sparsam fahren
Moderator: MOD auf Probe
Re: sparsam fahren
Jaja, erst mal schauen
::http://www.autobild.de/lexikon/schubabs ... 21675.html Die Spritzufuhr schaltet AB, FERTIG!!

Nothing beats an Astronaut
-
- Ur-Mitglied
Dass das 100% unterbricht kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn du auskuppelst z.B. zum nen Gang runterschalten wär der Motor ja gleich aus bzw. würde die Kupplung ziemlich abgenutzt da sie höhere Drehzahldifferenzen ausgleichen müsste.
Ich denke du müsstes einige sekunden warten bis der motor aus ist...aber er wird zu 100% unterbrochen, und wenn du dann wieder gas gibst, dann kommt er wieder.......ich kann's nicht ausprobieren, darf noch nicht auto fahren
Wenn du z.bsp. ein gang runter schalten tust, dann wird er genau gleich keine zufuhr haben, dann wird die motorbremse höher und du rollst einfach ein bisschen langsamer den berg hinab

Wenn du z.bsp. ein gang runter schalten tust, dann wird er genau gleich keine zufuhr haben, dann wird die motorbremse höher und du rollst einfach ein bisschen langsamer den berg hinab

-
- Ur-Mitglied
Sobald du auskuppelst dreht der Motor nicht mehr (0 1/min) ..also kann nicht sein, sonst müsste der Raildruck iwie noch über das Kupplungspedal geregelt sein, was ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann.
Ja ok, über das sobald könnte man jetzt diskutieren
.....mit dem Raildruck weis ich nicht genau, aber bei neueren Autos ist's denke ich schon möglich, aber eben kann ich's leider nicht ausprobieren, werde mal mein Vater freagen und schauen, ob er es testen kann
Es könnte auch sein, das wenn du dann einkuppelst, es einfach weiter kurz ein bremser gibt, und du dann wie gewohnt einfach weiter rollst, ich denke nicht das er dann anschaltet, weil das nur passiert,wenn du gas gibst, und nicht wenn der motor einfach ein bisschen hochreht.......

-
- Ur-Mitglied
Sobald du auskuppelst dreht der Motor nicht mehr, du fährst dann aber ohne Motorbremse weiter, wenn du die Kupplung wieder loslässt wird der Motor einfach wieder angerupft (viel Spass beim Kupplung wechseln nach 20t km..)
Haha, danke das wusste ich schon
, ich meine einfach die Zeit in der man ein und wieder auskuppelt, die muss nicht unbedingt so lang sein, das der motor ganz runter dreht........oder liege ich falsch?

-
- Ur-Mitglied
Wie lange gehts bei nem Dieselmotor bis der steht? Länger als ein Benziner aber geht auch relativ schnell (klar wenn man bei nem Diesler die Kupplung zu früh los lässt nimmt der Karren noch ein Gump aber trotzdem). Somit gehts auch dann nicht langsamer. Motor dreht langsam aus und steht dann geht aber viel schneller als dass du die Kupplung wieder loslässt.