Düse Problem
Moderator: MOD auf Probe
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Düse Problem
Hi Zusammen.
(MARKE: PIAGGIO CIAO)
Nun zur Geschichte: Ich hatte gestern den Vergaser ins Benzin bad hingelegt über die Nacht stehen gelassen.
Hatte es heute montiert es ging nicht mehr an das Moped. Dan hatte ich den anderen vergaser montiert und ging an aber steltte wieder ab. Habs nochmals gestartet ging und dan hats getönt wie wenn der Krümmer draussen wer nacher nicht mehr.
Bin dan fahren gegangen alles ok Leistung SUPER schnell.
Ging ich vom gas weg stellt er sofort ab wollte starten musste ich parmal kicken. Dan gings wieder. Ich muss immer Gas geben damit es nicht verreckt. Ausser ich drücke leicht den Choke dan Läuft sehr gut. Nun zu meinem Setup.
Malossi 63ccm
12,7 auf 13,13
40HD
Ori Luftfilter.
Jezt fragt euch wiso ein Ori filter und eine 40 HD weil wenn cih einen 60HD montiere und grösserer Lufi dan tönt es sehr laut.
Darum hab ich es so ausgeglichen.
Muss ich jezt eine 42 HD montieren oder welche??
Mein anderer Vergaser ging nich weil das Gewinde oben kaputt ust und hat immer falsch Luft gezogen.
hatte immer dieses Setup und lief immer gut.
LG
NEUE INFO.
PS: Wen ich auf dem Ständer lasse und Gas gebe und retur gehe mit dem Gas dan läuft im Stand aber wen ich bremse das gehts langsam aus ausser ich drücke Choke Kerzen bild ist nicht weiss so halb schwarz rehbraun.
(MARKE: PIAGGIO CIAO)
Nun zur Geschichte: Ich hatte gestern den Vergaser ins Benzin bad hingelegt über die Nacht stehen gelassen.
Hatte es heute montiert es ging nicht mehr an das Moped. Dan hatte ich den anderen vergaser montiert und ging an aber steltte wieder ab. Habs nochmals gestartet ging und dan hats getönt wie wenn der Krümmer draussen wer nacher nicht mehr.
Bin dan fahren gegangen alles ok Leistung SUPER schnell.
Ging ich vom gas weg stellt er sofort ab wollte starten musste ich parmal kicken. Dan gings wieder. Ich muss immer Gas geben damit es nicht verreckt. Ausser ich drücke leicht den Choke dan Läuft sehr gut. Nun zu meinem Setup.
Malossi 63ccm
12,7 auf 13,13
40HD
Ori Luftfilter.
Jezt fragt euch wiso ein Ori filter und eine 40 HD weil wenn cih einen 60HD montiere und grösserer Lufi dan tönt es sehr laut.
Darum hab ich es so ausgeglichen.
Muss ich jezt eine 42 HD montieren oder welche??
Mein anderer Vergaser ging nich weil das Gewinde oben kaputt ust und hat immer falsch Luft gezogen.
hatte immer dieses Setup und lief immer gut.
LG
NEUE INFO.
PS: Wen ich auf dem Ständer lasse und Gas gebe und retur gehe mit dem Gas dan läuft im Stand aber wen ich bremse das gehts langsam aus ausser ich drücke Choke Kerzen bild ist nicht weiss so halb schwarz rehbraun.
Re: Düse Problem
ist eine 40 düse nicht ein bisschen zu klein??!!! ist die ori nicht schon 50?? (oder sowas in die richtung) aber 40 ist doch viiiiiieeeeel zu klein? hast du jetzt einen 13 gaser drauf? und welches gewinde ist kaputt??
die 60 würde ich minimum nehmen warum es so krach macht weiss ich nicht..
die 60 würde ich minimum nehmen warum es so krach macht weiss ich nicht..
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
Re: Düse Problem
also auf einem 63 ccm satz sollte man nach meiner erfahrung eine düs zwischen 60-66 fahren
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Re: Düse Problem
hi danke für die antwort ja wenn ich ein 13 13 montiere mit sport luftfilter dan eine 60-65
Aber ich habe ein 12,7 auf 13 13 aufgebohrt und einen ori filter dazu soll ich mir eine 45er oder 50 er düse kaufen?
LG
Aber ich habe ein 12,7 auf 13 13 aufgebohrt und einen ori filter dazu soll ich mir eine 45er oder 50 er düse kaufen?
LG
Re: Düse Problem
trozdem eine düse um die 60 herum und noch was wie isr das standgas eingestellt weil das ist bei ciao mit ccm sätzen auch wichtig
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Re: Düse Problem
ah ok aber wiso ist es mit der 40 er düse immer gegenagen??
Ich habe ein ori Lufi drauf und ein aufgebohrtet 12,7 auf 13 13
soll cih mir eine 45 und 50HD kaufen?
Standgas ist gut ausser ich bremse dan gehts aus.
Wen mein ding mager läuft sollte die Kerze doch weiss sein aber bei mir ist eine hälfte schwarz und die andere Braun.
Ich habe ein ori Lufi drauf und ein aufgebohrtet 12,7 auf 13 13
soll cih mir eine 45 und 50HD kaufen?
Standgas ist gut ausser ich bremse dan gehts aus.
Wen mein ding mager läuft sollte die Kerze doch weiss sein aber bei mir ist eine hälfte schwarz und die andere Braun.
Re: Düse Problem
hast du das standgas rein oder rausgedreht?
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Re: Düse Problem
ganz rein
Re: Düse Problem
50 ist zu klein, das ist ja auf einem ori möff schon von anfang an drauf..
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
Re: Düse Problem
ciao hat ori 37
düse so was um die 45
und check auf falschluft, das er abstellt wenn du vom gas gehst muss falschluft sein
düse so was um die 45
und check auf falschluft, das er abstellt wenn du vom gas gehst muss falschluft sein

Re: Düse Problem
glaub das kommt aufs modelljahr ein kumpel von mir hat eines gekauft kurz bevor sie nicht mehr produziert wurden und er hatte original eine 43 düse drin
Re: Düse Problem
37???!!! wtf!!!
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
Re: Düse Problem
kann es auch nicht verstehen als ich mein ciao vorgeführt habe musste ich eine 53 düse trauf zuen damit es läuft