50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- puch power
- Suchthaufen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nene, ich wäre minimal im Plus ;D
-
- Ur-Mitglied
Falls du es ihm genau zeigen willst: http://www.strassenverkehrsamt.lu.ch/na ... rv_fuehrer" onclick="window.open(this.href);return false;
musst etwas runterscrollen, da stehts.
musst etwas runterscrollen, da stehts.
Kolleg hat eine Aprilia RS 50 BJ 2006.
Was genau sollte/muss man ändern um an mehr Speed und Kraft zu kommen? Auspuff oder Rennsatz oder gar Übersetzung?
Grüsse
Was genau sollte/muss man ändern um an mehr Speed und Kraft zu kommen? Auspuff oder Rennsatz oder gar Übersetzung?
Grüsse
- puch power
- Suchthaufen
alles^^
nein, du kannst alles frisieren.
Ritzel kannst du einfach ein anderes nehmen
Grösser = mehr Speed
Kleiner = mehr Kraft
Auspuff ist das beste meiner Meinung nach, leider auffällig und teuer.
Rennsatz, wenn du ihn montieren kannst (gibt alles Anleitungen im I-net; 2stroke-tuning.de) ist es eigentlich das beste. Merken die Bullen eh nie!
leider relativ teuer.
nein, du kannst alles frisieren.
Ritzel kannst du einfach ein anderes nehmen
Grösser = mehr Speed
Kleiner = mehr Kraft
Auspuff ist das beste meiner Meinung nach, leider auffällig und teuer.
Rennsatz, wenn du ihn montieren kannst (gibt alles Anleitungen im I-net; 2stroke-tuning.de) ist es eigentlich das beste. Merken die Bullen eh nie!
leider relativ teuer.
Okay was würdest du anraten um mehr rauszuholen ohne 500Fr zu verbraten? 

80ccm sport kit und 1-2zähne längere übersetzung wenn du tempo willst , sonst originale übersetzung wenn du kraft willst.
beim orimotor bedeudet aber ne längere übersetzung nicht immer mehr tempo , wähle die übersetzung so das er im 6gang auf ner geraden voll ausdrehen mag
beim orimotor bedeudet aber ne längere übersetzung nicht immer mehr tempo , wähle die übersetzung so das er im 6gang auf ner geraden voll ausdrehen mag
Noch ne Frage an euch da DJ_Manu momentan nicht online gekommen ist in den letzten Tagen:
Habe es nun montiert an meiner Senda, läuft gut usw, DJ_Manu sagte er kommt es trotzdem mal anschauen.
Aber meine eigentliche Frage:
Ist sowas wie ich es getan habe (Stage 6 Racing) genauso gut machbar an den neuen Sendas? Mein Kolleg nämlich hat eine DRD Racing BJ 2010, aber der hat ja alles mögliche drin, zB Drehzahlbegrenzer, Kat, Abgasrückführung usw wie auch immer das heisst xD
Habe es nun montiert an meiner Senda, läuft gut usw, DJ_Manu sagte er kommt es trotzdem mal anschauen.
Aber meine eigentliche Frage:
Ist sowas wie ich es getan habe (Stage 6 Racing) genauso gut machbar an den neuen Sendas? Mein Kolleg nämlich hat eine DRD Racing BJ 2010, aber der hat ja alles mögliche drin, zB Drehzahlbegrenzer, Kat, Abgasrückführung usw wie auch immer das heisst xD
lass manu besser nicht an die Maschine
klar gehts bei der neuen auch, musst halt einfach das meiste wegrupfen

was genau meinst du mit wegrupfen? klar dass man den Zylinder montieren kann, aber der wird mit Drosseln halt niemals so gut laufen wie meiner 

drehzahlbegrenzer haben die definitiv nicht^^
man kann auch nur nen satz montieren mit ori pot inkl. kat etc. geht aber leistung verloren die man ausschöpfen könnte
man kann auch nur nen satz montieren mit ori pot inkl. kat etc. geht aber leistung verloren die man ausschöpfen könnte
Naja das wegen Drehzahlbegrenzer sagte mir DJ_Manu ...
So wie er mir aber jetzt geschrieben hat wird das wohl eh nichts werden bei den neuen Sendas mit "nur" Zylinder wechseln.
So wie er mir aber jetzt geschrieben hat wird das wohl eh nichts werden bei den neuen Sendas mit "nur" Zylinder wechseln.
PucH Max! hat geschrieben:lass manu besser nicht an die Maschine![]()
Kaan halt diie fresse

Meine Senda leuft tip top, und hab der mehr als 1 mal den Zylinder weggenommen!
TRZ Läuft auch, und gestern war die Kerze tot, und dieser spacke fuhr Ohne Mischöl herum

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Kann ich fürn 50er normal 10W-40 öel fürs Getriebe nehmen oder muss das spezielles 2-Takt Getriebeöl sein?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
-
- Ur-Mitglied
Ist 10W-40 nicht viel zu dünnflüssig? 10W-40 ist Motoröl.. in Getriebe gehört eher was wie 75W-80 oder so
ich hab 10W40 von castrol verbaut , bei motorrädern gilt ja das öl zum schmieren der zylinder UND fürs getriebe etc. nicht wie beim auto nur für zylinder
edit: kupplung rutscht auch nicht durch sogar mit dem setup
edit: kupplung rutscht auch nicht durch sogar mit dem setup
-
- Ur-Mitglied
50er haben doch aber auch ne Getrenntschmierung oder? Also ist Getriebe und Motor getrennt oder?
Aber wenns funzt ist gut
Bei Autos werden auch nicht nur die Zylinder geschmiert, da kommen noch gaanz viele Sachen dazu..
Aber wenns funzt ist gut

Bei Autos werden auch nicht nur die Zylinder geschmiert, da kommen noch gaanz viele Sachen dazu..
klar haben 50er auch getrennt aber wenns bei grossen motorrädern funktioniert dann gehts beim 50er auch so mein ichs^^ also ich hatte immer nur 10W40 und das ging gut.
logisch wird beim auto noch anderes geschmiert , dient aber nur zum verständnis^^
logisch wird beim auto noch anderes geschmiert , dient aber nur zum verständnis^^
-
- Ur-Mitglied
Ah so jo hatte ein bisschen ne lange Leitung.. aber weiss jetzt was du meinst 

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Das Problem beim Töff ist das die Kuppplung im Öl lauft.Darum werde ich immer nur das vom Hersteller empfohlene Öl verwenden.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD