Sachs 503 hg läuft beschissen
Moderator: MOD auf Probe
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
seit einigen tagen läuft mein sachs 503 hg wie angeschmissen so richtig schei**e...
das heisst, wenn ich anfahren will muss ich nur ganz wenig gas geben und die kupplung ganz langsam kommen lassen. wenn ich vollgas gebe, vereckt er zwar nicht, aber er tönt viel tiefer und kommt nicht auf touren. wenn ich dann im 1. bin und wenig gas gebe, komme ich bis 20, dann kann ich immer ein bisschen mehr gas geben, bis ich auf knapp 30 bin. danach schalte ich in den 2. und muss wieder nur wenig gas geben, bis er mit soviel gas wie ich gebe nicht mehr zieht. dann kann ich wieder immer ein bisschen mehr gas geben, bis ich auf 40-45 bin. zudem hat er in den unteren drehzahlen keine kraft. wenn ich mal 40-45 fahre komme ich auf leichte steigungen rauf. wenns aber wieder steiler wird, muss ich wieder in den 1. schalten und das spiel geht von vorne los...
zündung wurde eingestellt, vergaser und düse gereinigt.
was könnte das sein??
greez
das heisst, wenn ich anfahren will muss ich nur ganz wenig gas geben und die kupplung ganz langsam kommen lassen. wenn ich vollgas gebe, vereckt er zwar nicht, aber er tönt viel tiefer und kommt nicht auf touren. wenn ich dann im 1. bin und wenig gas gebe, komme ich bis 20, dann kann ich immer ein bisschen mehr gas geben, bis ich auf knapp 30 bin. danach schalte ich in den 2. und muss wieder nur wenig gas geben, bis er mit soviel gas wie ich gebe nicht mehr zieht. dann kann ich wieder immer ein bisschen mehr gas geben, bis ich auf 40-45 bin. zudem hat er in den unteren drehzahlen keine kraft. wenn ich mal 40-45 fahre komme ich auf leichte steigungen rauf. wenns aber wieder steiler wird, muss ich wieder in den 1. schalten und das spiel geht von vorne los...
zündung wurde eingestellt, vergaser und düse gereinigt.
was könnte das sein??
greez
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Sachs623LUXE!
- Mitglied
Re: Sachs 503 hg läuft beschissen
keine ahnung, ich hatte das auch mal..
ich wechselte die düse auf 1 kleiner und nahm die schalldämpferwatte (selber reingemacht) aus meinem auspuff.. und er lief wieder wie geschmiert..
dein mofa läuft 45? frisiert--> wenn ja was?
greez
ich wechselte die düse auf 1 kleiner und nahm die schalldämpferwatte (selber reingemacht) aus meinem auspuff.. und er lief wieder wie geschmiert..
dein mofa läuft 45? frisiert--> wenn ja was?
greez

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
ne düse ist es nicht. vorher ist es ja tiptop gefahren.
der zyli und kolben sind gefeilt, jedoch läuft es original auch beschissen. kerze gewechselt, unterbrecher verstellt etc... läuft immernoch schei**e...
der zyli und kolben sind gefeilt, jedoch läuft es original auch beschissen. kerze gewechselt, unterbrecher verstellt etc... läuft immernoch schei**e...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Schöge
- Mitglied
Das tönt eher nach Zündung (UB) oder das Gemisch.
Nimm dir genug Zeit um diese Dinge zu kontrollieren und ggf. nachzustellen.
Vergaser ist richtig auf dem Stutzen? Direkt neben dem Schrüübli um den Vergaser anzumachen hats ja so einen kleinen Schlitz, schau dort mal nach ob er wirklich voll vorne ist.
Hoffe konnte helfen.
Nimm dir genug Zeit um diese Dinge zu kontrollieren und ggf. nachzustellen.
Vergaser ist richtig auf dem Stutzen? Direkt neben dem Schrüübli um den Vergaser anzumachen hats ja so einen kleinen Schlitz, schau dort mal nach ob er wirklich voll vorne ist.
Hoffe konnte helfen.
Für immer und ewig SCHWIIZER
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
also habe heute noch mal kontroliert...
-ub von 0.3mm bis über 1mm verstellt, er ist immer angekommen. jedoch war das problem nie behoben. (nun ist er wieder auf 0.5mm
vergaser ist richtig eingestellt (kerze rehbraun)
-ub von 0.3mm bis über 1mm verstellt, er ist immer angekommen. jedoch war das problem nie behoben. (nun ist er wieder auf 0.5mm
vergaser ist richtig eingestellt (kerze rehbraun)
- Schöge
- Mitglied
UB ist normalerweise 0.3 - 0.4.
Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Hab ein öhnliches Problem ebenfalls.
Als letztes vielleicht... Simmerringe?
Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Hab ein öhnliches Problem ebenfalls.
Als letztes vielleicht... Simmerringe?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
warum? dann würde er ja falschluft ziehen, was wieder heissen würde, dass die kerze hell sein sollte. sie ist jedoch rehbraun..
- Schöge
- Mitglied
Nein, nicht nur. Wenn der/die Siris defekt sind, kann es ein dass das Gemisch vom Gehäuse nach draussen/Getriebe pfuft.streetfighter hat geschrieben:warum? dann würde er ja falschluft ziehen, was wieder heissen würde, dass die kerze hell sein sollte. sie ist jedoch rehbraun..
Wenn du viel und öfters Öl hinter der Zündung hast, seicht der Siri fast sicher.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
zündnung ist trocken...
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
so heute wolllte ich nochmal probieren...
neue probs:
ich muss sehr lange treten, bis es ankommt; wenn es läuft, muss ich immer ein bisschen gas geben, jedoch nicht zu viel und nicht zu wenig, sonst stellt es ab. dazu qualmt es ziemlich fest und es knattert. jedoch weiss ich nicht, ob dies vom motor her kommt.
-zündungskabel gewechselt
-kerze auch
-zündung eingestellt
-unterbrecher geputzt
-vergaser gereinigt
-zylinder werde ich morgen mal drab nehmen.
neue probs:
ich muss sehr lange treten, bis es ankommt; wenn es läuft, muss ich immer ein bisschen gas geben, jedoch nicht zu viel und nicht zu wenig, sonst stellt es ab. dazu qualmt es ziemlich fest und es knattert. jedoch weiss ich nicht, ob dies vom motor her kommt.
-kerze auch
-zündung eingestellt
-unterbrecher geputzt
-vergaser gereinigt
- Schöge
- Mitglied
Hallostreetfighter hat geschrieben:so heute wolllte ich nochmal probieren...
neue probs:
-kerze auch
-zündung eingestellt
-unterbrecher geputzt
-vergaser gereinigt
Sorry wenn ich wieder mit meinem Unterbrecher komme, aber es tönt schon danach.
Stell den UB mit 0.4 mm auf OT ein. Musst hald ein wenig üben und schauen.
Hoffe du kriegst es hin!
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
ne unterbrecher ist es nicht.
hab heute wieder versucht, es zum laufen zu bringen^:
-habe kein standgas
-kerze ist immer schwarz
-extreme rauchentwicklung
-überhaubt keine kraft
-springt nur schwer an
- klopfen vom motor
folgendes wurde getan:
-kerze und zündkabel gewechselt
-ub+zündung eingestellt
-zyli, kolben und kopf gewechselt
-vergaser gereinigt
-benzin gewechselt
...
ich mache heute noch mal ein vid.
hab heute wieder versucht, es zum laufen zu bringen^:
-habe kein standgas
-kerze ist immer schwarz
-extreme rauchentwicklung
-überhaubt keine kraft
-springt nur schwer an
- klopfen vom motor
folgendes wurde getan:
-kerze und zündkabel gewechselt
-ub+zündung eingestellt
-zyli, kolben und kopf gewechselt
-vergaser gereinigt
-benzin gewechselt
...
ich mache heute noch mal ein vid.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
weiss ich eben nicht..kann schon sein
zuerst dachte ich noch, dass sich das öl vom benzin getrennt hat, da das mofa ca 1 monat stand. das würde auch das rauchen und schlecht anspringen etc beschreiben.
aber das benzin wurde gewechselt.
huere seich-.-
zuerst dachte ich noch, dass sich das öl vom benzin getrennt hat, da das mofa ca 1 monat stand. das würde auch das rauchen und schlecht anspringen etc beschreiben.
aber das benzin wurde gewechselt.
huere seich-.-
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
so, es läuft nun wieder! so schei**e es auch klingt, aber ich habs mal ohne luffo laufen lassen, so gings schon mal besser. dann auf 56er gewechelt (voher 60) und luffi wieder dran; fertig =)