was soll ich am puch maxi frisieren?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

°SRT°
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 389
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:18
Wohnort: CH

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von °SRT° »

Wer sagt das der Kit mehr als 50ccm haben muss?
Es geht darum das man besser zB. einen 38mm Airsal kauft und aus dem mehr rausholt! Das ist noch immer HT und nicht einfach "satz montieren kann jeder". Zudem ist es bedeutend einfacher da keine Plombe :wink:
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Ah wirklich Gluglu? oO Hab mir jetzt immer in die Hosen geschissen wegen dem xD

Ja idb du hast es erfasst, ich möchte noch n bischen den alten Kult pflegen, ich glaub ich leb sowiso in der falschen Zeit, Nebensache.

Und lernen will ich auch, habe z.B gesehen das n 17mm Einlass nichts bringt xD
Learning by Doing! Klar sollte man nicht all zu viele Zylis verhunzen ist mir schon klar :s

Klar du hast recht, ausm Rennsatz etc richtige Leistung zu holen ist schon geil.
Aber du spürst dann vielleicht ahaa, är schriiist meh, ich schaff 5km/h mehr. Für n Satz sicherlich schon gut.

Aber ich finde die Herausforderung ausm verdrosselten 30 km/h Möff alles raus zu holen spannender ehrlich gesagt ;)

Na ja ich mach jetzt noch 1 HT Kit, bzw probiere nochmal was neues und dann lass ichs sein^^

Greez
it-is-crazy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:07
Wohnort:

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von it-is-crazy »

hat es irgendwo eine genaue erklärung wie ein kolbenfenster geht?

mfg
Benutzeravatar
Puch Maxi S/N
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
Kontaktdaten:

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von Puch Maxi S/N »

im Anleitungs board. hier: viewtopic.php?f=18&t=1249
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
it-is-crazy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:07
Wohnort:

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von it-is-crazy »

danke. sollte ich beides machen? pyramide und kolbenfenster?

und wen ich das gemacht habe brauche ich ja noch eine 22mm auspuff ist das richtig? sollte ich sonst noch was dran machen?
Benutzeravatar
Puch Maxi S/N
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
Kontaktdaten:

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von Puch Maxi S/N »

solltest einen 2 Zlinder haben und nicht den Orginalen Friesieren.wen man ein kleblat schliff schlecht macht dan kann es sein das es langsamer ist nachher.ja das setup werde ich auch machen.kannst den ein und auslass noch schleiffen und auf 15mm aufbohren.und hier noch ein paar Tuning triks ohne etwas zu schleiffen :wink: viewtopic.php?f=18&t=1871
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
it-is-crazy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:07
Wohnort:

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von it-is-crazy »

soll ich den originalen zylinderkopf nehmen ? und zündkerze? platin für getunte oder originale motore?

mfg
it-is-crazy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:07
Wohnort:

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von it-is-crazy »

muss ich beim rennsatz sonst noch was machen ausser den zylinderkopf aus zu wechseln
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von gluglu81 »

naja, den zylinderkopf musst du nicht umbedingt wechseln. wenn du einen 38mm Rennsatz verwendest sowieso nicht.

klar kannst du dort noch mehr Leistung aus dem Rennsatz zu kitzeln, aber für den Anfang reicht wohl dein alter originaler...

du solltest dir mehr gedanken über Auspuff, Ansaugsstutzen, Vergaser und Luftfilter machen...

Ein Rennsatz mit nem 18mm Ori auspuff verträgt sich zb. nicht besonders gut.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Puch Maxi S/N
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
Kontaktdaten:

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von Puch Maxi S/N »

22 mm drauf dan leuft es .hat bei uns auch einer ist nicht so auffällig wie die zagarre obwohl ich die auch auf meinem Maxi S habe weil sie günstiger ist als ein 22 mm.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
Benutzeravatar
veluxdeluxe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:17
Wohnort: Thundorf (TG)

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von veluxdeluxe »

it-is-crazy hat geschrieben:soll ich den originalen zylinderkopf nehmen ? und zündkerze? platin für getunte oder originale motore?

mfg
mit der zündkerze kann ich villeich damit weiterhelfen:
http://mitglied.multimania.de/tkawebser ... lexika.pdf seite 7
Zuletzt geändert von veluxdeluxe am Fr 10. Dez 2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
it-is-crazy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:07
Wohnort:

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von it-is-crazy »

kann das nur im wordpad öffnen . sieht aus wie ein virus xD
Benutzeravatar
veluxdeluxe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:17
Wohnort: Thundorf (TG)

Re: was soll ich am puch maxi frisieren?

Beitrag von veluxdeluxe »

also :

Die richtige Zündkerze
Es gibt Kerzen mit verschiedenen Wärmewerten, was besagt das sie die
Verbrennungshitze durch ihre Konstruktion (mehr oder weniger Metall beim Isolator für
besseren oder schlechteren Wärmeübergang) mehr oder weniger abgeführt werden kann
und die Kerze sich bei einer bestimmten Temperatur einpendelt.
Hat man jetzt einen relativ ungetunten Motor der wenig dreht, so entsteht auch keine so
große Verbrennungshitze und man nimmt eine Kerze die von sich aus heißer wird, damit
sich die Ölrückstände weg brennen.
Hat jetzt der Motor eine große Verdichtung und viel Drehzahl, so braucht man eine kältere
Kerze, weil bei einer warmen Kerze sich die Anode oder Elektrode in kleinen
Schmelzperlen langsam abbrennen und Riefen im Zylinder verursachen können oder
sogar ein Loch in den Kolben brennen.
Von Bosch wäre eine Kerze für ungetunte Motoren zum Beispiel eine W7AC oder W8AC.
Für Rennzwecke sind kalte Kerzen die W2AC oder W3AC. Für leicht getunte Motoren
eben die dazwischen.
Bei NGK sind die 6er und 7er Kerzen die warmen und die 8er, 9er oder 10er die kalten.
Ich hab für meine 125er Rennsemmel sogar eine 11er Platinkerze.
Es gibt also in dem Sinn keine Tuningkerzen die Leistung bringen, sondern nur der
Leistung angepasste Kerzen.

ich hoffe das hilft dir weiter :D
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
Antworten