Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Moderator: MOD auf Probe
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Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Hallo
Ich habe Probleme beim abstimmen des Gemisches an meinem Crossmofa.
Er dreht nicht schön rauf und wenn, nur im Leerlauf und auch nicht schnell.
Ausserdem zieht er auch nich schön.
Die Zündung habe ich auf ein mittleres zwischen Vor- und Nachzündung eingestellt.
UB ist 0.4. auf OT.
Der Zylinder ist gehohnt, die Blombe draussen, Rennauspuff, sonst alles ori.
Soll ich mit originalen Teilen (Auspuff, Luffi) anfangen abzustimmen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe Probleme beim abstimmen des Gemisches an meinem Crossmofa.
Er dreht nicht schön rauf und wenn, nur im Leerlauf und auch nicht schnell.
Ausserdem zieht er auch nich schön.
Die Zündung habe ich auf ein mittleres zwischen Vor- und Nachzündung eingestellt.
UB ist 0.4. auf OT.
Der Zylinder ist gehohnt, die Blombe draussen, Rennauspuff, sonst alles ori.
Soll ich mit originalen Teilen (Auspuff, Luffi) anfangen abzustimmen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Für immer und ewig SCHWIIZER
Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Fahr mal bisschen im Vollgas rum. Danach auschalten und Kerzenbild anschauen !
Poste dann die Farbe hier. Perfekt wäre es Rehbraun. Schwarz/Öllig ist zu fett. Und alles Richtung weiss etc. zu mager !
greeze
Poste dann die Farbe hier. Perfekt wäre es Rehbraun. Schwarz/Öllig ist zu fett. Und alles Richtung weiss etc. zu mager !
greeze
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Das mit der Kerze weiss ich schon.kiddy1995 hat geschrieben:Fahr mal bisschen im Vollgas rum. Danach auschalten und Kerzenbild anschauen !
Poste dann die Farbe hier. Perfekt wäre es Rehbraun. Schwarz/Öllig ist zu fett. Und alles Richtung weiss etc. zu mager !
greeze
Was meinst du, soll ich alle originalen teile (Auspuff, Luffi, Stutze) mal mondieren und so mal perfekt abstimmen?
Mir kommt es eben komisch vor, weil mein Alltagssachs (alles ori) dreht viiiel höher als dieser und er zieht auch nich schlecht. Genau alles was das Crossmöff nicht macht...
Für immer und ewig SCHWIIZER
Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
sag mal nähere infos zum setup 
mach vllt sonst mal n video, dann hören es die meisten hier und du kriegst präzisere antworten
greeze

mach vllt sonst mal n video, dann hören es die meisten hier und du kriegst präzisere antworten
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xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
okay zum Setup:
- Zylinder auf 38.9 gehohnt
- Blombe draussen
- Ass, Vergaser, Luffi, Auspuff sind ori
alternative zum ori ist dieser Auspuff:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
doch an diesem ist ein neues Flammenrohr verbaut.
Ich habe vorhin alle originalen Teile verbaut. Jetzt dreht er im 0 richtig auf, wie er muss.
Jedoch bringt er die touren nicht beim fahren hin.
- Zylinder auf 38.9 gehohnt
- Blombe draussen
- Ass, Vergaser, Luffi, Auspuff sind ori
alternative zum ori ist dieser Auspuff:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
doch an diesem ist ein neues Flammenrohr verbaut.
Ich habe vorhin alle originalen Teile verbaut. Jetzt dreht er im 0 richtig auf, wie er muss.
Jedoch bringt er die touren nicht beim fahren hin.
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
fährt aber schon richtig ein ? kupplung hängt zum richtigen zeitpunkt ein ?
P.S. was fürn mofa ists eigentlich ?
P.S. was fürn mofa ists eigentlich ?
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Es ist ein Zwei Gang HG Sachs503.
Ach ja, wie lange sollte man Zylinder einfahren?
Kann es vlt. sein dass ein Zylinder beim einfahren nicht die volle Leistung bringen kann?
Mein Zyli ist ja gehohnt worden.
Ach ja, wie lange sollte man Zylinder einfahren?
Kann es vlt. sein dass ein Zylinder beim einfahren nicht die volle Leistung bringen kann?
Mein Zyli ist ja gehohnt worden.
Für immer und ewig SCHWIIZER
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
was meinst du mit nachzündung? irgendwie nicht so optimal
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
hab ich schon wieder auf Vorzündung gestellt ^^ lief so gar nixsachs503/502 hat geschrieben:was meinst du mit nachzündung? irgendwie nicht so optimal
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Hat denn niemand eine Idee an was es liegen könnte?
Ich hab wieder ein wenig rumprobiert bin aber immer noch nicht zum Endergebnis gekommen.
Die Kerze ist schön braun wie es sein muss. D.h. das Gemisch sollte ja stimmen.
Die Gewünschten Drehzahlen werden immer nur im 0 erreicht. Beim fahren ist früher schluss.
Die Zündung ist auf Vorzündung eingestellt.
Hoffe ihr könnt mir helfen sonst ist nichts mit dem Sachscup
Ich hab wieder ein wenig rumprobiert bin aber immer noch nicht zum Endergebnis gekommen.
Die Kerze ist schön braun wie es sein muss. D.h. das Gemisch sollte ja stimmen.
Die Gewünschten Drehzahlen werden immer nur im 0 erreicht. Beim fahren ist früher schluss.
Die Zündung ist auf Vorzündung eingestellt.
Hoffe ihr könnt mir helfen sonst ist nichts mit dem Sachscup

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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Die Sachs haben hinten einen kleinen Kranz oder? Wenn ja, ist sie ori.PucH Max! hat geschrieben:übersetzung ori?
Vorne ist ein 16er Ritzel dran.
Wenn es hinten klein ist, hätte ich doch kraft oder?
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Also dan kann es sein das ich hinten ein grösseren Kranz montieren sollte?
Wenn ich aber vorne ein kleineres Ritzel verbaue, verliere ich Geschwindigkeit.
LG
Wenn ich aber vorne ein kleineres Ritzel verbaue, verliere ich Geschwindigkeit.
LG
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
geschwindigkeit oder kraft
musst dich entscheiden, sachs hat glaub etwas um 40-45 original hinten
musst dich entscheiden, sachs hat glaub etwas um 40-45 original hinten

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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Ich werde morgen mal ein kleineres Ritzel mondieren.
Ja ich glaub der Kranz den ich jetz habe ist ein 35-er. Ich habe hald nur noch einen 45-er für Puch rumliegen.
Es kommt mir hald extrem komisch vor weil ich habe ja alles sowet ori (Plombe draussen, anderer Luffi) und das Gemisch und Zündung stimmt aber der Sachs bringt die Drehzahlen nicht beim fahren hin.
Ja ich glaub der Kranz den ich jetz habe ist ein 35-er. Ich habe hald nur noch einen 45-er für Puch rumliegen.
Es kommt mir hald extrem komisch vor weil ich habe ja alles sowet ori (Plombe draussen, anderer Luffi) und das Gemisch und Zündung stimmt aber der Sachs bringt die Drehzahlen nicht beim fahren hin.
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Also hoffe noch ein weteres Mal auf Ideen oder Antworten.
Läuft immer noch nicht richtig, sprich die Touren werden nicht erreicht beim Fahren und im 0 nur langsam.
Gegensatz: Ori Sachs drecht schön rauf und läuft nicht schlecht.
Setup vom Problemfall:
- 38.9 gehohnter Zyli mit passendem Kolben
- Blombe draussen
- Ori Ass
- Rennauspuff, läuft mit Ori Pot auch nicht besser
- Zündung Vorzündung, UB 0.4
-Übersetzung stimmt.(beim anderen Crossmöff ist genau die gleiche Übersetzung und dies läuft mehr oder weniger gut)
- Kerze ist dunkelbraun.
Hab schon viel mit Düsennadel und so gespielt aber es klappt einfach nicht wie es muss...
Verzweiflung pur
Hoffe auf Antworten.
Läuft immer noch nicht richtig, sprich die Touren werden nicht erreicht beim Fahren und im 0 nur langsam.
Gegensatz: Ori Sachs drecht schön rauf und läuft nicht schlecht.
Setup vom Problemfall:
- 38.9 gehohnter Zyli mit passendem Kolben
- Blombe draussen
- Ori Ass
- Rennauspuff, läuft mit Ori Pot auch nicht besser
- Zündung Vorzündung, UB 0.4
-Übersetzung stimmt.(beim anderen Crossmöff ist genau die gleiche Übersetzung und dies läuft mehr oder weniger gut)
- Kerze ist dunkelbraun.
Hab schon viel mit Düsennadel und so gespielt aber es klappt einfach nicht wie es muss...
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- Zündapp Motor
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Sachs 503er haben Original hinten 40er Kranz, gibt aber auch noch 36/37er sowie 34 und 32, der aber zum Beispiel nur beim Saxonetten 502er verbaut wurde. Was hast Du für einen Vergaser drauf?
Original aufgebohrt? Wenn schon vorne ein 16er Ritzel, dann sicher hinten nicht kleiner als 36/37er Kranz verbauen.
Original aufgebohrt? Wenn schon vorne ein 16er Ritzel, dann sicher hinten nicht kleiner als 36/37er Kranz verbauen.
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
Der Vergaser ist original, also 12mm Durchmesser.Zündapp Motor hat geschrieben:Sachs 503er haben Original hinten 40er Kranz, gibt aber auch noch 36/37er sowie 34 und 32, der aber zum Beispiel nur beim Saxonetten 502er verbaut wurde. Was hast Du für einen Vergaser drauf?
Original aufgebohrt? Wenn schon vorne ein 16er Ritzel, dann sicher hinten nicht kleiner als 36/37er Kranz verbauen.
So weit ich weiss hat der Zahnkranz 35 Zähne.
Sollte ich mal mit einem 13er Ritzel versuchen?
Ich bin halt recht irritiert, weil mein normaler Sachs (alles Ori) hat ein 15er Ritzel, und auch einen 36-er Kranz.
Läuft wie geschmiert.
Für immer und ewig SCHWIIZER
- Zündapp Motor
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Re: Probleme mit Abstimmung Gemisch und co.
35er Kranz, da musst Du Dich schon fast verzählt haben. 36er wenn schon. Sonst würde ich vorne mal wegen einem kleineren Ritzel schauen, aber gleich von nem 16er auf ein 13er? 15 oder 14er sollte auch gehen.
Anderen Vergaser wie Delorto SHA oder PHBG 16er willste nicht montieren?
Anderen Vergaser wie Delorto SHA oder PHBG 16er willste nicht montieren?