Kupplungsproblem 502

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
urs
Dauerposter
Dauerposter

Kupplungsproblem 502

Beitrag von urs »

bei meinem 502 hängt im zweiten Gang zwischendurch immer aus. als ob man im bruchteil einer sekunde kurz die kupplung ziehen würde. kann mir jemand helfen? ich weiss nicht mehr weiter. ich habe die Kupplungslamellen und die kupplungsfedern ausgetauscht. zudem habe ich die kupplung verstärkt. d.h. ich habe nun eine 9 federn kupplung. am öl sollte es eigentlich auch nicht liegen, ich habe das für handgeschaltete Mofas vom motorex genommen? bitte helft mir. ich weiss nicht mehr weiter es nervt ziemlich. mfg urs
Sachs Power!!
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: Kupplungsproblem 502

Beitrag von sachsfreak »

urs hat geschrieben:bei meinem 502 hängt im zweiten Gang zwischendurch immer aus. als ob man im bruchteil einer sekunde kurz die kupplung ziehen würde. kann mir jemand helfen? ich weiss nicht mehr weiter. ich habe die Kupplungslamellen und die kupplungsfedern ausgetauscht. zudem habe ich die kupplung verstärkt. d.h. ich habe nun eine 9 federn kupplung. am öl sollte es eigentlich auch nicht liegen, ich habe das für handgeschaltete Mofas vom motorex genommen? bitte helft mir. ich weiss nicht mehr weiter es nervt ziemlich. mfg urs

dann ist die feder im getriebe zu schwach weil den ersten gang ziehst du mit dem griff rein. den zweiten gang ziehen federn im getriebe rein daher ist auch wenn kein schaltkabel montiert ist die ruhestdellung im 2. gang. also wenn dan müsstest du diese federn ersetzten. was auch geht ist aussen am schalthebel eine zusätzliche feder zu montieren.
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef

Beitrag von sachs_502 »

denke eher nicht, würde zuerst mal schauen ob das kabel nicht klemmt bzw. oder der hebel schön zurück geht
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
urs
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von urs »

ich habs dank sachs502 rausgefunden. es lag am gang ich habe einfach eine feder am ganghebel unten am motor angebracht und jetzt ist gut. mfg urs
Sachs Power!!
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von sachsfreak »

sachsfreak hat geschrieben:
urs hat geschrieben:bei meinem 502 hängt im zweiten Gang zwischendurch immer aus. als ob man im bruchteil einer sekunde kurz die kupplung ziehen würde. kann mir jemand helfen? ich weiss nicht mehr weiter. ich habe die Kupplungslamellen und die kupplungsfedern ausgetauscht. zudem habe ich die kupplung verstärkt. d.h. ich habe nun eine 9 federn kupplung. am öl sollte es eigentlich auch nicht liegen, ich habe das für handgeschaltete Mofas vom motorex genommen? bitte helft mir. ich weiss nicht mehr weiter es nervt ziemlich. mfg urs

dann ist die feder im getriebe zu schwach weil den ersten gang ziehst du mit dem griff rein. den zweiten gang ziehen federn im getriebe rein daher ist auch wenn kein schaltkabel montiert ist die ruhestdellung im 2. gang. also wenn dan müsstest du diese federn ersetzten. was auch geht ist aussen am schalthebel eine zusätzliche feder zu montieren.

:roll:
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
Antworten