z50er motor schaltproblem

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

z50er motor schaltproblem

Beitrag von töfflibueb82 »

also, ich habe jetzt meinen kicker motor montiert, der erste gang geht schön rein, doch der zweite geht entweder gar nicht, nur bei niederigen drehzahlen oder wenn er reingeht fällte er immer schnell raus, wieder rein, wieder raus usw.....
was könnte das sein???????
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von puchlover »

gangkabel spannen dann sollts gehen
Bild
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von töfflibueb82 »

hab ich schon probiert, funktioniert nicht. aber ich hab mal gehört, dass man, wenn man dem motor frisiert, etwas an der schaltung aändern muss, da sonst die gänge nicht rein gehen, könnte es daran liegen?? hab aber nur nen österreichischen zylinderkit mit kolbenfenster
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von PucH Max! »

nee liegt nicht am tuning, erst ab 46mm musst da was gemacht werden


etwas am motor eher defekt wenn es nicht das kabel, frag mofa-dealer ist z50 gott
Bild
Benutzeravatar
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
Wohnort: 9044 Wald AR

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von HM Racing »

also bei meinem kickermotor muss man glaubeich 2 schaltkabel montieren...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von töfflibueb82 »

ja, hab ich auch gemacht, werde den motor aber wahrscheinlich eh zum mech bringen, zum revidieren und so
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von Ronin »

Gib ihn doch Mofa-Dealer zum Revidieren! Er macht das super! Ist wirklich z50 Gott ^^
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von töfflibueb82 »

kostet es bei ihm weniger als beim mech??
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Malossi Power
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 303
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 22:07
Wohnort: ruswil(luzern)

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von Malossi Power »

töfflibueb82 hat geschrieben:kostet es bei ihm weniger als beim mech??
ich denke schon
kannst ihn ja mal um einen kv bitten
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von PucH Max! »

meiner kostete 300.- (inkl arbeit, Porto zurück)

tönt nach viel aber schau was gemacht worden ist:

neue lager
neue simis
neue kupplung
neues drucklager
neues schaltgestänge
welle neu eingestellt
neu gedichtet
diverse neuteile (schrauben und stehbolzen, auch die im getriebe kleinteile)
neuer kupplungsdeckel
gehäuse glasperlengestrahlt

sieht aus wie neu
Bild
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von töfflibueb82 »

das wäre ja super, bei meinem mech würde schon nur einen neue zündung ca 150.- kosten, werde ihm mal ne pm senden.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von Velux Racer »

Du musst das Kabel lösen und nicht spannen! Wenn das kabel zustark gespannt ist bleibt er irgendow zwischen leergang und 2. gang hängen.
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von töfflibueb82 »

mein motor hat eine andere schaltung als andere, meiner braucht zwei schaltseile, habe schon wirklich alles probiert
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von Velux Racer »

Ah ja ok. Spanne mal das hintere Kabel und löse das vordere. Probier mal so das der 1. gang auch nicht mehr rein geht, wenn er dann immer noch nicht in den 2. geht ist was im getriebe faul.
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: z50er motor schaltproblem

Beitrag von töfflibueb82 »

Velux Racer hat geschrieben:Ah ja ok. Spanne mal das hintere Kabel und löse das vordere. Probier mal so das der 1. gang auch nicht mehr rein geht, wenn er dann immer noch nicht in den 2. geht ist was im getriebe faul.
ich gebe ihn eh mofa-dealer zum revidieren
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Antworten