Ich fahre keine Rennen und habe auch kein Rennmöff (stehe eher auf Oldies). Zuerst solltest du aber entscheiden, ob du auf der Strecke oder Mofacross fahren willst. Ich würde sagen, Mofacross braucht noch einmal mehr Erfahrung und Geld...jedoch kann ich dir trotzdem einige Fragen beantworten:
Da ich denke, dass du eher auf die Strecke willst und nicht Mofacross, antworte ich dir auf die Strecke bezogen
1: Du bist wahrscheinlich mit einem Puch am besten bedient! Viele Teile, viele Mofas etc...
2: Viel! Viele denken, dass es mit einem Rennsatz, Vergaser und Auspuff gemacht ist. FLASCH. Kupplung, KW, ev. Lager, FAHRWERK etc. muss alles stimmen. Da kommt schon etwas zusammen

3: Ja gibt es. Kannst mal hier schauen:
http://www.mofa-cup.ch/de/imc/Reglement%20MCW.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
4. Die bekanntesten Rennstrecken, die auch offiziel sind, sind Roggwil, Lyss und Wohlen (jedenfalls für die Strecke)
5. Da bin ich mir sicher, sonst würde keiner von ihnen so viel Geld und Zeit reinstecken
grz.
PS: überlege es dir gut, ob du es auch in einem Jahr noch fahren und schrauben willst, du genug Zeit und vor allem Geld und auch genug Erfahrung hast, sonst wird das nix
Edit: schau dich doch mal etwas im Projekte Board rum, da hat es einige Rennmöffs. Lies dich doch da etwas rein. Da siehst du auch, dass das Leben kein Ponyhof ist

Schau doch auch im Rennen und Trainigs Board vorbei..