Wie Recht du hast!!
Diese schei** Nachbau Zündspule hatte ich auch bei meinem motor verbaut, und sie war die Ursache des Problems, diese Nachbau Zündspulen sind einfach der grösste Mist, und ich kann diese wirklich keinem empfehlen die sind mehr als nur schlecht....Die Zündspule war gerade mal 8 Monate alt, und als mein Mech sie mal getestet hatte (mit so einem Gerät)....dann war das Ergegnis erschreckend....Dieses Gerät zum die Spule zu überprüfen, hat 9 verschiedene Stufen, und 1 ist die leichteste stufe, also da sollte der funkenschlag klar sichtbar, sein, und 9 schafft keine spule, da dann die belastung zu hoch ist, wie auch immer, jede Zündspule sollte mindestens, die nummer 4 noch schaffen....aber meine hat nicht einmal die 1 geschafft

er funkte nur wenn man in kurzschliess, aber dann auch nicht richtig haha diese Drecks Nachbau Zündspulen sind einfach der grösste Mist und fertig...
Habe jetzt eine neue ori Zündspule drin, und die schafft die Stufe 4 locker...jetzt läuft er auch besser und verekt nicht mehr, geh aber morgen noch eine längere Probefahrt machen.
Die ori Zündspulen sind zwar teuer, aber sie sind auch wirklich gut und halten vieel länger!
Wir hatten zwar den Zündfunken überprüft, aber dann nach langem grübeln, haben wir herausgefunden, dass er zwar zündet, aber nur manchmal, auf einmal zb. zündete er eine Zeit lang nicht mehr, dann wussten wir es war die Spule, Unterbrecher ist es 100 pro nicht, hat der Mech angeschaut und die war noch gut.
Naja jetzt habe ich hauptsache eine vernünftige Spule...
lg