65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Cia0freak94
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von Cia0freak94 »

Die wird dir nicht lange halten wie ich gehört habe.

Hättest lieber die Ori Welle von Motori Luppino bearbeiten lassen (www.motoriluppino.ch)
2_Stroker
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo,

Ich möchte mal behaupten, dass ich das auch kann was Motori Luppino kann!

Ich habe heute das Gehäuse fertig ausgefräst.
Seit 18.00 abends bin ich am arbeiten, ausser kurz fürs essen ne Pause gemacht.
Seht selbst, ich lasse Bilder sprechen:

Alles wurde mit einem Fräsaufsatz und mit der Bohrmaschine gemacht, plus ein paar Tonnen Schleifpapier und Stahlwolle.
Wie ihr seht, ist es immer noch nicht 100% fein, ich muss noch ggf. ausbessern.

Kritik erwünscht, Beleidigungen nicht!

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greez
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von PucH Max! »

sehr nice

hast die oberen überströmer richtig angepasst, sollte auch grob leistung geben

einlass ist auch pedo


lagerschmierung? wird da noch verbessert
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo,

Danke schonmals für die postitive Kritik!!

Die Überströmer habe ich elend lange abgezeichnet angerissen etc. die sind genau!
Einer ist ein bisschen grösser, weil da mehr Fleisch vorhanden war!
Das ist aber nur geringfügig grösser!

WIe meinst du Lagerschmierung verbessern?
Vergrössern der Ölbohrlöcher?
Da habe ich ehrlich gesagt n bisschen Schiss, habe ich noch nie gemacht.

gruss
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Kohler
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von Kohler »

2_Stroker hat geschrieben:Hallo,

Danke schonmals für die postitive Kritik!!

Die Überströmer habe ich elend lange abgezeichnet angerissen etc. die sind genau!
Einer ist ein bisschen grösser, weil da mehr Fleisch vorhanden war!
Das ist aber nur geringfügig grösser!

WIe meinst du Lagerschmierung verbessern?
Vergrössern der Ölbohrlöcher?
Da habe ich ehrlich gesagt n bisschen

Schiss, habe ich noch nie gemacht.

gruss
hey,saubere arbeit. ...bei der arbeit musst du keine angst vor den schmierkanälen haben ;) n1 ding
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo
Danke auch dir für die positive Kritik! ;)

Inwiefern sind diese Schmierkanäle zu "modifizieren"?
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von PucH Max! »

jedes ciao motörchen das ich aufgemacht hatte zu revidieren stellet ich immer den gleiche schaden fest, lager bekam zu wenig öl, hatten 0 spiel, aber drehten schei**e, -> folgerung: dieses kleine löchlein ist zu klein für modifizierte (man nennt es auch tuning^^) motoren. als beispiel beim puch ist das loch locker 4 mal so gross,

erst wollte ich selbstschmierende lager verbauen, doch so was fand ich nicht

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=6432&start=20

dieser herr hatte ein gute lösung parat, schaus dir mal an
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2_Stroker
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo,

verdammt interessant!
Auf die gleichen Probleme stiess ich auch bei 3Ciao Motoren,konnte aber diese Sache nicht folgern!
Ich möchte nicht Brei aus meinen Schweineteueren SKF Lagern machen!!
Danke nochmals!
Gruss
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von 2_Stroker »

Was kann man da machen?
Greez
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von 2_Stroker »

Hab mal ne Runde gegoogelt.
Habe C4 Lager, da haste ja mehr "lagerluft"
sollte optimal sein mit grösseren Schmierbohrungen?
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von Puch&Sachs-Killer »

Nein das ist ein Mythos so zusagen ;)

In die grosse Hälfte immer ein C3 Lager und in die kleine eine nromale das passt schon ;)
Weil es würde sonst nicht mehr rund laufen ;)

Ah gut dass es keine Top Racing Welle ist, die wäre nach 300-500km kapput geganen.

Viel Glück ;)
"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen" ;)
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo,

Ja das mit den Top Racing Wellen habe ich gehört! EIne Drecks Schweinerei und ich zitiere mal aus Cycle-Tech:
Cycle-Tech hat geschrieben: Top Racing. DIE Marke wenn’s um Kurbelwellen geht. Der Hersteller Top Racing ist einer der grössten Kurbelwellen Hersteller. Für Marken wie Minarelli, Peugeot und Piaggio ist Top Racing teilweise sogar Hauslieferant. Wir haben beste Erfahrungen mit Top Racing gemacht und sind von der Qualität sehr Überzeugt. Unser Tipp: Top Racing FOREVER!!
Siehe auch: http://www.jasil.com/

pfff!!!
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von PucH Max! »

ist beim puch genau gleich


diese top performance wellen kann man als original verwenden, renneinsatz nimm ich lieber die 20 jahre alte ori

Rito ist bei Puch recht gut
Metra ist beliebt
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von Mastercook »

ja die top racing habe ich mit nem kollegen und seinem onkel in seiner firma getestet. Materialfestigkeit usw. Die kat welle auch... Erstaunlich ist, das die katwelle (unsere war ziemlich alt und mitgenommen, die topracing hingegen neu) in ALLEN belangen um längen besser abgeschnitten hat!

Die genauen werte hab ich leider nicht hier. Ich werd ihn mal fragen, er hat sie nämlich noch irgendwo.
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von °SRT° »

Puch&Sachs-Killer hat geschrieben:Nein das ist ein Mythos so zusagen ;)

In die grosse Hälfte immer ein C3 Lager und in die kleine eine nromale das passt schon ;)
Weil es würde sonst nicht mehr rund laufen ;)

Ah gut dass es keine Top Racing Welle ist, die wäre nach 300-500km kapput geganen.

Viel Glück ;)
Wiso sollte die KW nicht mehr rund laufen wen man 2 C3 lager oder 2 "normale" verbaut?
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von Puch&Sachs-Killer »

wenn ich immer höre: C4 rennlager....krieg ich die krise!
generell sollte die lagerklasse so eng wie möglich gewählt werden, das mutwillige vergrößern der lagerluft bringt NUR NACHTEILE!
die da wären: schnellerer verschleiß, da weniger kugeln tragen, dadurch auch der härtere (rauhere) lauf.

das gegenteil sind druckölgeschmierte gleitlager, so wie im auto. da trägt großflächig der hydrodynamische schmierkeil...aber nur, wenn das lager dreht.

und auch die reihenfolge beachten: C2> normal> c3 usw!
ich habe noch nie irgendwo C2 lager verbaut gesehen, evtl. könnte man sie als lauf- oder tragrollen ohne umbau verwenden?
sobald lager irgendwo eingesetzt sind, verengt sich die lagerluft durch die pressung des sitzes, und sei es nur im 1/1000 bereich!

ich hoffe, das ist jezz geklärt.
gerade diese dinge könnte man auch leicht selbst herausfinden, die seiten der üblichen hersteller bieten umfassende informationen....

gruß, stefan
Zitat von Doktor_Motor aus PMT ;) Der weiss von allem Bescheid ;) Dies wurde auch von anderen Usern bestätigt dass die Kurbelwellen nicht rund laufen wenn C3 Lager auf beiden Seiten oder C4 Lagern "gelagert" sind. Darum C3 Lager ins grosse Gehäuse und das normale in die kleine Hälfte ;) am besten gleich das Revidierungskit bestellen für 29.90 ;) das passt

Falls du eine bestätigung brauchst meld dich an und alle werden das gleiche sagen.
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von °SRT° »

Meinst du deine Ciaofahrer kollegen wissen alles? Was dieser Herr da geschrieben hat stimmt jedoch läuft die Welle trotzdem rund mit c3 Lagern. Wenn die Welle unrund läuft liegt es daran dass Piaggio die KWs ungenau fertigen..
Und wenn du noch immer glaubst dass KWs mit c3 lagern genau so rund laufen wie mit normalen frag doch IDB der wirts wissen.
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von PucH Max! »

man muss die distanzscheibe verbauen,

machen die wenigsten
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von Puch&Sachs-Killer »

OMG eyy näiii -.-

Bsetze end mol es Ciao ond meine jo aber secher wenn me das ond jenes macht lääck -.-
Denn söt er halt 2 C3 Lager dra due das deng werd onrodn laufe. 2-3 Mönet spöter sött er C3 ond normali Lager dra due ond fertig! Denn hender de Bewiss. Das esch genau de glich shaizz wie metem vvf.
Kaufg eh Ciao due dech informiere ond fertig!
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Re: 65cc Drehorgel (Piaggio Engine)

Beitrag von sachs_502 »

Immernoch HOCHDEUTSCH!!!
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