Das waren verdammt gute Fragen...!
Na, ja: Die Tigra-Geschichte in Kurzfassung:
hab in den 80ern ne Tigra für Fr. 50.-- gekauft. Setup nach meiner Rumbastelei...:
Tank verchromt und hochgestellt
Lenker natürlich hoch (70 cm breit mit rundem Stängeli)
Neue Hercules-Tele verchromt für Puch (ca. 150.-- Fr. damals)
Rahmen und Schwinge in hellblau Flitterlack aus Spraydose
Schutzbleche Vorne und hinten vom Maxi (eckige Version), sowie Seitenschützer in Anthrazit-Diamant-Effekt.. (auch Spraydose)
Luffi war Ori-schwarz...
hinten Stollen-Pneu und Schutzblech n bissl eingekürzt...
Bananensattel...
Steigbügel an der Hinteraxe (für evt. mitzuführende Damen)
Felgen hinten und vorne verchromt
Bullauge verchromt...
später: Beule vorne rechts am verchromten Tank...
diverse Kolbenfenster und Kolbenfresser... (war immer der Zweitschnellste)
Anfangs 90er hab ichs dann in einem Anfall geistiger Umnachtung rausgestellt und mit "gratis" angeschrieben. (Nur wegen nem blöden Ölfleck im Keller)
Könnte mich heute vor Wut in den Arsch beissen!
Eigentlich war damit dieses Kapitel abgeschlossen...
..bis..
Mein Sohn zu mir sagt: "Will Töffli haben!"
Dann haben wir für ihn ne bissige Maxi-N restauriert und bei mir kam alles wieder hoch...
SSSOO!!!
Jetzt wisst ihr über den FLUCH DES TIGRA ein für allemal Bescheid!
PS: Dieser Fluch is eigentlich ein Segen!
