Sachs 503 HG Zylinderkopf
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 503 HG Zylinderkopf
ich habe ein problem. bei meinem sachs ist der zylikopf nicht dich, sprich das mofa verliert an kraft... und man siehst auch das zwischen zylinder und zylinderkopf öl ist.
auf cycle tech und scootertuning finde ich keine zylidnerkopf dichtung die noch hergestellt wird (cycle tech hatte eine, wird aber nicht mehr hergestellt)... die runde hatte ein kollege von mir drin, die hats ihm aber rausgeblasen.
bekomm ich noch irgendwo ne dichtung? evtl zum mech gehen und fragen?
danke im voraus
auf cycle tech und scootertuning finde ich keine zylidnerkopf dichtung die noch hergestellt wird (cycle tech hatte eine, wird aber nicht mehr hergestellt)... die runde hatte ein kollege von mir drin, die hats ihm aber rausgeblasen.
bekomm ich noch irgendwo ne dichtung? evtl zum mech gehen und fragen?
danke im voraus
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
Schrauben gut angezogen?
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
ich glaub es gibt dichtpapier mit dem du dir selber zuschneieden kannst
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
schrauben hab ich gut angezogen, ist glaubich auch nicht ganz dicht weil so n vollpfosten daran rumgefeilt hat...
dichtpapier? wo bekommt man das?
dichtpapier? wo bekommt man das?
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;fabi0812 hat geschrieben:schrauben hab ich gut angezogen, ist glaubich auch nicht ganz dicht weil so n vollpfosten daran rumgefeilt hat...
dichtpapier? wo bekommt man das?
weiss nicht wegen der dicke wie das sein muss
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
Schau mal bei CT oder auch Scooterama die haben sowas.
Sonst gibt den Zylinderkopf nem Polymech dass er ihn etwas abdrehen kann.
Sonst gibt den Zylinderkopf nem Polymech dass er ihn etwas abdrehen kann.
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
dein motor besitzt keine zylinderkopfdichtung, dein zylinder oder dein zylinderkopf ist nicht plan

Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
geht das mit dem dichtpapier auch wenn mein motor eig keine dichtung besitzt?
jo weiss ich das er nicht plan ist, der vorbesitzer war n echter volltrottel! kolben hab ich auch schon n neuer gekauft, weil der andere so n miserablen zustand hatte (kann bilder machen wers interessiert^^)
jo weiss ich das er nicht plan ist, der vorbesitzer war n echter volltrottel! kolben hab ich auch schon n neuer gekauft, weil der andere so n miserablen zustand hatte (kann bilder machen wers interessiert^^)
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
schau sonst einfach, sonst kaufst du dir nen neuen kopf/zylinder , bzw. occasion
und dann hast du ruhe
und dann hast du ruhe
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
neu ist mir n bisschen zu teuer.. (85.-)kiddy1995 hat geschrieben:schau sonst einfach, sonst kaufst du dir nen neuen kopf/zylinder , bzw. occasion
und dann hast du ruhe
ich geh mal zum mech (mein onkel ist 2rad mech und het ein geschäft)
und wenn sich da nichts ergibt kauf ich n occasion.
danke für die antworten!
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den Zylinderkopf abgeschmirgelt, um mehr Verdichtung zu bekommen. Dabei hat er wohl unsauber gearbeitet. Spann mal ein 600 Schleifpapier auf eine plane Fläche (zb. Glasscheibe ), und fahr mit dem Zylinderkopf darüber, in einer 8 am Besten.
Zuletzt geändert von Zylinderhuhn am Fr 22. Apr 2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
Dichtpapier geht nicht beim Zylikopf.Die verbrätst dir.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
...fabi0812 hat geschrieben:neu ist mir n bisschen zu teuer.. (85.-)kiddy1995 hat geschrieben:schau sonst einfach, sonst kaufst du dir nen neuen kopf/zylinder , bzw. occasion
und dann hast du ruhe
ich geh mal zum mech (mein onkel ist 2rad mech und het ein geschäft)
und wenn sich da nichts ergibt kauf ich n occasion.
danke für die antworten!
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- Rene2432
- Forum Bewohner
- Beiträge: 272
- Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
- Wohnort: Uri
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
Habe heute am meinem Sachs 503 HG gearbeitet und mir ist aufgefallen das dort auch
keine Dichtung zwischen ZyliKopf und Fuss ist
Habe ihn zum ersten mal abgeschraubt, hab nich die Plombe gezogen und den Stutzen bearbeitet sprich aufgebohrt. Den Luffi muss ich erstetzen der ist voll im Arsch und hat Risse aus Altergründen...
Ist zwar OT aber weiss jemand wo ich Düsen für den Vergaser bekomme? Er läuft einfach zu dünn und
so wie ich das beurteilen kann bekommt er zuviel Luft und zu wenig Benzin... Luffi werde ich noch nächste Woche besorgen.
Hoffe auf Antworten
keine Dichtung zwischen ZyliKopf und Fuss ist

Habe ihn zum ersten mal abgeschraubt, hab nich die Plombe gezogen und den Stutzen bearbeitet sprich aufgebohrt. Den Luffi muss ich erstetzen der ist voll im Arsch und hat Risse aus Altergründen...
Ist zwar OT aber weiss jemand wo ich Düsen für den Vergaser bekomme? Er läuft einfach zu dünn und
so wie ich das beurteilen kann bekommt er zuviel Luft und zu wenig Benzin... Luffi werde ich noch nächste Woche besorgen.
Hoffe auf Antworten

1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 663155496/" onclick="window.open(this.href);return false;
das sind die düsen
3.5mm für ori Bing
4mm für nachbau Bing
5und6mm für dellorto
das sind die düsen
3.5mm für ori Bing
4mm für nachbau Bing
5und6mm für dellorto
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
Dichtung am Zylinderfuss ist zwingend notwendig. Und wenn Du oben am Kopf ne Dichtung machen willst, musst Du Aludichtungen nehmen. Puch Maxi hat auch so eine Dichtung drin. Und wenn Du einen Occassions Kopf brauchst, ruf den Bodmer Hans in Suhr an, der liefert auch günstig per Post, aber per Vorkasse. Tel.-Nummer von ihm: 062/842 41 23.
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
Am Kopf hats ori keine Dichtung, kannst aber ne Aludichtung von nem Maxi anpassen.. bei mir wars aber schlussendlich wieder Dichter ohne.
Düsen sollte Cycle-Tech haben..
Düsen sollte Cycle-Tech haben..
- Rene2432
- Forum Bewohner
- Beiträge: 272
- Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
- Wohnort: Uri
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 503 HG Zylinderkopf
Aber ich brauch gar keine Scheibenbremse und Gabelsaghzs hat geschrieben:http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 663155496/
das sind die düsen
3.5mm für ori Bing
4mm für nachbau Bing
5und6mm für dellorto

Edit: Der Vergaser ist meines Wissen's original, würden dann diese Düsen passen?
Klick

1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2