sachs tuning:D
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Re: sachs tuning:D
Dann sinds höchstens etwas mehr als 55 km/h..
Re: sachs tuning:D
Am Zylinderhals
und Kolben hast du etwas weggefräst?? Dann hast du ja weniger vorverdichtung, und ein kolben ist ja genau auf jeder seite ausgeglichen mit gewichten(weiss genauen ausdruck gerade nicht
) etc......und mit autotacho währen s dann schon etwas mehr als 55km/h würde ich auch sagen.


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Re: sachs tuning:D
Kurbelgehäuse Volumen vergrössern bei Sachs kann schon etwas bringen.Ich werde mal einen auslitern und dann berechnen was die optimale Vorverdichtung dh. Kurbelgehäuse Volumen wäre.
60 kann der schon laufen,mein 503er ging auch 64...
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Re: sachs tuning:D
Ja klar schafft man 60, habe ich auch geschafft, allerdings mit 56 ccm und ich brauche nicht 3km
Wie willst du das berechnen und woher willst du wissen was die optimale Vorverdichtung bzw. Kurbelgehäusevolumen ist??? Interessiert mich auch, da ich gerade bei 65 feststecke 


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Re: sachs tuning:D
Für was braucht ihr mehr als 65 Km/h auf nem Strassenmöff ?
Was euer Fahrwerk aushaltet habt ihr wohl nicht bedacht
Jedenfalls habt ihr wohl weniger Staco, oder Florettnabe verbaut o. Ä.
Was euer Fahrwerk aushaltet habt ihr wohl nicht bedacht

Jedenfalls habt ihr wohl weniger Staco, oder Florettnabe verbaut o. Ä.


Re: sachs tuning:D
Hahahaha, dooch habe ich, aber ich drücke auch nicht immer wie ein verrückter weisst du
Ich denke es passt keine Staco ohne anpassungen?? Und wegen der Florettnabe, keine angst, meine bremsen bremsen, und eben, ich fahre sehr angemessen herum 


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Re: sachs tuning:D
Bremsen müssen nicht einfach nur Bremsen, die müssen auch ne anständige Verzögerung bewirken, und das tun sie bei 65 km/h definitiv nicht mehr. Ab etwa 50 wirds kritisch..
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Re: sachs tuning:D
Ich habe einige Formel-Bücher um solche Sachen zu berechnen.Das Volumen bei oris wird ca. 200-250ccm,aber ich habe gerade keine Zeit das optimale Volumen zu berechnen.(ich habs schon mal berechnet,aber die Notizen wohl weggeworfen...)COD_CJ_ hat geschrieben:Ja klar schafft man 60, habe ich auch geschafft, allerdings mit 56 ccm und ich brauche nicht 3kmWie willst du das berechnen und woher willst du wissen was die optimale Vorverdichtung bzw. Kurbelgehäusevolumen ist??? Interessiert mich auch, da ich gerade bei 65 feststecke
Und wenn wir Mofas haben die 65 laufen drücken wir die ja fast nie ganz.Warum frisieren wir sie dann?Weil man mit 50 halt besser vorwärts kommt und ein bisschen Leistungreserven will man ja auch noch...
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Re: sachs tuning:D
Cyrus: Du hast völlig recht, aber ne richtige gabel werde ich mir schon noch besoprgen, bei der ori sind die holmen verbogen, und naja weis nicht mehr wie lange die noch hält, aber muss eig. auch nur noch ne woche halten. Was für ein Formelbuch hast du??
@ Mario: Du hast ja geschrieben o.Ä. Ich weis aber wegen dem nicht was du damit meinst
Hast du keine weiteren Vorschläge wenn du schon fragst??
@ Mario: Du hast ja geschrieben o.Ä. Ich weis aber wegen dem nicht was du damit meinst

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Re: sachs tuning:D
Meine Gabel am Pony ist auch am Arsch,bin schon lange am schauen für einen guten ersatz.
Ich hab ein altes Buch über 2 Takt Motoren in dem viele Formeln usw stehen.Dann hab ich die Sammlung eines Kollegen der sich mit HT von Mofas und später von Yamaha 50ern beschäftigte.Der hat seine Erfahrungen usw. aufgeschrieben,da sind sicher auch noch Interessante Sachen über Kurbelgehäuse Volumen dabei.
Ich hab ein altes Buch über 2 Takt Motoren in dem viele Formeln usw stehen.Dann hab ich die Sammlung eines Kollegen der sich mit HT von Mofas und später von Yamaha 50ern beschäftigte.Der hat seine Erfahrungen usw. aufgeschrieben,da sind sicher auch noch Interessante Sachen über Kurbelgehäuse Volumen dabei.
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