65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Moderator: MOD auf Probe
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Nein man sollte nicht c3 Lager verbauen... normale Lager reichen für solche Motörchen.
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
-.-
Solche N00bs hab ich ja noch nie gesehen -.-
Keine Ciao, Nur ein Puch oder Sachs, und reden von ja es gibt kein vvf oder nein man sollte das tun etc. Leute
Puch Sachs Motoren sind ganz anders als Piaggio Motoren.
Kauf dir ein Piaggio Handbuch und fertig. Da drin kannste lesen und dann kommen und sagen: bla bla bla
Solche N00bs hab ich ja noch nie gesehen -.-
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Puch&Sachs-Killer hat geschrieben:-.-
Solche N00bs hab ich ja noch nie gesehen -.-
Keine Ciao, Nur ein Puch oder Sachs, und reden von ja es gibt kein vvf oder nein man sollte das tun etc. Leute
Puch Sachs Motoren sind ganz anders als Piaggio Motoren.
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Weisst du überhaupt was C3 bedeutet geschweige denn wie ein 2-Takter funktioniert? So wie du dein Maul aufreisst musst du ja Jahrelange Erfahrung haben.
Aber ich weiss, am PC kann jeder gross sein.

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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
IDB das mit C3 und normalen Lager kam von Doctor Motor aus Piaggio-mofa-technik.de
aber ich denke aus meiner Sicht kann sich Yves trotzdem den Motor mit normalen Lagern bestücken da es kein Highend Motörchen ist sondern ein normalen 63ccm und die dafür reichen sollten.
aber ich denke aus meiner Sicht kann sich Yves trotzdem den Motor mit normalen Lagern bestücken da es kein Highend Motörchen ist sondern ein normalen 63ccm und die dafür reichen sollten.
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Ja dies habe ich auch gemacht.
Mir kam das mit den zwei unterschiedlichen Lagern komisch vor, ob nun wahr oder nicht, ich hätte es warscheinlich nicht in Erwägung gezogen.
Der Motor ist (fast) fertig, die Schmierbohrungen sind selbstverständlich erweitert worden, habe jedoch kein Bild da ich angefangen habe zusammenzubauen.
Die Lager von mir sind top, sie sind zwar ohne geliefert, jedoch bei mir MIT Distanzscheiben verbaut worden.
Die Kurbelwelle dreht soweit frei, wenn man den Kolben oben ohne Zylinder loslässt plumpst er gerade runter, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich muss noch etwas loswerden:
Ich habe ja den Malossi Brevettato Zylinder, jedoch beim Zusammenvau stellte ich fest, dass der Kolbenbolzen einen halben Millimeter zu lang war.
Eine Montage der Colbenclips impossibel!
Schon ein bisschen ne Schlamperei, nicht?
Klar für 150fr kann ich nichts grosses erwarten, doch für nen genauen Kolbenbolzen sollten es genug sein
gruss
Mir kam das mit den zwei unterschiedlichen Lagern komisch vor, ob nun wahr oder nicht, ich hätte es warscheinlich nicht in Erwägung gezogen.
Der Motor ist (fast) fertig, die Schmierbohrungen sind selbstverständlich erweitert worden, habe jedoch kein Bild da ich angefangen habe zusammenzubauen.
Die Lager von mir sind top, sie sind zwar ohne geliefert, jedoch bei mir MIT Distanzscheiben verbaut worden.
Die Kurbelwelle dreht soweit frei, wenn man den Kolben oben ohne Zylinder loslässt plumpst er gerade runter, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich muss noch etwas loswerden:
Ich habe ja den Malossi Brevettato Zylinder, jedoch beim Zusammenvau stellte ich fest, dass der Kolbenbolzen einen halben Millimeter zu lang war.
Eine Montage der Colbenclips impossibel!
Schon ein bisschen ne Schlamperei, nicht?
Klar für 150fr kann ich nichts grosses erwarten, doch für nen genauen Kolbenbolzen sollten es genug sein

gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Motor ist zusammen, lief bereits, jedoch leicht zu dünn.
Nun hat er mir im Leerlauf abgestellt, bringe ihn nicht mehr an, schiesst aus dem Luftfilter, es wird wohl mal wieder die Zündung sein
Ansonsten waren die 5 Minuten fahren ziemlich geil, das Ding hat sauber gezogen und ist rund gelaufen.
Habe selbstverständlich nicht voll ausgedreht, bei 40 km/h war dann fertig.
Na ja, jetzt heute erstmal Zündung machen, dann sauber abstimmen und einfahren!
gruss
Nun hat er mir im Leerlauf abgestellt, bringe ihn nicht mehr an, schiesst aus dem Luftfilter, es wird wohl mal wieder die Zündung sein

Ansonsten waren die 5 Minuten fahren ziemlich geil, das Ding hat sauber gezogen und ist rund gelaufen.
Habe selbstverständlich nicht voll ausgedreht, bei 40 km/h war dann fertig.
Na ja, jetzt heute erstmal Zündung machen, dann sauber abstimmen und einfahren!
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Sito Plus 24mm
Leute ich mag nicht mehr!
Jetzt habe ich mir 2 Tage lang den Arsch aufgerissen, hatte den Motor 3x wieder voneinander, da die Athena Kurbelwelle geschliffen hat.
Des Weiteren hatte ich den Motor 2x wieder ausbauen müssen, weil einfach die Zündung gestreikt hat!
Ich habe schon mehrere Zündungen verkabelt, ich als Elektroniker-Lehrling muss das wissen!
Die Zündung ist top verkabelt, die muss laufen, tut sie aber nicht!!
Die Zündspule habe ich auch gewechselt, die Erregerspule, die Lichtspule, der Kondensator und der Unterbrevcher alles neu!!
Ich mag nicht mehr mit diesem Dreck!
Einmal konnte ich kurz fahren gehen, hatte mit Ori Übersetzung 60km/h ein paar Kilometer hats gereicht, dann hat er wieder gestottert.
Am liebsten wäre mir gewesen, das die Sau zu brennen begonnen hätte, ich wär noch ne Bratwurst holen gegangen!
Und ich kann mich auch selbst an den Ohren nehmen wenns sein muss, doch insgesamt 3 Mechaniker haben den Motor auch noch mal angesehen, bevor er eingebaut wurde, hier ist nicht gepfuscht worden!
ich muss mir überlegen wies weitergeht.
DIe Zündung wurde perfekt 0.4 vor OT eingestellt, alles ist so wies sein soll, doch zündet es? NEIN!
gruss
Leute ich mag nicht mehr!
Jetzt habe ich mir 2 Tage lang den Arsch aufgerissen, hatte den Motor 3x wieder voneinander, da die Athena Kurbelwelle geschliffen hat.
Des Weiteren hatte ich den Motor 2x wieder ausbauen müssen, weil einfach die Zündung gestreikt hat!
Ich habe schon mehrere Zündungen verkabelt, ich als Elektroniker-Lehrling muss das wissen!
Die Zündung ist top verkabelt, die muss laufen, tut sie aber nicht!!
Die Zündspule habe ich auch gewechselt, die Erregerspule, die Lichtspule, der Kondensator und der Unterbrevcher alles neu!!
Ich mag nicht mehr mit diesem Dreck!
Einmal konnte ich kurz fahren gehen, hatte mit Ori Übersetzung 60km/h ein paar Kilometer hats gereicht, dann hat er wieder gestottert.
Am liebsten wäre mir gewesen, das die Sau zu brennen begonnen hätte, ich wär noch ne Bratwurst holen gegangen!
Und ich kann mich auch selbst an den Ohren nehmen wenns sein muss, doch insgesamt 3 Mechaniker haben den Motor auch noch mal angesehen, bevor er eingebaut wurde, hier ist nicht gepfuscht worden!
ich muss mir überlegen wies weitergeht.
DIe Zündung wurde perfekt 0.4 vor OT eingestellt, alles ist so wies sein soll, doch zündet es? NEIN!
gruss
Zuletzt geändert von 2_Stroker am So 11. Apr 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Ist immer beschissen, kenne das scheiss Gefühl -.-
Na ja, stells n paar Tage/Wochen/Monate auf die Seite. Beruhige dich und dann schaust du später mal weiter was du machen willst.
Take it easy
Schon schaad, aber Motoren können wie Frauen sein -.-
Greez
Na ja, stells n paar Tage/Wochen/Monate auf die Seite. Beruhige dich und dann schaust du später mal weiter was du machen willst.
Take it easy

Schon schaad, aber Motoren können wie Frauen sein -.-
Greez
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Eine Frau ist noch schwieriger als ein Motor.
Ich kann Projekte nicht auf die Seite legen, ich muss das fertigbringen, hier liegt eindeutig ein elektrischer Schaden vor, die mechanischen DInge funktionieren alle!
Auch die blöde KW.
Ich glaube ich sollte mein Sachs mal revidieren, das ist nervenschonender.
Ich kann Projekte nicht auf die Seite legen, ich muss das fertigbringen, hier liegt eindeutig ein elektrischer Schaden vor, die mechanischen DInge funktionieren alle!
Auch die blöde KW.
Ich glaube ich sollte mein Sachs mal revidieren, das ist nervenschonender.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
hehe
hast du mal ein anderes Gehäuse probiert?
Ich weiss auch nicht wieso aber evtl. man weiss ja nie:D
hast du mal ein anderes Gehäuse probiert?
Ich weiss auch nicht wieso aber evtl. man weiss ja nie:D
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hallo,
EIn anders Gehäuse zu verwenden wird ziemlich nerven, wie du sicher weisst, musste ich die Überströmer anpassen.
Dies jetzt noch mal zu tun, scheisst mich ehrlich gesagt an!
Ich möchte für meinen Einsatz Ergebnisse sehen!
EIn anders Gehäuse zu verwenden wird ziemlich nerven, wie du sicher weisst, musste ich die Überströmer anpassen.
Dies jetzt noch mal zu tun, scheisst mich ehrlich gesagt an!
Ich möchte für meinen Einsatz Ergebnisse sehen!
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hallo,
Ja ich habe praktisch die ganze Zündung neu gemacht!
Das einzig mögliche ist ein feiner Riss in einem Kabel, ein Kabelbruch etc.
Ich habe die Zündung jedoch nochmals geprüft.
Ja ich habe praktisch die ganze Zündung neu gemacht!
Das einzig mögliche ist ein feiner Riss in einem Kabel, ein Kabelbruch etc.
Ich habe die Zündung jedoch nochmals geprüft.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Ich habe einen Ehrgeiz, der nicht zu töten ist.
Ich habe noch ein Gehäuse für ein PTT Zustand weiss ich grad nicht!
Dann habe ich noch ein Gehäuse Original, welches auch so bleibt, das ist mein Originalmotörchen, das mit genau dieser Zündung die jetzt auf dem Tuning-Motor nicht geht, brav Dienst geleistet hat.
Ich bräuchte einfach noch ein Gehäuse, möchte jedoch nicht alle verfräsen.
Eine Speed Engine von Polini oder ein Malossigehäuse wäre zwar frech, doch es bräuchte wieder eine Kurbelwelle, die ich kaufen müsste.
Ich habe einfach den Fehler gemacht, mich wieder von 150fr-Teilen verführen zu lassen.
Die Qualität hat einfach massiv abgenommen.
die heutige Wirtschaft verstehe ich nicht mehr, es geht nur noch um Stückzahlen und Geschwindigkeit.
schlimm!
Na ja schauen wir mal, hätte sonst noch wer eine Idee, was mein Problem sein könnte?
Ich habe:
-Stottern, schiessen aus dem Auspuff, bis komplettes Zündungsversagen
-Bei vergeblichen Anrennversuchen mal kurz ein aufleben und dann wieder ein verrecken des Motors.
-Kerze Pflotschnass, kein Funken
gruss
Ich habe noch ein Gehäuse für ein PTT Zustand weiss ich grad nicht!
Dann habe ich noch ein Gehäuse Original, welches auch so bleibt, das ist mein Originalmotörchen, das mit genau dieser Zündung die jetzt auf dem Tuning-Motor nicht geht, brav Dienst geleistet hat.
Ich bräuchte einfach noch ein Gehäuse, möchte jedoch nicht alle verfräsen.
Eine Speed Engine von Polini oder ein Malossigehäuse wäre zwar frech, doch es bräuchte wieder eine Kurbelwelle, die ich kaufen müsste.
Ich habe einfach den Fehler gemacht, mich wieder von 150fr-Teilen verführen zu lassen.
Die Qualität hat einfach massiv abgenommen.
die heutige Wirtschaft verstehe ich nicht mehr, es geht nur noch um Stückzahlen und Geschwindigkeit.
schlimm!
Na ja schauen wir mal, hätte sonst noch wer eine Idee, was mein Problem sein könnte?
Ich habe:
-Stottern, schiessen aus dem Auspuff, bis komplettes Zündungsversagen
-Bei vergeblichen Anrennversuchen mal kurz ein aufleben und dann wieder ein verrecken des Motors.
-Kerze Pflotschnass, kein Funken
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hallo,
Jawoll, der Halbmond stimmt überein, wenn er paralell zum Unterbrecherhammer steht. (Dort wo er auf den Exzenter aufliegt) ist der Kolben auch auf OT.
Der Halbmond ist ja neu, inkl. Welle, ich sehe keine Unterschiede.
War aber eine gute Idee, dachte auch an ähnliches, doch mit dem Zündzeitpunkt lief der Motor ja eine Weile gut.
Die Zündspule hatte ich gewechselt, laufen wollte er auch nicht, vielleicht nochmal die Kerze reinigen, glaube leider nicht daran, dass das Ding noch kommt.
gruss
Jawoll, der Halbmond stimmt überein, wenn er paralell zum Unterbrecherhammer steht. (Dort wo er auf den Exzenter aufliegt) ist der Kolben auch auf OT.
Der Halbmond ist ja neu, inkl. Welle, ich sehe keine Unterschiede.
War aber eine gute Idee, dachte auch an ähnliches, doch mit dem Zündzeitpunkt lief der Motor ja eine Weile gut.
Die Zündspule hatte ich gewechselt, laufen wollte er auch nicht, vielleicht nochmal die Kerze reinigen, glaube leider nicht daran, dass das Ding noch kommt.
gruss
Zuletzt geändert von 2_Stroker am So 11. Apr 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Spule ist gewechselt, Masse ist da!
Ich lasse mal den Zünd-Analyzer drüberlaufen wenn ich mal Zeit habe, warscheinlich wird er auch nicht mehr als die Spule durchtesten können.
Ich lasse mal den Zünd-Analyzer drüberlaufen wenn ich mal Zeit habe, warscheinlich wird er auch nicht mehr als die Spule durchtesten können.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hallo,
Magnetschwungrad wurde wieder ausgebaut und geprüft, es lief zuverlässig in einem Originalmotor.
Kerzen waren/sind
1x Br7hs
1x br8hs
gruss
Magnetschwungrad wurde wieder ausgebaut und geprüft, es lief zuverlässig in einem Originalmotor.
Kerzen waren/sind
1x Br7hs
1x br8hs
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
funkt die kerze noch? es kann sein das wen du eine mit zu hohem wärmewert verbaust das sie nur verkohlt und danach nicht zwischen den elektroden zündet...
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hallo,
Die Kerzen wurden gewechselt, ich dachte erst, ich hätte ne "faule" erwischt.
Dem war aber nicht so.
gruss
Die Kerzen wurden gewechselt, ich dachte erst, ich hätte ne "faule" erwischt.
Dem war aber nicht so.
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Schwungrad passt, Stecker wurde geprüft, Kabel ist nicht zurückgebrannt.
Kabel der Erregerspule aus dem Motor auf Schäden geprüft und vom Gehäuse ferngehalten
gruss
Kabel der Erregerspule aus dem Motor auf Schäden geprüft und vom Gehäuse ferngehalten
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)