airsal 45mm montieren

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
deimian
Lehrling
Lehrling
airsal 45mm montieren

Beitrag von deimian »

hallo
ich habe heute den airsal 45mm (mit grossen kühlrippen) bekommen. Meine Puch Maxi S ist noch komplett original! Muss ich zwingend irgend etwas (am Gehäuse, ÜS, Plombe ziehen etc.) anpassen, oder kann ich den Satz ohne Probleme montieren?
Kommt es beim Einschmieren des Kolbens und Zylinders drauf an, ob ich voll- oder teilsyntetisches Öl verwende? Wie steht es beim Benzin?
Ich habe unter anderem auch noch einen 12-15mm Luffi (Der mit dem "Metallgestell" oben) und ein 15mm ASS bestellt. Beim Luffi ist die Verbindungsstelle zum Vergaser aus Gummi. Wie (mit welchem Werkzeug, auf welche Art etc.) soll ich den Luftfilter anpassen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte Morgen mit dem Montieren beginnen. Danke für die Hilfe!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: airsal 45mm montieren

Beitrag von Töffli-Freak »

Am Gehäuse musst du den Rennsatzsperrnippel entfernen, ist unten dran zwischen den ÜS, siehst du gleich. Sonst aufs Öl kommts nicht drauf an, kannst auch WD-40 nehmen..einfach nicht zu viel und vorallem schauen, dass die Dichtungen trocken bleiben. Kolben am besten zuerst in den Zylinder und dann den Kolben an der KW anmachen.

15er ASS bringt beim ori Vergaser nix, kannst du also auch den alten behalten.
deimian
Lehrling
Lehrling

Beitrag von deimian »

Töffli-Freak hat geschrieben:Kolben am besten zuerst in den Zylinder und dann den Kolben an der KW anmachen.

15er ASS bringt beim ori Vergaser nix, kannst du also auch den alten behalten.
Was meinst du mit KW?

Natürlich habe ich auch einen Bing 15/15 Vergaser. Ich habe ja geschrieben unter anderem ;-)

Danke für die Antwort!

EDIT: Ah natürlich KurbelWelle...sorry
Hättest du eine gute Anleitung (am liebsten ein Video) welches zeigt, wie mal den Nippel demontieren kann?
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Mit dem Meissel raushauen ist so ne Sache.. kann ein Loch im Gehäuse geben. Ich stopfe jeweils einen Lumpen von die KW, ruf die Mutter mit dem Staubsauger und feile ihn weg. Dann hast du sozusagen keine Späne im Gehäuse.
deimian
Lehrling
Lehrling

Beitrag von deimian »

Und hat jemand eine Idee, wie ich den Luftfilter am besten anpasse?
Antworten