Motor Problem
Moderator: MOD auf Probe
- Resolution
- Forum Bewohner
Motor Problem
Hallo
Ich habe ein Piaggio Ciao. Jedoch ging mein Motor kaputt, und ich bekam einen neuen. Ich hatte ihn eingebaut, doch wenn ich es anmachenn wollte, hörte man nur das der motor leicht anspringt. Jedoch ging er nie richtig an. Dann brachte ich es zum mech. Der hatte es wieder zum laufen gebracht, und wollte für das und ein paar kleinen reparaturen 360.- . Und das problem ist:
Als ich dann vom mech nach hause fuhr, dachte ich das das ein scheiss motor ist, denn er fuhr nur ca. 25km/h. Doch dann wurde es noch langsamer und noch langsamer bis mich eine frau mit dem kinderwagen von hinten überholte. Dann nach ca. 1km stellte es ganz ab. Dann strampelte ich zurück zum mech und der putze die kerze und dann ging es plötzlich wieder an und fuhr diesmal auch schneller (ca. 34km/h). Aber dann wurde es mit der Zeit wieder langsamer und stellte nach ca. einem kilometer wieder ab. Meine Frage was könnte das problem sein? Denn der motor ist ziemlich neu (hat nur ca. 200km und einen ziemlich neuen kolben und er wurde neu gelagert und abgedichtet. Denn ich möchte nicht wieder über 100.- ausgeben das es der mech macht und dann läuft es wieder nicht.
Also wisst ihr was es sein könnte?
Ich habe ein Piaggio Ciao. Jedoch ging mein Motor kaputt, und ich bekam einen neuen. Ich hatte ihn eingebaut, doch wenn ich es anmachenn wollte, hörte man nur das der motor leicht anspringt. Jedoch ging er nie richtig an. Dann brachte ich es zum mech. Der hatte es wieder zum laufen gebracht, und wollte für das und ein paar kleinen reparaturen 360.- . Und das problem ist:
Als ich dann vom mech nach hause fuhr, dachte ich das das ein scheiss motor ist, denn er fuhr nur ca. 25km/h. Doch dann wurde es noch langsamer und noch langsamer bis mich eine frau mit dem kinderwagen von hinten überholte. Dann nach ca. 1km stellte es ganz ab. Dann strampelte ich zurück zum mech und der putze die kerze und dann ging es plötzlich wieder an und fuhr diesmal auch schneller (ca. 34km/h). Aber dann wurde es mit der Zeit wieder langsamer und stellte nach ca. einem kilometer wieder ab. Meine Frage was könnte das problem sein? Denn der motor ist ziemlich neu (hat nur ca. 200km und einen ziemlich neuen kolben und er wurde neu gelagert und abgedichtet. Denn ich möchte nicht wieder über 100.- ausgeben das es der mech macht und dann läuft es wieder nicht.
Also wisst ihr was es sein könnte?
Honda CBR500R
- humfl
- Forum Bewohner
Er hat die Kerze geputzt, also denke ich, sie war ölig..
Nimm mal die Kerze raus, wenn sie ölig ist, läuft der Motor zufett also bekommt zuviel Gemisch in den Zyli..
Das würde an der Düse legen, also müsstest du die raus nehmen, schreib dir gerade auf welche Grösse das ist.
Nimm mal die Kerze raus, wenn sie ölig ist, läuft der Motor zufett also bekommt zuviel Gemisch in den Zyli..
Das würde an der Düse legen, also müsstest du die raus nehmen, schreib dir gerade auf welche Grösse das ist.
- Resolution
- Forum Bewohner
Re: Motor Problem
ja genau. Die kerze war sehr ölig. zuerst dachte ich das ist irgendwie benzin. Also ich habe jetzt eine 39er düse drinn. Der der mir den motor verkauft hatte, hatte mir gesagt ich soll ca. 43er nehmen. Und als es nach dem putzen der kerze wieder lief, beschleunigte es gut bis auf 34 doch dann bremste es ab. Aber kann das nur an der düse liegen, dass der ganze motor nicht mehr leuft?
Honda CBR500R
Denke auch es liegt am gemisch
Musst ein bischen mit luft und benzin gemisch spielen
Musst ein bischen mit luft und benzin gemisch spielen
- Resolution
- Forum Bewohner
ok danke. Aber ich brachte den motor trotzdem zum mechaniker. Er hatte gesagt das hat nichts mit dem gemisch zu tun und der mech nahm den motor auseinander und am kolben waren so feine risse (einkerbungen), obwohl der kolben ganz neu war. Der Verkäufer hatte mir geschrieben das er mir keinen kaputten motor verkauft hatte. Denn er hat gesagt das das beim kolben nur passieren kann, wenn man den motor falsch montiert und dann geht der kolben beim fahren kaputt. Denn sobald der motor warm wird, bleibt der kolben stecken und der motor schaltet ab. Aber hat der Mech einen fehler gemacht? Also was könnte er falsch gemacht haben, das der kolben so risse drin hat? Denn als ich es zum mech brachte waren keine risse drin
Gruss
Gruss
Honda CBR500R
- Resolution
- Forum Bewohner
ok ich weiss jetzt an was es liegt:
Ich hatte einen fast ganz neuen motor bekommen (auch zylinder und kolben) (weniger als 100km). Doch als der mech es reinmachte lief es immer zwei kilometer und dann wurde es immer langsamer und schaltete dann ganz ab. Und als der mech den zylinder und den kolben auseinander nahm waren risse im kolben und im zyliner, und das nur weil zu wenig öl im bezin war.
Und diese Tankstelle ist jetzt sowieso geschlossen. Und was kann man gegen diese Tankstelle machen.
Weil die zu wenig öl im benzingemisch hatten ist mein neuer motor welcher sehr schnell lief kaputt, und ich bekam jetzt einen occasion welcher im traum nicht so schnell läuft.
Ist man schneller wenn man einen neuen kolben und zylinder dranmacht, oder macht es keinen unterschied wenn der gebrauchte auch gut lauft?
Und wisst ihr wie man gegen die Tankstelle vorgehen kann? Also das die mir etwas zahlen das mein zylinder und kolben kaputt sind?
Ich hatte einen fast ganz neuen motor bekommen (auch zylinder und kolben) (weniger als 100km). Doch als der mech es reinmachte lief es immer zwei kilometer und dann wurde es immer langsamer und schaltete dann ganz ab. Und als der mech den zylinder und den kolben auseinander nahm waren risse im kolben und im zyliner, und das nur weil zu wenig öl im bezin war.
Und diese Tankstelle ist jetzt sowieso geschlossen. Und was kann man gegen diese Tankstelle machen.
Weil die zu wenig öl im benzingemisch hatten ist mein neuer motor welcher sehr schnell lief kaputt, und ich bekam jetzt einen occasion welcher im traum nicht so schnell läuft.
Ist man schneller wenn man einen neuen kolben und zylinder dranmacht, oder macht es keinen unterschied wenn der gebrauchte auch gut lauft?
Und wisst ihr wie man gegen die Tankstelle vorgehen kann? Also das die mir etwas zahlen das mein zylinder und kolben kaputt sind?
Honda CBR500R
nöö tankstelle kann nix dafür, die mischen dort eh das billigste öl und kratzen jeden resten raus, würde mich nicht wundern
-> misch selber dann hast du solche probleme nicht, sparst geld und tust deinem motor zugute
-> misch selber dann hast du solche probleme nicht, sparst geld und tust deinem motor zugute

- Resolution
- Forum Bewohner
ja aber mein zylinder und kolben sind kaputt weil es zu wenig öl hatte, und dann sind ja diese schuld. Ja jetzt weiss ich auch das ich es selbs mischen soll, aber das sagt mir der mech auch erst als der motor kaputt war t 

Honda CBR500R
- humfl
- Forum Bewohner
aber die tankstelle tut meistens n bisschen mehr ööl rein, um halt vorzubeugen..PucH Max! hat geschrieben:nöö tankstelle kann nix dafür, die mischen dort eh das billigste öl und kratzen jeden resten raus, würde mich nicht wundern
ich empfehle dir auch, selber zumischen!^^
Resolution hat geschrieben:ok ich weiss jetzt an was es liegt:
...
Wenn du rechtlich vorgehen willst, musst du das (vor Gericht) beweisen können und das wird wohl schwierig werden. Wie du schreibst ist diese Tanke schon zu, vermutlich hat sich diese Gesellschaft (GmbH, AG etc.) auch schon aufgelöst oder wurde gar bereits betrieben... what ever...
Wie auch die Umstände sein mögen, werden die Verantwortlichen wohl eher andere Probleme haben.
Szenario; wenn die dich aussergerichtlich überhaupt mal zuhöhren werden, werden sie vermutlich alles abstreiten und Gegenbehauptungen anbringen wie ".. du hast dazwischen noch wo anders getankt oder selber ein Gemisch reingeschüttet..." oder "Beweise uns dass du hier getankt hast.." und so weiter.
Weil ein kleiner Junge in der Regel eher selten einen guten Anwalt zur Hand hat, lohnt sich das im Verhälltniss zu deinem Schaden vermutlich nicht den Aufwand zu betreiben.
Sorry wenn deine Euphorie etwas gebremst habe, aber das Leben ist hart und teuer...

cheers
- Resolution
- Forum Bewohner
ja danke das stimmt schon. Die Anwaltskosten werden am schluss ca. 5mal so teuer wie mein Zylinder aber hier geht es schliesslich auch um s Recht 

Honda CBR500R
- Resolution
- Forum Bewohner