GFK-Herstellung
Moderator: MOD auf Probe
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
so hab mal ne frage: man liest viel darüber wie sachen wie spoiler, cafe racer höcker etc. aus gfk gemacht werden. nun check ich nicht, wie man dieses zeug aus styropor etc macht.
macht man sich da einfach die form aus styropor und schlierget so ein harz drüber?
so wies im inet steht check ich es einfach nicht.
ach ja, sowas will ich mir bauen: http://www.kickstartershop.de/images/pr ... 3709_0.jpg
macht man sich da einfach die form aus styropor und schlierget so ein harz drüber?
so wies im inet steht check ich es einfach nicht.
ach ja, sowas will ich mir bauen: http://www.kickstartershop.de/images/pr ... 3709_0.jpg
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
es ist für so einen sitz wie im link, den ich gepostet habe... also sollte es schon ein bisschen gewicht aushalten.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: GFK-Herstellung
OK müsstest einfach ne fette ABS Platte nehmen aber GFK ist sicher besser geeignet!
http://www.jacatu.de/index.php?page=Dow ... a&dataID=1
Dieser Link hilft dir sicher n bisschen!
http://www.jacatu.de/index.php?page=Dow ... a&dataID=1
Dieser Link hilft dir sicher n bisschen!
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
danke viel mal. diese anleitung hat mir viel geholfen
nun weiss ich nicht wie ich den hügel machen will. geht da styropor?
diesen teil:
weil mir holz und "stoff" spannen kriegt man das nicht so hin...

nun weiss ich nicht wie ich den hügel machen will. geht da styropor?
diesen teil:

weil mir holz und "stoff" spannen kriegt man das nicht so hin...
-
- Forum Bewohner
holzklotz feilen. ist ja keine sache. kaufst dir ein klotz holz und ne schöne feile (welche auch recht material abträgt), dann siehst du schnell resultate.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
danke für den tipp! an material scheiterts nicht -> vater ist schreiner-kalkulator^^
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
jop, höchstwahrscheinlich. jedoch nicht soo extremRonin hat geschrieben:Ja denke mit n bisschen Geduld kriegst du das ohne probleme hin!
Gibts n Cafe Racer umbau?

wahrscheinlich werde ich nur mit holz arbeiten. das runde teil wird aus einem block gefeilt und auf die holzplatte veklebt/geschraubt. die spalten werden gespachtelt, anschliessend folgt füller, grundierung, lackierung und klarlack

Re: GFK-Herstellung
Indemfall würd ichs Anschrauben! Dann bist du sicher dass es hält! Eifach genug mit feinem Schleiffpapier schleifen! Du ärgerst dich nur wenn dus Gelackt hast und dann merkst du dass es nicht schön Geschliffen ist!
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
ok,
ich denke weichholzreicht, oder? weil bei einem hartholz bin ich ewig am feilen^^
ich denke weichholzreicht, oder? weil bei einem hartholz bin ich ewig am feilen^^