Was für ein Puch ist das ?
Moderator: MOD auf Probe
Was für ein Puch ist das ?
Guten Abend,
Hab ein altes Puch in der Garage gefunden, welches zuletzt 05 eingelöst war. Habe dann die Hausverwaltung angefragt wem es gehört. Die haben gesagt jetzt ist es Deins, wäre sonst auf dem Schrott gelandet.
Habe mich heute ran gemacht, beide Reiffen aufpumpen wollen. Der Vordere lies sich nicht aufpumpen.. hab dann gesehen dass der aufgeschlitzt ist.. Also mal Rad von meinem Pony dran geschraubt, mit bisschen würgen gings. Sprittank ausgespült und Sprit eingefüllt. Hab dann Die ersten Startversuche unternommen, lief paar mal zwischen durch, hat aber wieder abgestellt und auch geschossen. Danach ging gar nichts mehr, nichmal mehr ein Schiessen oder ähnliches. --> Vergaser abgebaut und Gereinigt. (Ist es normal bei Bing Vergasern, dass die Schwimmer nicht abgebaut werden können ?) Wieder Startversuche und Tadaa.. die Maschine lief !!.. macht ganz schön sound ohne Luftfilter ^^.. Naja.. und jetzt stehe ich an.. Was brauch ich noch alles zu erneuern damit ich das Ding vorführen kann ? Was ich weiss: Vorder Rad =D, Seitenverkleidung, luftfilter.. Was noch ?
Hauptfrage: Was für ein Typ ist das ?
mfG Manu
Hab ein altes Puch in der Garage gefunden, welches zuletzt 05 eingelöst war. Habe dann die Hausverwaltung angefragt wem es gehört. Die haben gesagt jetzt ist es Deins, wäre sonst auf dem Schrott gelandet.
Habe mich heute ran gemacht, beide Reiffen aufpumpen wollen. Der Vordere lies sich nicht aufpumpen.. hab dann gesehen dass der aufgeschlitzt ist.. Also mal Rad von meinem Pony dran geschraubt, mit bisschen würgen gings. Sprittank ausgespült und Sprit eingefüllt. Hab dann Die ersten Startversuche unternommen, lief paar mal zwischen durch, hat aber wieder abgestellt und auch geschossen. Danach ging gar nichts mehr, nichmal mehr ein Schiessen oder ähnliches. --> Vergaser abgebaut und Gereinigt. (Ist es normal bei Bing Vergasern, dass die Schwimmer nicht abgebaut werden können ?) Wieder Startversuche und Tadaa.. die Maschine lief !!.. macht ganz schön sound ohne Luftfilter ^^.. Naja.. und jetzt stehe ich an.. Was brauch ich noch alles zu erneuern damit ich das Ding vorführen kann ? Was ich weiss: Vorder Rad =D, Seitenverkleidung, luftfilter.. Was noch ?
Hauptfrage: Was für ein Typ ist das ?
mfG Manu
- Dateianhänge
-
- DSC03067.jpgnew.jpg (166.37 KiB) 2101 mal betrachtet
-
- DSC03057.jpgnew.jpg (230.53 KiB) 2101 mal betrachtet
Re: Was für ein Puch ist das ?
es ist ein Puch Maxi LG1/LG2, mach ein Foto der anderen Seite
Du musst sicher noch den Sattel ersetzen und Geppi montieren
gruss
und sonst liess auf dem Typenschild nach, falls noch vorhanden

Du musst sicher noch den Sattel ersetzen und Geppi montieren
gruss
und sonst liess auf dem Typenschild nach, falls noch vorhanden

Andere Seite auf dem Bild zu sehen.
Was ist ein Geppi ?
Was ist ein Geppi ?
- Dateianhänge
-
- DSC03065.jpgneew.jpg (168.38 KiB) 2089 mal betrachtet
-
- DSC03064.jpgneew.jpg (133.91 KiB) 2089 mal betrachtet
geppi = gepäckträger
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Ob der Motor Original ist, weiss ich nicht.. denke aber schon. Bing 18 ist Montiert.
Bei CT finde ich keine Seitenverkleidung für LG1, wo kann ich die herbekommen ?
Bei CT finde ich keine Seitenverkleidung für LG1, wo kann ich die herbekommen ?
Mach mal ein Thema im ,,Gesucht'' auf, der eine oder andere User wird noch welche übrig haben 

Werde mîch machen. Noch was zur lenkgabel: der Teil nach den Federn, also diese Stange wo dann auch das Rad Montiert wird, kann man von Hand Drehen. Ist das normal ? Weil das Originalrad dreht dich dann immer zur seite..
lg
lg
Diese sogennanten Holmen kannst du drehen 
kannst auch die die Seite wechseln, bei Gelegenheit auch gleich die Gabelbüchsen erneuern und neu fetten

kannst auch die die Seite wechseln, bei Gelegenheit auch gleich die Gabelbüchsen erneuern und neu fetten

Aber wenn diese Holmen tatsächlich drehbar sind.. wie kriege ich das Rad hin, damit sich das nicht verdreht, bzw. auf die Seite dreht ?Pony_503_GT hat geschrieben:Diese sogennanten Holmen kannst du drehen
MfG
Noch Zum Vergaser.. Bing 18 ist Standard ?
Eckig JA, 10 mm Durchlass JA (WTF ? wieso denn nicht 18 ?) Katvergaser: an was seh ich das ? Aber denke auch ja.Pony_503_GT hat geschrieben:Wenn er Eckig und ein Katvergaser mit 10mm Durchlass ist, dann ja
MfG
-
- Ur-Mitglied
Ja ist der ori..
''18'' ist bloss das Modell, den Durchlass kannst du sonst mach mit der Schieblehre messen 

Vielleicht sind die Sechskantschrauben an der Gabel Oben nicht angezogen?manu_xD_ hat geschrieben:Werde mîch machen. Noch was zur lenkgabel: der Teil nach den Federn, also diese Stange wo dann auch das Rad Montiert wird, kann man von Hand Drehen. Ist das normal ? Weil das Originalrad dreht dich dann immer zur seite..
lg
PucH Max! hat geschrieben:überprüf mal ob die kiste nicht geklaut ist
jup! wäre für mich auch das erste! "eigentum abklären", ..."vertag ausstellen lassen von hausverwaltung"
jetzt bist Du besitzer aber nicht eigentümer des möppis,
am schluss kannst Du, wenn es dumm geht, es frisch repariert dem eigentümer zurückgeben. hehehe

z.bsp.unterschied :
wenn ich Dir mein möppi leihe bist Du besitzer
für die zeit in der du es Dir von mir leihst,
aber eigentümer bleibe immer noch ich !
Keine Panik =D
Die Wohnen auch nich mehr hier, das Möff wurde einfach da gelassen. Der Parkplatz wurde ja auch nicht mehr bezahlt. Das Teil stand einfach dort um auf die Müllkippe zu warten
lg
Die Wohnen auch nich mehr hier, das Möff wurde einfach da gelassen. Der Parkplatz wurde ja auch nicht mehr bezahlt. Das Teil stand einfach dort um auf die Müllkippe zu warten

lg