Kupferbüchse statt Nadellager??
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
Hallo,
Habe heute meinen Rennzylinder abgenommen da ich neue Gewinde dran machen will, weil die alten zum Teil abgebrochen sind oder sogar fehlen.
Zu meiner ersten Frage:
Ich habe das Mofa schon so gekauft und dachte immer es sei ein Airsal 45mm (70-75ccm) Als ich heute den Kolben gesehen hatte waren da aber zwei Kolbenringe... !!
Welcher Rennsatz ist das? Vielleicht 65ccm? Gibt es den überhaubt?
Noch zur Info ich habe ein Puch Maxi N mit einem 1-Gang E50A Motor.
Zu meiner zweiten Frage:
Habe festgestellt das da garkein Nadellager vorhanden ist, es sieht aber so aus, als würde etwas im pleul festsitzen anstatt ein Nadellager ne Kupfer oder Messingbüchse... Jedoch bin ich mir nicht sicher, kann das sein?
Habe noch extra Bilder hochgeladen damit ihr es euch ansehen könnt ob es eine ist oder da garnichts drauf ist.
Bild 1
http://img687.imageshack.us/i/bild0473.jpg/
Bild 2
http://img696.imageshack.us/i/bild0474u.jpg/
Ich fahre schon seit knapp einem Jahr so herum, und es ist noch nichts passiert.
Trotzdem macht mir das jetzt Sorgen.
Freue mich sehr auf Antworten.
Habe heute meinen Rennzylinder abgenommen da ich neue Gewinde dran machen will, weil die alten zum Teil abgebrochen sind oder sogar fehlen.
Zu meiner ersten Frage:
Ich habe das Mofa schon so gekauft und dachte immer es sei ein Airsal 45mm (70-75ccm) Als ich heute den Kolben gesehen hatte waren da aber zwei Kolbenringe... !!
Welcher Rennsatz ist das? Vielleicht 65ccm? Gibt es den überhaubt?
Noch zur Info ich habe ein Puch Maxi N mit einem 1-Gang E50A Motor.
Zu meiner zweiten Frage:
Habe festgestellt das da garkein Nadellager vorhanden ist, es sieht aber so aus, als würde etwas im pleul festsitzen anstatt ein Nadellager ne Kupfer oder Messingbüchse... Jedoch bin ich mir nicht sicher, kann das sein?
Habe noch extra Bilder hochgeladen damit ihr es euch ansehen könnt ob es eine ist oder da garnichts drauf ist.
Bild 1
http://img687.imageshack.us/i/bild0473.jpg/
Bild 2
http://img696.imageshack.us/i/bild0474u.jpg/
Ich fahre schon seit knapp einem Jahr so herum, und es ist noch nichts passiert.
Trotzdem macht mir das jetzt Sorgen.
Freue mich sehr auf Antworten.
Re: Kupferbüchse statt Nadellager??
also die büchse ist normal, nadellager haben nur kat und rennwellen.
evt hast du einen 44mm airsal, der hat zwei kolbenring. kann aber einen anderen sein.
gruss
sry, verschrieben
evt hast du einen 44mm airsal, der hat zwei kolbenring. kann aber einen anderen sein.
gruss
sry, verschrieben

Zuletzt geändert von King of Street am Do 6. Mai 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
44er hat 2 ;DKing of Street hat geschrieben:also die büchse ist normal, nadellager haben nur kat und rennwellen.
evt hast du einen 44mm airsal, der hat nur ein kolbenring. kann aber einen anderen sein.
gruss
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
Stimmt! Voll geilo hier!

1312
-
- Neuling
Ja dan hab ich wohl einen 44mm. Ist der Leistungsstärker? Was ist der Unterscheid 44mm oder 45mm?master_of_mofa hat geschrieben:44er hat 2 ;DKing of Street hat geschrieben:also die büchse ist normal, nadellager haben nur kat und rennwellen.
evt hast du einen 44mm airsal, der hat nur ein kolbenring. kann aber einen anderen sein.
gruss
Danke scho im Vorraus.
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
meines wisen hat der 44 mehr anzug
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
Stimmt! Voll geilo hier!
1312
Stimmt! Voll geilo hier!

1312
- veluxdeluxe
- Mitglied
also 45mm ist 1mm grösser als 44mmPersianboy hat geschrieben:Ja dan hab ich wohl einen 44mm. Ist der Leistungsstärker? Was ist der Unterscheid 44mm oder 45mm?master_of_mofa hat geschrieben:44er hat 2 ;DKing of Street hat geschrieben:also die büchse ist normal, nadellager haben nur kat und rennwellen.
gruss
Danke scho im Vorraus.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
75ccm airsal gibt es nicht 
hast nen 65ccm airsal (44mm), hält länger meiner meinung, und hat mehr dampf, dafür kannst du mit dem 45er schneller sein
die büchse ist original, nur manche puchs haben nadellager

hast nen 65ccm airsal (44mm), hält länger meiner meinung, und hat mehr dampf, dafür kannst du mit dem 45er schneller sein
die büchse ist original, nur manche puchs haben nadellager