Perfektes Setup für mich!
Moderator: MOD auf Probe
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Perfektes Setup für mich!
Hallo
Ich suche vorschlege was ich für ein Setup nehmen sollte da es bei uns gerade ziemlich viele Bullen hat!
Mein Setup jetzt:
44mm Airsal
12/12 mit 63 Düse und offenem Luffti
11/48 übersetzt
22mm 2 Teiler
üss angepasst!
Ich möchte eigentlich nur auf Kraft tunen nicht auf speed.
Meine Kriterien
1.Nicht mehr als 35km/h shcnell sein imfall ich mal auf die Rolle
muss!
2. Unauffälig.
3. Genügend Kraft das ich einen 10Kg schweren Anhänger ziehen kann
da ich viel Fischen und rc Auto fahren gehe!
Könnt ihr mich da beraten was ich am besten machen sollte!
Gruss Tobi
Ich suche vorschlege was ich für ein Setup nehmen sollte da es bei uns gerade ziemlich viele Bullen hat!
Mein Setup jetzt:
44mm Airsal
12/12 mit 63 Düse und offenem Luffti
11/48 übersetzt
22mm 2 Teiler
üss angepasst!
Ich möchte eigentlich nur auf Kraft tunen nicht auf speed.
Meine Kriterien
1.Nicht mehr als 35km/h shcnell sein imfall ich mal auf die Rolle
muss!
2. Unauffälig.
3. Genügend Kraft das ich einen 10Kg schweren Anhänger ziehen kann
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Gruss Tobi
- master_of_mofa
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Re: Perfektes Setup für mich!
das mit den 35 ist recht schwierig denn wenn du ihn mit ritzel runterdrosselst dreht er auf ner geraden vile zu hoch was nicht sehr gesund ist
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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Re: Perfektes Setup für mich!
Ich weis das passiert mir jetzt schon
Ja was sagen die Bullen wenn sie mich rausnehmen und mein Mofa etwa 40-42 km/h fährt?? Kanton ZH!?
gruss

Ja was sagen die Bullen wenn sie mich rausnehmen und mein Mofa etwa 40-42 km/h fährt?? Kanton ZH!?
gruss
- master_of_mofa
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Re: Perfektes Setup für mich!
keine ahnung
da hilft nur ausprobieren^^
ne scherz
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- Sachs623LUXE!
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Re: Perfektes Setup für mich!
Eigentlich könntest du ja ein Kolbenfenster machen, sollte nur 3 km/h bringen und Kraft. So viel ich weiss.

Re: Perfektes Setup für mich!
Eben nicht, bei nem Kolbenfenster ists meist so, dass Kraft inetwa gleich bleibt, Tempo auf Strasse erhöt sich n bisschen, aber aufm Ständer dreht das ding dann hoch! Also nicht Rollentauglich...Sachs623LUXE! hat geschrieben:Eigentlich könntest du ja ein Kolbenfenster machen, sollte nur 3 km/h bringen und Kraft. So viel ich weiss.
Sicher mal den Zylikopf planen!!!
Re: Perfektes Setup für mich!
Aso wenn ein Rennsatz dann nur ein 50ccm.
Da wirds wohl schon mit den 35 schwierig.
Ich denke mit einem 50ccm, und 22mm auspuff und einem 11er Ritzel wirst du die 35 schon hinbringen.
Da wirds wohl schon mit den 35 schwierig.
Ich denke mit einem 50ccm, und 22mm auspuff und einem 11er Ritzel wirst du die 35 schon hinbringen.
- gluglu81
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Re: Perfektes Setup für mich!
auf der rolle nur 35kmh kannst du mit dem Setup vergessen...
zwar kannst du mit der Übersetzung noch etwas tiefer gehen, aber merklich was bringen wird dir das nicht und das "Problem" bleibt.
Im Gegenteil, mit dem 22mm wirst du auf dauer (hohe Drehzahlen) dann zuviel Rückstau haben, zum leidwesen deines Zylinders.
Eine mögliche Lösung wäre ein Drehzahlbegrenzer, aber ohne Kontaktlose Zündung, bzw. eine Zündung mit externer Zündspule geht das auch nicht. Perfekt wäre die programierbare HPI mit 2 Zündkurven, wobei die 2te dann einfach als Begrenzung ab 30kmh fungieren würde.
...ne etwas teure geschichte.
mehr kraft (aber auch mehr speed) wirst du mit einem 15er Bing (düse ca. 72) und passendem AS erhalten.
EDIT:
noch was zur Rolle, klar wird die Geschwindigkeit gemessen, aber du denkst doch nicht das es dem Bullen nicht auffällt wenn dein Mofa anstatt mit den Werksgegebenen 6krpm mit etwa 10krpm drehen wird?!
zwar kannst du mit der Übersetzung noch etwas tiefer gehen, aber merklich was bringen wird dir das nicht und das "Problem" bleibt.
Im Gegenteil, mit dem 22mm wirst du auf dauer (hohe Drehzahlen) dann zuviel Rückstau haben, zum leidwesen deines Zylinders.
Eine mögliche Lösung wäre ein Drehzahlbegrenzer, aber ohne Kontaktlose Zündung, bzw. eine Zündung mit externer Zündspule geht das auch nicht. Perfekt wäre die programierbare HPI mit 2 Zündkurven, wobei die 2te dann einfach als Begrenzung ab 30kmh fungieren würde.
...ne etwas teure geschichte.
mehr kraft (aber auch mehr speed) wirst du mit einem 15er Bing (düse ca. 72) und passendem AS erhalten.
EDIT:
noch was zur Rolle, klar wird die Geschwindigkeit gemessen, aber du denkst doch nicht das es dem Bullen nicht auffällt wenn dein Mofa anstatt mit den Werksgegebenen 6krpm mit etwa 10krpm drehen wird?!
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Re: Perfektes Setup für mich!
Ja stimmt schon!gluglu81 hat geschrieben:auf der rolle nur 35kmh kannst du mit dem Setup vergessen...
zwar kannst du mit der Übersetzung noch etwas tiefer gehen, aber merklich was bringen wird dir das nicht und das "Problem" bleibt.
Im Gegenteil, mit dem 22mm wirst du auf dauer (hohe Drehzahlen) dann zuviel Rückstau haben, zum leidwesen deines Zylinders.
Eine mögliche Lösung wäre ein Drehzahlbegrenzer, aber ohne Kontaktlose Zündung, bzw. eine Zündung mit externer Zündspule geht das auch nicht. Perfekt wäre die programierbare HPI mit 2 Zündkurven, wobei die 2te dann einfach als Begrenzung ab 30kmh fungieren würde.
...ne etwas teure geschichte.
mehr kraft (aber auch mehr speed) wirst du mit einem 15er Bing (düse ca. 72) und passendem AS erhalten.
EDIT:
noch was zur Rolle, klar wird die Geschwindigkeit gemessen, aber du denkst doch nicht das es dem Bullen nicht auffällt wenn dein Mofa anstatt mit den Werksgegebenen 6krpm mit etwa 10krpm drehen wird?!
was würden sie sagen wenn mein Mofa 35-40km/h schnell were wäre das schon tragisch für mich??
wie schnell udn wie viel Kraft würde ich haben wenn ich einen
38mm Airsal mit ori 12/12 und 22mm Techno fahren würde??
gruss
- gluglu81
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Re: Perfektes Setup für mich!
ob sie was sagen oder nicht hängt immer vom kontrollierenden Schmierlappen ab... entweder du hast glück oder eben meistens nicht...
manche sind geil drauf einen Töfflibueb zu schikanieren, andere interessiert das wenig.
nein, im ernst: das musst du ausprobieren genau kann man das so nicht sagen. speed wird je nach übersetzung ca. 50kmh sein. Kraft ist relativ, einen genauen Wert (in PS oder KW) kann ich dir nicht angeben... das müsstest du dann messen.
Mit deiner Übersetzung (12/48) schätze ich so um die 45kmh und genügend kraft.
Das bedeutet aber nicht das du deswegen mehr anzug hast, da kannst du mit der Einkupplungsdrehzahl noch einiges Rausholen, was jedoch mehr verschleiss bedeutet.
manche sind geil drauf einen Töfflibueb zu schikanieren, andere interessiert das wenig.
was soll ich dazu sagen... mindestens SOOOOO schnell und SOOOOVIEEEEL Kraft. Alles klar?KTM1 hat geschrieben:wie schnell udn wie viel Kraft würde ich haben wenn ich einen
38mm Airsal mit ori 12/12 und 22mm Techno fahren würde??


nein, im ernst: das musst du ausprobieren genau kann man das so nicht sagen. speed wird je nach übersetzung ca. 50kmh sein. Kraft ist relativ, einen genauen Wert (in PS oder KW) kann ich dir nicht angeben... das müsstest du dann messen.
Mit deiner Übersetzung (12/48) schätze ich so um die 45kmh und genügend kraft.
Das bedeutet aber nicht das du deswegen mehr anzug hast, da kannst du mit der Einkupplungsdrehzahl noch einiges Rausholen, was jedoch mehr verschleiss bedeutet.
Re: Perfektes Setup für mich!
Kollege hat auch 50ccm airsal 22mm Tecno und sonst alles ori.
er fähr Knappe 45 glaube mit einem 12er Ritzel.
Kraft hat er ganz ordentlich.
er fähr Knappe 45 glaube mit einem 12er Ritzel.
Kraft hat er ganz ordentlich.
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Re: Perfektes Setup für mich!
gluglu81 hat geschrieben:ob sie was sagen oder nicht hängt immer vom kontrollierenden Schmierlappen ab... entweder du hast glück oder eben meistens nicht...
manche sind geil drauf einen Töfflibueb zu schikanieren, andere interessiert das wenig.
was soll ich dazu sagen... mindestens SOOOOO schnell und SOOOOVIEEEEL Kraft. Alles klar?KTM1 hat geschrieben:wie schnell udn wie viel Kraft würde ich haben wenn ich einen
38mm Airsal mit ori 12/12 und 22mm Techno fahren würde??![]()
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nein, im ernst: das musst du ausprobieren genau kann man das so nicht sagen. speed wird je nach übersetzung ca. 50kmh sein. Kraft ist relativ, einen genauen Wert (in PS oder KW) kann ich dir nicht angeben... das müsstest du dann messen.
Mit deiner Übersetzung (12/48) schätze ich so um die 45kmh und genügend kraft.
Das bedeutet aber nicht das du deswegen mehr anzug hast, da kannst du mit der Einkupplungsdrehzahl noch einiges Rausholen, was jedoch mehr verschleiss bedeutet.
Ich meinte mit Kraft und speed imvergleich zum 44mm Airsal!
Ach ja und ich fahre mit einem 11 Ritzel!
Re: Perfektes Setup für mich!
Läuft dein Airsal eig. gut auf dem 22mm ?? Ist er nicht bisschen zu klein ?
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Re: Perfektes Setup für mich!
Jop er läuft ganz ordentlich.
Eine Rennwelle und Kupplung ist auch verbaut.
Mit einem grösseren Gaser und ass könnte man sicher noch mehr herausholen.
Ist aber wiegesagt mein Kolleg...
Eine Rennwelle und Kupplung ist auch verbaut.
Mit einem grösseren Gaser und ass könnte man sicher noch mehr herausholen.
Ist aber wiegesagt mein Kolleg...
- Schöge
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Re: Perfektes Setup für mich!
Bei scooterparts.ch hats bei der Kategorie Zylinder einen guten Rennzylinder (38mm, grössere ÜS, grösserer Ein-/Auslass, Boostport).
Hab den selber auch und kann nichts schlechtes dazu sagen. Grösstes manko, er hat grosse Kühlrippen.
Wenn du Interesse hast, es ist der letzte Zylinder über den Zylinderköpfen in der Kat. Zylinder.
Leider momentan nicht lieferbar.
P.s. von wo ZH bist du?
Gruss
Hab den selber auch und kann nichts schlechtes dazu sagen. Grösstes manko, er hat grosse Kühlrippen.
Wenn du Interesse hast, es ist der letzte Zylinder über den Zylinderköpfen in der Kat. Zylinder.
Leider momentan nicht lieferbar.
P.s. von wo ZH bist du?
Gruss
Für immer und ewig SCHWIIZER