Sonntag schneit es im züri oberland (uster), und es kotzt mich an, ich bin heute mit dem Motorrad in die berufsschule, weil ich mein mofa noch nicht ganz wintertauglich gemacht habe. Ich bin sicher 20 mal heut quer gekommen.
Frage an euch. ich muss noch winter/regenpneus montieren, habt ihr gute erfahrungen mit einem bestimmten typ gemacht oder könnt ihr mir einen empfehlen?
zweite Frage, bringt es was an den rändern (nähe des mittleren fahrstreifens) Nieten reinzumachen? also nur so metallplätchen, nicht das ich 5mm spikes habe, einfach 1 - 2mm plättchen oder so was.
Lg Hobbyfahrer
Seit Sonntag schneit es im züri oberland (uster), und es kotzt mich an, ich bin heute mit dem Motorrad in die berufsschule, weil ich mein mofa noch nicht ganz wintertauglich gemacht habe. Ich bin sicher 20 mal heut quer gekommen.
Frage an euch. ich muss noch winter/regenpneus montieren, habt ihr gute erfahrungen mit einem bestimmten typ gemacht oder könnt ihr mir einen empfehlen?
zweite Frage, bringt es was an den rändern (nähe des mittleren fahrstreifens) Nieten reinzumachen? also nur so metallplätchen, nicht das ich 5mm spikes habe, einfach 1 - 2mm plättchen oder so was.
Lg Hobbyfahrer
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
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Re: Die Winterzeit ist da -.-
Die hier sollen vom Profil her noch recht gut sein
http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... gory_id=38" onclick="window.open(this.href);return false;
sollte etwa jeder Mech haben..
Denk die Nieten bringen ausser Luftverlust und schlechterer Haftung auf Asphalt nicht viel..
http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... gory_id=38" onclick="window.open(this.href);return false;
sollte etwa jeder Mech haben..
Denk die Nieten bringen ausser Luftverlust und schlechterer Haftung auf Asphalt nicht viel..
Re: Die Winterzeit ist da -.-
Sry for Spam aber du wohnst in Uster! Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt!
BTT: Es würde wohl schon was bringen aber ich kann nichts genaues sagen da mich Töffs noch nicht interessieren.
BTT: Es würde wohl schon was bringen aber ich kann nichts genaues sagen da mich Töffs noch nicht interessieren.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
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Re: Die Winterzeit ist da -.-
Begründe doch mal deine Aussage bitte..623Cross hat geschrieben:Es würde wohl schon was bringen
- gluglu81
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Re: Die Winterzeit ist da -.-
mach mal bitte nen anständigen titel... du willst was zum thema reifen wissen, dann schreib das doch bitte.
das problem ist, das es eigentlich gar keinen Allround pneu gibt.
Jeder Pneu ist für ne andere oberfläche gemacht.
Da gummi, hält das ding eigentlich nur auf festem grund wie teer gut.
losen untergrund (kies, schotter, dreck und gras) kann man mit entsprechenden stollen meistern.
bei schnee und eis wirds schwierig.
bei schnee, je nach beschaffenheit können stollenpneus gut sein. ists drunter gefrohren, zb. Eis oder der schnee ist einfach zu "locker" helfen nur Spikes.
das mittelmas so wie du es anstrebst hat eben wieder andere nachteile.
metal auf teer rutscht wie sau. im altag also kaum brauchbar, kommt ein schnee oder eisfreies stück machts schwupp und weg is er...
dann doch lieber nen anständigen winterpneu und das beste hoffen.
EDIT: Nieten sind weich... darum schei**e
das problem ist, das es eigentlich gar keinen Allround pneu gibt.
Jeder Pneu ist für ne andere oberfläche gemacht.
Da gummi, hält das ding eigentlich nur auf festem grund wie teer gut.
losen untergrund (kies, schotter, dreck und gras) kann man mit entsprechenden stollen meistern.
bei schnee und eis wirds schwierig.
bei schnee, je nach beschaffenheit können stollenpneus gut sein. ists drunter gefrohren, zb. Eis oder der schnee ist einfach zu "locker" helfen nur Spikes.
das mittelmas so wie du es anstrebst hat eben wieder andere nachteile.
metal auf teer rutscht wie sau. im altag also kaum brauchbar, kommt ein schnee oder eisfreies stück machts schwupp und weg is er...
dann doch lieber nen anständigen winterpneu und das beste hoffen.
EDIT: Nieten sind weich... darum schei**e
- hobbyfahrer
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Re: Die Winterzeit ist da -.-
Sorry gluglu81gluglu81 hat geschrieben:mach mal bitte nen anständigen titel... du willst was zum thema reifen wissen, dann schreib das doch bitte.
Ich dachte das passt grad so, weil ich mich gerade so fühle.
da kann ich sonst noch ein paar sachen fragen zur winter ausrüstung.
Und jungs, sorry, ich habe mich hier auf das mofa bezogen, das motorrad wird dann in die garage gestellt, sobald ich mein mofa fertig habe.
Ich denke das licht ist obligatorisch und sollte immer an sein. haftende Pneus wären auch nicht schlecht.
was könnte man noch montiren oder beheben? sturzpads, stützräder?
lg hobbyfahrer
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Re: Die Winterzeit ist da -.-
Die sind sehr gut http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Mach einfach nicht Roadmaster drauf.. die sind nach 500 km schon wieder runter..
Mach einfach nicht Roadmaster drauf.. die sind nach 500 km schon wieder runter..