Motor revidierung
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Motor revidierung
Hallo zusammen,
sorry das ich diese Thema noch einmal aufgreiffe, aber bin nich weiter gekommen, welches Kit ich kaufen soll?
Das:http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
oder das:http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
oder beide?
muss nur den motor revidieren.
sorry das ich diese Thema noch einmal aufgreiffe, aber bin nich weiter gekommen, welches Kit ich kaufen soll?
Das:http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
oder das:http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
oder beide?
muss nur den motor revidieren.
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Re: Motor revidierung
Nimm den Motorlagersatz !
Link 1.
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Re: Motor revidierung
ok thx hatte ich auch vor.Polini Motori hat geschrieben:Nimm den Motorlagersatz !
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was ist der blaue ring in dem kit?
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Re: Motor revidierung
Das ist der Simmerring, der zwischen Lager und Zündung reingedrückt wird.
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Re: Motor revidierung
und die schwarzen ringe?Polini Motori hat geschrieben:Das ist der Simmerring, der zwischen Lager und Zündung reingedrückt wird.
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Re: Motor revidierung
Das sind Distanzringe die zwischen Kurbelwelle und die neuen Lager kommen. Vielleicht ist eine komplette Motorenrevidierung etwas viel für dich, wenn du nichtmal die Teile kennst 

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Re: Motor revidierung
ne jetzt kenn ichs jaPolini Motori hat geschrieben:Das sind Distanzringe die zwischen Kurbelwelle und die neuen Lager kommen. Vielleicht ist eine komplette Motorenrevidierung etwas viel für dich, wenn du nichtmal die Teile kennst
vielen dank
sollte sicher nicht so sc hwierig sein
auf jedenfall muss das schwungrad ab (kann ich),dann die kurbelwelle (kann ich) und das kurbelwellengehäuse (kann ich)

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Re: Motor revidierung
Lager abziehen ?
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Re: Motor revidierung
mit heisluftföhn?Polini Motori hat geschrieben:Lager abziehen ?
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Re: Motor revidierung
Ne ^^ Mit dem Heissluftföhn erhitzt du die Lagerschalen um den Motor anschliessend zusammenbauen zu können. Die Lager kannst du "kalt" ziehen mit dem passenden Lagerabzieher.
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Re: Motor revidierung
geht das nicht anderst?Polini Motori hat geschrieben:Ne ^^ Mit dem Heissluftföhn erhitzt du die Lagerschalen um den Motor anschliessend zusammenbauen zu können. Die Lager kannst du "kalt" ziehen mit dem passenden Lagerabzieher.
schraubenzieher oder so?
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Re: Motor revidierung
Wenn du Pfuscharbeit machen willst, kannst du dir auch im Ricardo einen silbrig lackiert Motoren kaufen mit dem Beschreib: "Frisch reffidirt". Wohlmöglich wirds dann schon nur beim Kurbelwellen Gewinde scheitern !
Also wenn schon, dann richtig und professionell !
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Re: Motor revidierung
wo bekomme ich so ein abzieher?Polini Motori hat geschrieben:Wenn du Pfuscharbeit machen willst, kannst du dir auch im Ricardo einen silbrig lackiert Motoren kaufen mit dem Beschreib: "Frisch reffidirt". Wohlmöglich wirds dann schon nur beim Kurbelwellen Gewinde scheitern !
Also wenn schon, dann richtig und professionell !
geht es auch mit einem universalabzieher?
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Re: Motor revidierung
Geh am besten kurz zum Mech um die Ecke und frag ihn lieb ob der dir kurz die Lager abziehen könnte. Sonst gibst du ihm dann noch einen 5-Lieber und gut ist.
Die neuen Lager kannst du anschliessend selber verbauen. Zuerst Gehäuse erhitzen, das neue Lager reinpressen. Die Kurbelwelle einen Tag vorher in die Kühltruhe neben Muttis Schweinebraten für Weihnachten legen. Das Lager für kleine Gehäusehälfte dann erhitzen. Mit einer Zange drüber stecken, sollte fast ohne Gewalt gehen. Dannach das Lager welches in den grossen Hälfte ist ein bisschen erhitzen (nur der Innenring!) und dann mit der Kurbelwelle kommen. Anschliessend noch die kleine Gehäusehälfte erhitzen, die neue Dichtung drunter und die 5 Schrauben anziehen.
Fertig.
Die neuen Lager kannst du anschliessend selber verbauen. Zuerst Gehäuse erhitzen, das neue Lager reinpressen. Die Kurbelwelle einen Tag vorher in die Kühltruhe neben Muttis Schweinebraten für Weihnachten legen. Das Lager für kleine Gehäusehälfte dann erhitzen. Mit einer Zange drüber stecken, sollte fast ohne Gewalt gehen. Dannach das Lager welches in den grossen Hälfte ist ein bisschen erhitzen (nur der Innenring!) und dann mit der Kurbelwelle kommen. Anschliessend noch die kleine Gehäusehälfte erhitzen, die neue Dichtung drunter und die 5 Schrauben anziehen.
Fertig.
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