Mofa lauter machen
Moderator: MOD auf Probe
Mofa lauter machen
Hey ich wollte mal fragen: gibt es eine möglichkeit mein mofa lauter zu machen ohne dabei kraft und geschwindikeit negativ zu beeinflussen???
- gluglu81
- Administrator
klar... nur wer will das schon?
in der Regel soll es doch möglichst leise (=unauffällig) sein.
in der Regel soll es doch möglichst leise (=unauffällig) sein.
Re: Mofa lauter machen
ist das eine retorische Frage.. ?!
- Dateianhänge
-
- maxi.png (96.57 KiB) 1587 mal betrachtet
Nein die frage ist schon ernst gemeint!!
Und mein mofa ist sonst kaum frisiert und darum ist es auch nicht besonders schlimm wenn es etwas lauter ist
Und mein mofa ist sonst kaum frisiert und darum ist es auch nicht besonders schlimm wenn es etwas lauter ist
- gluglu81
- Administrator
nicht schlimm, aber zeimlich sinnfrei... im gegenteil, frei nach dem Moto: "Viel lärm um nichts" machst die Nachbarn sauer und bringst die Mofas noch mehr in verruf.
Beim Fahrrad haben wir früher immer so karton oder plastik plättchen zwischen die speichen geklemmt damits klappert
Edit:
was hast den überhaupt für eines?
und warum soll es lauter werden?
Beim Fahrrad haben wir früher immer so karton oder plastik plättchen zwischen die speichen geklemmt damits klappert

Edit:
was hast den überhaupt für eines?
und warum soll es lauter werden?
hmmm...
... mehr als 30 km/h und nicht original ist aber auch frisiert. "kaum" interessiert die Rennleitung auch kaum, wenns laut ist.
und evtl. hast du ja "nette" Nachbarn die sich bei deiner Ankunft um 23h sicher noch freuen auf die 98 dB...
... mehr als 30 km/h und nicht original ist aber auch frisiert. "kaum" interessiert die Rennleitung auch kaum, wenns laut ist.
und evtl. hast du ja "nette" Nachbarn die sich bei deiner Ankunft um 23h sicher noch freuen auf die 98 dB...
Sachs Hercules. und nun jaa es sollte ein wenig lauter werden weil mein mofa im moment noch sehr leise ist und es muss ja nicht oberlaut sein einfach ein wenig lauter
- gluglu81
- Administrator
Sachs Herkules gibts viele... welchen genau?
du kannst entweder das Ansauggeräusch weniger dämmen oder den Auspuffschaldämpfer ein bisschen kastrieren.
Ich würde 2teres machen, allerdings haben die neuen Sach Herkules glaube ich einen Kat drinnen und dieser kostet ne menge Kohle. also vorsicht beim bohren.
du kannst entweder das Ansauggeräusch weniger dämmen oder den Auspuffschaldämpfer ein bisschen kastrieren.
Ich würde 2teres machen, allerdings haben die neuen Sach Herkules glaube ich einen Kat drinnen und dieser kostet ne menge Kohle. also vorsicht beim bohren.
Genau wärs Sachs hercules 623/cross
okay danke ich werd mal schauen...
okay danke ich werd mal schauen...
-
- Ur-Mitglied
Lös die Muttern beim Auspuff ein bisschen bzw. mach am besten gleich Packmuttern hin, sonst fliegen sie weg und zieh sie einfach nicht ganz an und schon hast du den Effekt vom "geilen Sound".
Kannst auch noch nen Pilzluffi hinmachen (neu abstimmen!), dann wirds auch gleich lauter.
Kannst auch noch nen Pilzluffi hinmachen (neu abstimmen!), dann wirds auch gleich lauter.