wichtiges für den renneinsatz.
Moderator: MOD auf Probe
-
- Dauerposter
- Beiträge: 580
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
- Wohnort: Freiburg
wichtiges für den renneinsatz.
hallo.
habe vor im sommer mal auf die strecke in lyss zu gehen.
wollte fragen was wichtig iz für das mofa . ?
mfg
habe vor im sommer mal auf die strecke in lyss zu gehen.
wollte fragen was wichtig iz für das mofa . ?
mfg
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: wichtiges für den renneinsatz.
Was genau möchtest du hören? Motor? Fahrwerk? oder was anderes?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: wichtiges für den renneinsatz.
1. dein mofa muss reglement gerecht aufgebaut sein.
2.gute schutzkleidung.
3.in der halle nur mit aspen benzin fahren.
2.gute schutzkleidung.
3.in der halle nur mit aspen benzin fahren.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
-
- Dauerposter
- Beiträge: 580
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
- Wohnort: Freiburg
Re: wichtiges für den renneinsatz.
lyss ist ja outdoor!
ja fahrwerk motor schutz reifen bremsen alles was ein racing mofa ausmacht
ja fahrwerk motor schutz reifen bremsen alles was ein racing mofa ausmacht

Re: wichtiges für den renneinsatz.
Das würde ich jetzt nicht behaupten. Das Reglement ist ja eigentlich nur eine Richtlinie (Falls du nur ins Training gehst). Scheinbar waren auch solche mit dem mehr oder weniger Ori-Mofa einmal auf der Piste.kolbenfresser hat geschrieben:1. dein mofa muss reglement gerecht aufgebaut sein.2.gute schutzkleidung.
3.in der halle nur mit aspen benzin fahren.
Es ist sicher gut wenn du dich nach dem Reglement orientierst. Du kannst jedoch auch selber einschätzen, was noch wichtig ist. z.B. Gute Bremsen (es muss keine Scheibenbremse sein, eifach die Bremswirkung ist wichitg)
Gruss
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3161
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
- Wohnort: 3600 BE
Re: wichtiges für den renneinsatz.
eigentlich musst du gar nicht nach reglement aufbauen solange du keine rennen fährst. jedoch gibt es trotzdem ein paar regeln wie ölablassschraube sichern und so.
-
- Dauerposter
- Beiträge: 580
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
- Wohnort: Freiburg
Re: wichtiges für den renneinsatz.
wie kann ich die sichern ?sachsfreak hat geschrieben:eigentlich musst du gar nicht nach reglement aufbauen solange du keine rennen fährst. jedoch gibt es trotzdem ein paar regeln wie ölablassschraube sichern und so.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: wichtiges für den renneinsatz.
Kleines Loch durch den Schraubenkopf bohren und einen Draht durchziehen, den Du dann an der Befestigung der Ständerhalteplatte mit einer weiteren Schraube fixierst.
-
- Dauerposter
- Beiträge: 580
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
- Wohnort: Freiburg
Re: wichtiges für den renneinsatz.
hää ? und das soll dan sichern ?Zündapp Motor hat geschrieben:Kleines Loch durch den Schraubenkopf bohren und einen Draht durchziehen, den Du dann an der Befestigung der Ständerhalteplatte mit einer weiteren Schraube fixierst.
dan muss ich eine grosse inbuss ölschraube kauffen !