Weiss jemand etwas über die Marke Motom?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Re: Weiss jemand etwas über die Marke Motom?

Beitrag von PucH Max! »

das System hat Puch, Sachs, Tomos, etc auch mal verbaut
Bild
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Oha aber wieso dass?? Hat das n Kostengrund oder wieso haben sie das gemacht, aber bei den nicht so alten sachs z.Bps. 503 etc...nicht??
Nothing beats an Astronaut
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

das waren meist ausländische Fahrzeuge die dieses System hatten, in der Schweiz war halt die Tretkette damals eine gesetzliche Pflicht

die deutschen 502er haben die Kette meistens im Motor und die Pedalen am Motor, Puch hatte ein Ketten und ein Zahnradsystem (nur bei Z50)

503er ist klar, den gab es nur in der Schweiz deshalb auch keine andere Version,

Tomos hat das ganze zeugs auch im Motor drinnen, auch wenn ein bisschen blöd gelöst

piaggio hatte das auch, die haben ihren Pedalen mit einer Kette am Motor verbunden, es gab Kickstarter Umbausätze sogar dafür

der Vorteil an dem Motom ist ganz klar die aussenliegende Kette, sie kann zwar rosten, aber man alles viel leichter ersetzen
Bild
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Weiss jemand zufällig ein paar andere marken von italien deutschland, österreich, frankreich und der schweiz, die solche 4 takt 50ccm mopeds bauten???
Edit: ich weiss: motom (italien), motosacoche (schweiz), wizzler (glaube von amerika oder australien)
Nothing beats an Astronaut
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

PucH Max! hat geschrieben:das waren meist ausländische Fahrzeuge die dieses System hatten, in der Schweiz war halt die Tretkette damals eine gesetzliche Pflicht

die deutschen 502er haben die Kette meistens im Motor und die Pedalen am Motor, Puch hatte ein Ketten und ein Zahnradsystem (nur bei Z50)

503er ist klar, den gab es nur in der Schweiz deshalb auch keine andere Version,

Tomos hat das ganze zeugs auch im Motor drinnen, auch wenn ein bisschen blöd gelöst

piaggio hatte das auch, die haben ihren Pedalen mit einer Kette am Motor verbunden, es gab Kickstarter Umbausätze sogar dafür

der Vorteil an dem Motom ist ganz klar die aussenliegende Kette, sie kann zwar rosten, aber man alles viel leichter ersetzen
Das Prinzip bei den Tomos ist sehr geil gemacht mit dem Pedalen in Vorwärtsrichtung und Kickstarten in Rückwärtsrichtung.. aber ist eben halt etwas schwach gemacht^^
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

Töffli-Freak hat geschrieben:aber ist eben halt etwas schwach gemacht^^

auf das wollt ich hinaus, die Technik ist wirklich gescheit, die Umsetzung ist Fail
Bild
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 661362724/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Antworten