65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Moderator: MOD auf Probe
-
- Mitglied
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:34
- Wohnort: Bern
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Die wird dir nicht lange halten wie ich gehört habe.
Hättest lieber die Ori Welle von Motori Luppino bearbeiten lassen (www.motoriluppino.ch)
Hättest lieber die Ori Welle von Motori Luppino bearbeiten lassen (www.motoriluppino.ch)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hallo,
Ich möchte mal behaupten, dass ich das auch kann was Motori Luppino kann!
Ich habe heute das Gehäuse fertig ausgefräst.
Seit 18.00 abends bin ich am arbeiten, ausser kurz fürs essen ne Pause gemacht.
Seht selbst, ich lasse Bilder sprechen:
Alles wurde mit einem Fräsaufsatz und mit der Bohrmaschine gemacht, plus ein paar Tonnen Schleifpapier und Stahlwolle.
Wie ihr seht, ist es immer noch nicht 100% fein, ich muss noch ggf. ausbessern.
Kritik erwünscht, Beleidigungen nicht!





greez
Ich möchte mal behaupten, dass ich das auch kann was Motori Luppino kann!
Ich habe heute das Gehäuse fertig ausgefräst.
Seit 18.00 abends bin ich am arbeiten, ausser kurz fürs essen ne Pause gemacht.
Seht selbst, ich lasse Bilder sprechen:
Alles wurde mit einem Fräsaufsatz und mit der Bohrmaschine gemacht, plus ein paar Tonnen Schleifpapier und Stahlwolle.
Wie ihr seht, ist es immer noch nicht 100% fein, ich muss noch ggf. ausbessern.
Kritik erwünscht, Beleidigungen nicht!





greez
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
sehr nice
hast die oberen überströmer richtig angepasst, sollte auch grob leistung geben
einlass ist auch pedo
lagerschmierung? wird da noch verbessert
hast die oberen überströmer richtig angepasst, sollte auch grob leistung geben
einlass ist auch pedo
lagerschmierung? wird da noch verbessert

Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hallo,
Danke schonmals für die postitive Kritik!!
Die Überströmer habe ich elend lange abgezeichnet angerissen etc. die sind genau!
Einer ist ein bisschen grösser, weil da mehr Fleisch vorhanden war!
Das ist aber nur geringfügig grösser!
WIe meinst du Lagerschmierung verbessern?
Vergrössern der Ölbohrlöcher?
Da habe ich ehrlich gesagt n bisschen Schiss, habe ich noch nie gemacht.
gruss
Danke schonmals für die postitive Kritik!!
Die Überströmer habe ich elend lange abgezeichnet angerissen etc. die sind genau!
Einer ist ein bisschen grösser, weil da mehr Fleisch vorhanden war!
Das ist aber nur geringfügig grösser!
WIe meinst du Lagerschmierung verbessern?
Vergrössern der Ölbohrlöcher?
Da habe ich ehrlich gesagt n bisschen Schiss, habe ich noch nie gemacht.
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
hey,saubere arbeit. ...bei der arbeit musst du keine angst vor den schmierkanälen haben2_Stroker hat geschrieben:Hallo,
Danke schonmals für die postitive Kritik!!
Die Überströmer habe ich elend lange abgezeichnet angerissen etc. die sind genau!
Einer ist ein bisschen grösser, weil da mehr Fleisch vorhanden war!
Das ist aber nur geringfügig grösser!
WIe meinst du Lagerschmierung verbessern?
Vergrössern der Ölbohrlöcher?
Da habe ich ehrlich gesagt n bisschen
Schiss, habe ich noch nie gemacht.
gruss

848
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hallo
Danke auch dir für die positive Kritik!
Inwiefern sind diese Schmierkanäle zu "modifizieren"?
Danke auch dir für die positive Kritik!

Inwiefern sind diese Schmierkanäle zu "modifizieren"?
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
jedes ciao motörchen das ich aufgemacht hatte zu revidieren stellet ich immer den gleiche schaden fest, lager bekam zu wenig öl, hatten 0 spiel, aber drehten schei**e, -> folgerung: dieses kleine löchlein ist zu klein für modifizierte (man nennt es auch tuning^^) motoren. als beispiel beim puch ist das loch locker 4 mal so gross,
erst wollte ich selbstschmierende lager verbauen, doch so was fand ich nicht
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=6432&start=20
dieser herr hatte ein gute lösung parat, schaus dir mal an
erst wollte ich selbstschmierende lager verbauen, doch so was fand ich nicht
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=6432&start=20
dieser herr hatte ein gute lösung parat, schaus dir mal an

Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hallo,
verdammt interessant!
Auf die gleichen Probleme stiess ich auch bei 3Ciao Motoren,konnte aber diese Sache nicht folgern!
Ich möchte nicht Brei aus meinen Schweineteueren SKF Lagern machen!!
Danke nochmals!
Gruss
verdammt interessant!
Auf die gleichen Probleme stiess ich auch bei 3Ciao Motoren,konnte aber diese Sache nicht folgern!
Ich möchte nicht Brei aus meinen Schweineteueren SKF Lagern machen!!
Danke nochmals!
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Was kann man da machen?
Greez
Greez
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hab mal ne Runde gegoogelt.
Habe C4 Lager, da haste ja mehr "lagerluft"
sollte optimal sein mit grösseren Schmierbohrungen?
Habe C4 Lager, da haste ja mehr "lagerluft"
sollte optimal sein mit grösseren Schmierbohrungen?
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
- Beiträge: 493
- Registriert: So 18. Okt 2009, 19:37
- Wohnort: Zwöösche Olte & Aarau
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Nein das ist ein Mythos so zusagen
In die grosse Hälfte immer ein C3 Lager und in die kleine eine nromale das passt schon
Weil es würde sonst nicht mehr rund laufen
Ah gut dass es keine Top Racing Welle ist, die wäre nach 300-500km kapput geganen.
Viel Glück

In die grosse Hälfte immer ein C3 Lager und in die kleine eine nromale das passt schon

Weil es würde sonst nicht mehr rund laufen

Ah gut dass es keine Top Racing Welle ist, die wäre nach 300-500km kapput geganen.
Viel Glück

"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen"
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Hallo,
Ja das mit den Top Racing Wellen habe ich gehört! EIne Drecks Schweinerei und ich zitiere mal aus Cycle-Tech:
pfff!!!
Ja das mit den Top Racing Wellen habe ich gehört! EIne Drecks Schweinerei und ich zitiere mal aus Cycle-Tech:
Cycle-Tech hat geschrieben: Top Racing. DIE Marke wenn’s um Kurbelwellen geht. Der Hersteller Top Racing ist einer der grössten Kurbelwellen Hersteller. Für Marken wie Minarelli, Peugeot und Piaggio ist Top Racing teilweise sogar Hauslieferant. Wir haben beste Erfahrungen mit Top Racing gemacht und sind von der Qualität sehr Überzeugt. Unser Tipp: Top Racing FOREVER!!
Siehe auch: http://www.jasil.com/
pfff!!!
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
ist beim puch genau gleich
diese top performance wellen kann man als original verwenden, renneinsatz nimm ich lieber die 20 jahre alte ori
Rito ist bei Puch recht gut
Metra ist beliebt
diese top performance wellen kann man als original verwenden, renneinsatz nimm ich lieber die 20 jahre alte ori
Rito ist bei Puch recht gut
Metra ist beliebt

- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1496
- Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
- Wohnort: 9434 Au SG
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
ja die top racing habe ich mit nem kollegen und seinem onkel in seiner firma getestet. Materialfestigkeit usw. Die kat welle auch... Erstaunlich ist, das die katwelle (unsere war ziemlich alt und mitgenommen, die topracing hingegen neu) in ALLEN belangen um längen besser abgeschnitten hat!
Die genauen werte hab ich leider nicht hier. Ich werd ihn mal fragen, er hat sie nämlich noch irgendwo.
Die genauen werte hab ich leider nicht hier. Ich werd ihn mal fragen, er hat sie nämlich noch irgendwo.
Keine Directupload Werbung 

Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Wiso sollte die KW nicht mehr rund laufen wen man 2 C3 lager oder 2 "normale" verbaut?Puch&Sachs-Killer hat geschrieben:Nein das ist ein Mythos so zusagen![]()
In die grosse Hälfte immer ein C3 Lager und in die kleine eine nromale das passt schon![]()
Weil es würde sonst nicht mehr rund laufen![]()
Ah gut dass es keine Top Racing Welle ist, die wäre nach 300-500km kapput geganen.
Viel Glück
- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
- Beiträge: 493
- Registriert: So 18. Okt 2009, 19:37
- Wohnort: Zwöösche Olte & Aarau
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Zitat von Doktor_Motor aus PMTwenn ich immer höre: C4 rennlager....krieg ich die krise!
generell sollte die lagerklasse so eng wie möglich gewählt werden, das mutwillige vergrößern der lagerluft bringt NUR NACHTEILE!
die da wären: schnellerer verschleiß, da weniger kugeln tragen, dadurch auch der härtere (rauhere) lauf.
das gegenteil sind druckölgeschmierte gleitlager, so wie im auto. da trägt großflächig der hydrodynamische schmierkeil...aber nur, wenn das lager dreht.
und auch die reihenfolge beachten: C2> normal> c3 usw!
ich habe noch nie irgendwo C2 lager verbaut gesehen, evtl. könnte man sie als lauf- oder tragrollen ohne umbau verwenden?
sobald lager irgendwo eingesetzt sind, verengt sich die lagerluft durch die pressung des sitzes, und sei es nur im 1/1000 bereich!
ich hoffe, das ist jezz geklärt.
gerade diese dinge könnte man auch leicht selbst herausfinden, die seiten der üblichen hersteller bieten umfassende informationen....
gruß, stefan




Falls du eine bestätigung brauchst meld dich an und alle werden das gleiche sagen.
"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen"
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Meinst du deine Ciaofahrer kollegen wissen alles? Was dieser Herr da geschrieben hat stimmt jedoch läuft die Welle trotzdem rund mit c3 Lagern. Wenn die Welle unrund läuft liegt es daran dass Piaggio die KWs ungenau fertigen..
Und wenn du noch immer glaubst dass KWs mit c3 lagern genau so rund laufen wie mit normalen frag doch IDB der wirts wissen.
Und wenn du noch immer glaubst dass KWs mit c3 lagern genau so rund laufen wie mit normalen frag doch IDB der wirts wissen.
- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
- Beiträge: 493
- Registriert: So 18. Okt 2009, 19:37
- Wohnort: Zwöösche Olte & Aarau
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
OMG eyy näiii -.-
Bsetze end mol es Ciao ond meine jo aber secher wenn me das ond jenes macht lääck -.-
Denn söt er halt 2 C3 Lager dra due das deng werd onrodn laufe. 2-3 Mönet spöter sött er C3 ond normali Lager dra due ond fertig! Denn hender de Bewiss. Das esch genau de glich shaizz wie metem vvf.
Kaufg eh Ciao due dech informiere ond fertig!
Bsetze end mol es Ciao ond meine jo aber secher wenn me das ond jenes macht lääck -.-
Denn söt er halt 2 C3 Lager dra due das deng werd onrodn laufe. 2-3 Mönet spöter sött er C3 ond normali Lager dra due ond fertig! Denn hender de Bewiss. Das esch genau de glich shaizz wie metem vvf.
Kaufg eh Ciao due dech informiere ond fertig!
"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen"
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)
Immernoch HOCHDEUTSCH!!!
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch