Um sich das besser vorstellen zu können;
Die gleiche Technik kann man bein HG auch ausüben... dies wird aber nur im Rennsport praktiziert da die Kupplung start leidet.
Als Bsp. Motocross:
Wenige Sekunden vor dem Start Motor hoch drehen und die Kupplung schleifen lassen, so ist bereits vorneweg die nötige Tourenzahl und somit Drehmoment vorhanden.
Kurz vor dem Start sind alle am angasen, Gewicht nach vorne und wenn die Bügel runter gehen sich die Front hebt und die ersten Meter auf dem Hinterrad absolviert werden..
Dazu gibt es sogar "Starthilfen" welche an der Gabel montiert werden, sie verhindern ein steigen des Vorderrades beim Start. Diese halten die Gabel eingefedert (vorgespannt) zum starten und beim ersten eintauchen löst sich diese automatisch.
so sehen die aus;
http://www.motoshopracing.ch/index.php? ... _547&st=1d" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja, beim Töffli reicht die Beschleunigung nicht ganz dazu....
ach ja, Isolierband wird nicht halten, da stimme ich kolbenfresser zu