Mofa 503 Kupplung fällt raus..

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs623LUXE!
Mitglied
Mitglied

Mofa 503 Kupplung fällt raus..

Beitrag von Sachs623LUXE! »

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich meines Sachs 503... (hg)

Heute ist es mir shon zum 2ten mal passiert.. ich wollte abbiegen, also die kupplung ziehen ins 0 schalten und die letzten meter rollen lassen. auf einmal geht kein gang mehr rein.. nur noch das 2 ist drin.. leerlauf kann ich druch das ziehen der kupplung doch noch erreichen.. aber sonst wenn es mal übel berg auf geht?! :evil:

Wie ich es wieder einhenke weiss ich aber was kann ich dagegen tun, dass es nicht wieder vorkommt..?

Noch was kleines^^ :

was für eine Frabe passt sehr gut zu chrom seitenschürzen, chrom gabel, chromgepäckträger.. etc?
KEIN SCHWARZ.. ist i wie langweilig^^

greez baschi
Bild
widiwid
Mitglied
Mitglied
Re: Mofa 503 Kupplung fällt raus..

Beitrag von widiwid »

ev ist das Getriebe nicht schön eingestellt. Kupplung hat nichts mit dem zu tun...
MHR

Derbi is best
Sachs623LUXE!
Mitglied
Mitglied

wie/wo kann man dies einstellen/ändern?
Bild
widiwid
Mitglied
Mitglied

Beitrag von widiwid »

ich meine natürlich die Abstände zwischen Zahnrad und Welle(musst du hinter der Kupplung nachdrehen) würde ich allerdings nicht selber machen, wenn du es noch nie gemcht hast. Wenn die Kupplung durch ist merkst du das ganz einfach. Zieh die Bremsen und gib vollgas und lass die kupplung einfach los. Wenn er abwürgt ist gut ansonsten schleift sie durch, dann brauchst du neue Lamellen. Sind die Gänge schön eingestellt?
MHR

Derbi is best
widiwid
Mitglied
Mitglied

Beitrag von widiwid »

zu der farbe: ich würde schwarz-matt oder antrazidt
MHR

Derbi is best
Sachs623LUXE!
Mitglied
Mitglied

widiwid hat geschrieben:ich meine natürlich die Abstände zwischen Zahnrad und Welle(musst du hinter der Kupplung nachdrehen) würde ich allerdings nicht selber machen, wenn du es noch nie gemcht hast. Wenn die Kupplung durch ist merkst du das ganz einfach. Zieh die Bremsen und gib vollgas und lass die kupplung einfach los. Wenn er abwürgt ist gut ansonsten schleift sie durch, dann brauchst du neue Lamellen. Sind die Gänge schön eingestellt?

dann aber logischerweise den 1. gang rein? --> probier ich morgen, schreib dann das ergebniss.

wie kann ich das mit den gängen rausfinden? XD also der 1 gang geht relativ mühsam rein.. mitlehrweile hab ich aber so mein kleinen trick^^ nun geht es einfach..
Bild
widiwid
Mitglied
Mitglied

Beitrag von widiwid »

oben am schaltgriff hat es eine stellschraube für das gangkabel. lös das mal ein wenig und schau wie es dann ist.
MHR

Derbi is best
Antworten